Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Könnte Schenkman ja auch… macht sich viel zu viele Sorgen
Genau. Das ist im Moment mein Problem.
Wollte halt ordentliche Lademöglichkeiten nutzen. Automatische Ladeplanung hatte mich an Lader geschickt ohne Toiletten z.b.

Und das Schlimme!!!! Je mehr man das checkt, umso bekloppter wird man. :D

Ich habe jetzt meine Grundidee, den Rest lassen wir einfach auf uns zu kommen. Da fährt man schon jahrelang E und trotzdem ist man doch etwas nervös. Aber nur weil noch nie längere Strecken gefahren.

Wollte halt ordentliche Lademöglichkeiten nutzen. Automatische Ladeplanung hatte mich an Lader geschickt ohne Toiletten z.b.

Ich habe jetzt meine Grundidee, den Rest lassen wir einfach auf uns zu kommen. Da fährt man schon jahrelang E und trotzdem ist man doch etwas nervös. Aber nur weil noch nie längere Strecken gefahren.
Es gibt an den Autobahnen mittlerweile echt viele lader. Würde die Planung einfach mitlaufen lassen und ansonsten so laden wie du willst. Weiß jetzt allerdings nicht ob bei vw aus der Route die kommenden lader inkl. McDonald’s etc. angezeigt werden zum pinkeln oder essen.

Kann der ID.3 bei der automatischen Ladeplanung Favoriten? Falls ja, schau dir mal bei Ionity an, ob auf deiner Route ausreichend Ionity Lader sind (ziemlich wahrscheinlich), mach ggf. nen Abo (erster Monat 7,99€ -> 39 Cent kostet dann jede kwh) und lass das Auto mit Ionity planen. Die Lader stehen fast alle an top Locations, entweder direkt an der Raststätte oder ~1 km von der Autobahn weg. Und alle die ich kenne haben Essens/Toilettenmöglichkeiten direkt ums Eck. Nur vorher mal schauen, wie viele Säulen an der jeweiligen Location sind. Bei nur 4 oder 6 könnte es ggf. eng werden (Ladestau).

Kann der ID.3 bei der automatischen Ladeplanung Favoriten? Falls ja, schau dir mal bei Ionity an, ob auf deiner Route ausreichend Ionity Lader sind (ziemlich wahrscheinlich), mach ggf. nen Abo (erster Monat 7,99€ -> 39 Cent kostet dann jede kwh) und lass das Auto mit Ionity planen. Die Lader stehen fast alle an top Locations, entweder direkt an der Raststätte oder ~1 km von der Autobahn weg. Und alle die ich kenne haben Essens/Toilettenmöglichkeiten direkt ums Eck. Nur vorher mal schauen, wie viele Säulen an der jeweiligen Location sind. Bei nur 4 oder 6 könnte es ggf. eng werden (Ladestau).
Ja mit der Anzahl der Lader hatte ich ein Problem. Von coburg nach Lofer in Österreich. Mal sehen. Hab ja jetzt mal an der Route die grossen per google maps gecheckt . Stehen bleiben tun wir auf jeden Fall net. ;)

Preis noch unklar (ca ab 58t€) aber die Leistung kennt man schon

Den Einstieg bildet die heckgetriebene Variante mit einem Elektromotor und einer Leistung von 257 kW (350 PS) und 475 Nm Drehmoment. Der Sprint auf Landstraßentempo soll der Roadster in nur 5,2 s erledigen. Wem das noch nicht reicht, kann auf das Topmodell mit Dual-Elektromotor und Allradantriebzurückgreifen. Die Systemleistung der Elektromotoren – die jeweils die Vorder- und Hinterachse antreiben – liegt bei 375 kW (510 PS). Das maximale Drehmoment beträgt 725 Nm. Tempo 100 liegen aus dem Stand nach nur 3,2 s im Roadster an.

https://www.autozeitung.de/mg-cyberster-concept-2021-preis-reichweite-200010.html

wenn MG die Abstimmung gut hinbekommt wirste mit der tiefliegenden Batterie nen geilen Kurvenräuber haben.

Preis noch unklar (ca ab 58t€) aber die Leistung kennt man schon
Einstiegspreis plus ggf. 36,5% Zoll, wenn sie sich nicht einigen. Aber ohne bist Du bei einem Porsche 718. Specs meinte ich eher Elektronik, Ladezeit und Reichweite. Maximal 500km klingt ja ganz gut, aber sowas will ich sicher nicht im Ökomodus fahren, bei den Zahlen im Video komme ich eher auf 386 km im Sommer. Qualität generell steht auch noch offen.
wenn MG die Abstimmung gut hinbekommt wirste mit der tiefliegenden Batterie nen geilen Kurvenräuber haben.
Wer weiß, aber das Ding hat trotzdem ne halbe Tonne mehr als der 718.

Stromern mit der Sonne im Herzen
Der neue vollelektrische Mini Cooper SE bietet eine Menge Fahrspaß. Nur an einer Stelle schwächelt der China-Import bedenklich.

Unsere letzte Begegnung mit dem Elektro-Zwerg liegt schon eine ganze Weile zurück und brachte die Gute-Laune-Hormone nicht gerade in Schwung: Zu gering war die Reichweite des Elektroautos, zu hoch der Preis und irgendwie merkte man dem Electric Cooper damals – 2021 – an, dass er eher ein Feigenblatt im Modellangebot war denn ein ernsthafter Versuch, die Mini-Fans zur Antriebswende zu motivieren. Dass in Deutschland trotzdem über 10.000 Exemplare des Stromers abgesetzt werden konnte, dürfte vor allem am Umweltbonus in Höhe von rund 9.000 Euro gelegen haben.
https://www.golem.de/news/mini-cooper-se-stromern-mit-der-sonne-im-herzen-2407-187357.html

Fast 50,000€ hahaha... sry aber das ist doch ein Witz.

Zurück
Oben