The Schenckman
Garantieinanspruchnehmer
Ähm. Nein.weil man das ja auch jeden 2. Tag macht. Fürn Autourlaub musste dir eh ein größeres Auto holen bzw. leihen. das machste nicht in nem Polo/Fiesta außer du fährst ganz allein.
Und genau DAS würde ich niemanden so sagen. Und ich fahre schon E, da habt Ihr uns hier noch ausgelacht.
Ich erkläre es Dir .
Ich kaufe mir ein VOLLWERTIGES Auto. Das bekomme ich ab , sagen wir 18- 20000 Euro. Tanke es voll, fahre in den Urlaub, Landstrasse usw. Alles wie halt die letzten Jahrzehnte auch. Bezahle ich mehr als 20000. Bekomme ich im Prinzip das Selbe. Nur Mehr Power und vielleicht bessere Quali. Aber rein technisch gibt es keine Vor-oder Nachteile. Reichweite, Tankzeiten,... sind die Selben. Egal ob Dacia oder Mercedes.
Und kommt mal raus aus eurer Bubble, dass man 50000 euro und mehr verdient und sich schämt in einen Dacia zu setzen. Ich fahre die Dinger seit Jahren und hatte nie Probleme. Auch Langstrecke in Urlaub. Alles kein Problem. Also VOLLWERTIGE Verbrenner.
Und genau DAS, muss auch beim E Auto passieren. Es kann nicht sein, das ich für nen Tesla gute 40000 zahle. Was auch mehr als OK ist. Und wenn ich was bezahlbares will, dann kommt der grad mal 150 km weit. Kann nicht sein. Egal ob man die tgl braucht oder nicht. Weil ich trotzdem für so n Auto mindestens wahrscheinlich 25000 hinblätter.
Ich selber fahre nen ID3 und selbst da nervt mich ,wie schon geschrieben der krasse Unterschied bei der Reichweite.
Auf der Autobahn ist das kein Problem. Da gibt es mehr als genug zu laden. Aber wenn man hier viel Landstrasse fährt, merkt man trotzdem das ein Nachladen schon etwas nervig werden kann.
Wir brauchen keine 1000 km Reichweite. Aber es kann nicht sein, dass ich für ein kastriertes E Auto noch mehr bezahle, wie für einen günsigen Verbrenner.