Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss aussteigen, Stecker anschließen, bezahl Vorgang starten, während es regnet. Tut doch nicht so als wüsste man jetzt nicht um was es geht. Das niemand das Kabel halten muss werden die Befragten E Auto Fahrer auch wissen. Und trotzdem ist es wohl ein Aspekt der nervt.

Und wer von euch geht bei Regen zu Fuß einkaufen ? Richtig. Keiner.

Man muss aussteigen, Stecker anschließen, bezahl Vorgang starten, während es regnet. Tut doch nicht so als wüsste man jetzt nicht um was es geht. Das niemand das Kabel halten muss werden die Befragten E Auto Fahrer auch wissen. Und trotzdem ist es wohl ein Aspekt der nervt.

Stimmt, 2sek karte dran halten ist keinem zumutbar.

Wenn man Angst vor Wasser hat nimmt man einen Regen Schirm.

Ich habe über die Firma auch ein e Auto laufen, schon wegen der 0,25 Prozent Besteuerung. In der Stadt bin ich mit dem e unglaublich zufrieden, gefühlt kaum leer zu bekommen.

Langstrecke? No way, wenn ich 2x im Monat nach Berlin fahre darf ich bei Helmstedt laden. Menschen die behaupten, ach die 30 bis 45 Minuten Ladezeit verbringe ich mit WC, Essen etc.... Diese Ruhe habe ich nicht und finde es belastend.

Nichtsdestotrotz wäre mein nächster ein E - weil ich für gewöhnlich ausschließlich Stadt fahre und es ansonsten grandios finde.

Ich habe über die Firma auch ein e Auto laufen, schon wegen der 0,25 Prozent Besteuerung. In der Stadt bin ich mit dem e unglaublich zufrieden, gefühlt kaum leer zu bekommen.

Langstrecke? No way, wenn ich 2x im Monat nach Berlin fahre darf ich bei Helmstedt laden. Menschen die behaupten, ach die 30 bis 45 Minuten Ladezeit verbringe ich mit WC, Essen etc.... Diese Ruhe habe ich nicht und finde es belastend.

Nichtsdestotrotz wäre mein nächster ein E - weil ich für gewöhnlich ausschließlich Stadt fahre und es ansonsten grandios finde.

Zum Verständnis: Welches E-Auto hast Du?

Ich benutze beim Einkaufen zu Fuß im Regen einen Regenschirm. Der passt auch ins Auto.

ich bin auch sehr zufrieden mit ihm, dass mit der langen Ladezeit war mir bewusst, mir macht das aber auch nix aus. Ansonsten ein Top Auto welches softwaretechnisch wirklich laufend weiterentwickelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Scania-Stand findet man keinen Brennstoffzellen-Truck. "Die Zukunft ist batterieelektrisch", sagte CEO Christian Levin als Fazit seiner Rede. Am Volvo-Stand hilft nur eine Nachfrage, um die entsprechende Zugmaschine zu finden. Nach der Wegbeschreibung folgte der Hinweis: "Der kommt aber erst Ende des Jahrzehnts auf den Markt."

Bei Daimler steht der GenH2 Truck prominent auf dem Stand. Mit dem Prototyp absolvierte das Unternehmen im vergangenen Jahr eine Rekordfahrt über 1.047 km mit einer Tankfüllung. Doch im Mittelpunkt des Messeauftritts steht der eActros 600.
https://www.golem.de/news/lkw-werden-elektrisch-mit-600-kwh-in-den-batterien-2410-189576.html

Ne. R4 will meine Frau nicht. Den R5 auch nicht. Wird wohl nen #1 Pro oder evtl Premium werden. Ma gucken was der Chef sagt. Ich finde im Vergleich zum Mini bekommt man mehr geboten. Smart hat ja nur Varianten und lässt keine Konfiguration zu.
Und ich verstehe nicht die Preise der Corsa / e208. Die haben Lack gesoffen.

Opel hat den Corsa Preis gerade um 5000€ gesenkt

https://ecomento.de/2024/10/22/opel-corsa-electric-basismodlel-jetzt-fuer-29990-euro/

Zurück
Oben