Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mir nicht sicher ob diese Preis Debatte nicht zu hoch gekocht wird.
Bringt alles Nix wenn diese “unter 30k” Modelle den kleinsten der kleinen Akkus bekommen und es erst wieder mit der höchsten Ausstattungslinie mehr Kapazität gibt.

Siehe id3. Wieso kann ich für die 36k Einstiegs Variante nicht auch den 80kwh Akku vom gtx haben ?

Bringt auch nichts wenn ein 30k Auto dann ausgestattet ist wie ein Einstiegs Ibiza um 14k.

Schau dir mal die id3 usw an. Dieses innenraumanmutung um was Geld ist schon eine Frechheit.
Jeder Octavia um 30k wirkt innen hochwertiger.

Das kannst du nicht bringen.

Und niemand der von nem Octavia umsteigt auf ein e auto wird zb nen id3 oder cupra born nehmen um den Preis und mit der Ausstattung.

Die Leute nehmen dann eher den model y mit rwd um 41k, sacken noch die Förderung ein und kommen so auf 38k haben aber alles drin und ein tip top Auto.

Jaaa wieder tesla bla bla usw.
Führt grad halt kein Weg dran vorbei.

zeig mir mal nen gut ausgestatten Octavia für 30k :D Mit ein wenig was drin biste da gnaz schnell bei 40k....

ich hab hier schonmal Preisvergleiche für Marc angestellt und gezeigt dass E-Autos eben, v.a. über die Laufzeit, nicht mehr teurer, im Gegenteil sogar günstiger sind.
Und natürlich haben kleine Autos kleine Akkus, du hast ja auch beim Benziner kleine Motoren drin......

zeig mir mal nen gut ausgestatten Octavia für 30k :D Mit ein wenig was drin biste da gnaz schnell bei 40k....

ich hab hier schonmal Preisvergleiche für Marc angestellt und gezeigt dass E-Autos eben, v.a. über die Laufzeit, nicht mehr teurer, im Gegenteil sogar günstiger sind.
Und natürlich haben kleine Autos kleine Akkus, du hast ja auch beim Benziner kleine Motoren drin......
Ich kann aber auch in einen kleinen Benziner OHNE Einschränkungen längere Strecken fahren. Egal ob im kleinen Dacia Sandero oder im Mercedes. Ich komme in beiden Autos ungefähr gleich an. Bei E sieht es da ganz anders aus. Die Reichweiten müssen mindestens den aktuellen Stand haben und dürfen nicht drastisch sinken. Ich brauche suchbim günstigeren Fall ein VOLLEERTIGES Fahrzeug.
Hab schon mit meinen ID 3 Probleme, wenn wir einen Ausflug auf Landstrasse machen und unerwartet eine Umweg fahren wollen.

weil man das ja auch jeden 2. Tag macht. Fürn Autourlaub musste dir eh ein größeres Auto holen bzw. leihen. das machste nicht in nem Polo/Fiesta außer du fährst ganz allein.

Und natürlich haben kleine Autos kleine Akkus, du hast ja auch beim Benziner kleine Motoren drin....

Da steht die Akku Kapazität und das vergleich dann bitte mit dem Tank

jeder Golf hat einen 50l Tank. Egal ob Golf mit 100ps oder Golf R

wer wann wie oft eine gewisse Reichweite braucht, das entscheidest a) nicht du und b) auch keine Umfrage oder Statistik. Das entscheidet jeder potentielle Kunde für sich selber.
Die Devise ist besser haben als brauchen. Bei einer Neuanschaffung jenseits der 40k Euro macht man ungern Kompromisse.

sinnvoll wäre es einfach realistisch zu sein aber Deutsche sind Meister darin Angst zu haben.

und wenn man 2 mal in Urlaub fährt, kann man sich auch für kleines Geld ein entsprechendes Auto leihen, fährt aber den Rest des Jahres elektrisch.
Ist ja nicht so als müsste man auf was verzichten und genau so kann man sich daran gewöhnen und es kennenlernen aber ne, ich mach lieber meinen Autokauf davon abhängig was ich 2 Tage damit im Jahr mache..... wenn überhaupt.

Screenshot_20240923_195638_Edge.jpg
Screenshot_20240923_195528_Edge.jpg

Und das ist OCTAVIA. Größer, bessere Qualität als der id3 drin.
Nehmen wir nen leon:
Screenshot_20240923_195941_Edge.jpg

Auch der Leon ist größer und praktikable als der id3....

Und das ist der id mit 52 kw Akku...

Da steigt dir keiner um der in der Stadt lebt und draussen laden muss.
Vorallem kriegen die Leute nen Schock wenn die in den id einsteigen.... ist leider so.

Nene, Reichweite ist auch nicht egal. Nicht jeder kann jeden tag in der Garage laden, da verstehe ich jeden der sich min 400km wünscht.

Ps: ja der Octavia kommt auf 37...ist aber immernoch besser als der id3^^

Einstiegs Ibiza um 14k? :lachweg: Selten so gelacht. Das hat der vielleicht mal vor 10 Jahren gekostet.
Ufff.... jetzt muss ich wegen dir schauen was der kostet...war geschätzt aber jo...hab grad geschaut:
Screenshot_20240923_200418_Edge.jpg

gerade geschaut, Ibiza Style ab 24k€..... :ugly:

ich sag ja, Viele nehmen hier als Grundlage komplett veraltete Preise..... habs ja shconmal vorgerechnet....
Siehe Bild...

bei uns kostet der von dir genannte Ibizia 20k€.... und ich finde nicht dass man ein komplett nacktes Auto mit einem gut ausgestatten Auto vergleichen kann.

Ein e-C3 startet bei 23k€ und ist ein gutes Stadtauto, den kann man eher damit vergleichen.

Auch in so einem Auto würde ich nicht einsteigen. Und schon garnicht Leute die 500km am Stück regelmäßig fahren. Aber man kommt nicht auf einen Nenner. Das E Autos zu teuer sind bestreitet auch niemand. Aber es sollte auch akzeptiert werden das es Menschen gibt die sogar relaxt auf deutschen Autobahnen fahren und ma an dem Schnellader fahren und dabei auch die Beine vertreten. Ich für mein Teil find das gerade im beruflichen Umfeld super. Man entschleunigt ein wenig.

Zurück
Oben