Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• 12 Jahre Lieferzeit ist doch normal :mhm:

ich frag mich wie das sein kann? Jeder baut eher auf Halde und Skoda bekommt nix geliefert seit anno dazumal
    Verstehe ich auch nicht. Mein Arbeitskollege und ich haben am selben Tag konfiguriert und beim Fuhrpark bestellt. Beide Bestellungen wurden am selben Tag unterschrieben. Meine AB von Skoda an das Autohaus kam dann fast 3 Monate später. Mein Kollege fährt seinen 85er seit Februar und für meinen gibt's nicht Ma ne Info seitens des Händlers. Von 14 bestellten Enyaqs die bis August bei uns sein sollen ist erst 1 geliefert

IMG_1837.jpeg

https://www.spiegel.de/wissenschaft...a-4a80-9ba2-08a5bfbbb30d?sara_ref=re-xx-cp-sh

Ist das nicht die EU die das Verbrenneraus ausweichen will oder schon hat?
    Wie schon öfter erwähnt , bin ich hier bei mir der einzige im Umfeld (Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen) der E Mobilität gut findet. Man wird oft behandelt wie ein Freak der ja Grüner sein MUSS. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Am Samstag ist wieder riesen Familienfeier. Da wird dann wieder abends ab 1 Promille rumgelästert und Wasserstoff in den Himmel gelobt.

Die Menschen sind einfach zu dumm auch nur kleinste Änderungen anzunehmen... Egal ob E-Mobilität, Windkraft o.Ä.

Lieber weiter die Luft verpesten und von autoritären Staaten abhängig sein.

Ist das nicht die EU die das Verbrenneraus ausweichen will oder schon hat?
    Wie schon öfter erwähnt , bin ich hier bei mir der einzige im Umfeld (Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen) der E Mobilität gut findet. Man wird oft behandelt wie ein Freak der ja Grüner sein MUSS. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Am Samstag ist wieder riesen Familienfeier. Da wird dann wieder abends ab 1 Promille rumgelästert und Wasserstoff in den Himmel gelobt.

Haha ja, das Wasserstoff-Argument hab ich auch erst kürzlich gehört. "Für mich sind E-Autos nur eine Übergangslösung. Ich warte, bis die Wasserstoff-Autos günstiger werden, dann steige ich um." Der Mann ist über 60. Ich glaube das wird er nicht mehr erleben.
    Ich habe auf der anderen Seite aber auch keinen missionarischen Auftrag für E-Mobilität. Ich bin sehr zufrieden damit, umgestiegen zu sein und will es nicht mehr missen. Ich habe aber keine Lust, zu diskutieren, oder mich zu rechtfertigen und spreche von meiner Seite aus das Thema entsprechend auch nicht an.

Ist denen so langweilig dass sie darüber jedes Mal reden?

Wenn ich mit Freunden etc zusammen komme ist das letzte was mich interessiert welche Meinungen sie zu welcher antriebsart haben :ugly:
    Naja. Oftmals wird dann über die Regierung gemeckert und dann kommen die immer wieder auf das E Auto Thema. Mein alter Herr fährt doch seit 2017 ein Model S und ich seit 18 Monaten ein ID3. Und reegelmässig kommen halt dumme Sprüche. Ob sie schieben helfen sollen, oder sowas. Mittlerweile reagier ich gar nicht mehr drauf.
    Früher , wo man noch über die Kinderarbeit wegen Kobalt gelästert hatte, habe ich immer gesagt..... " ich habe extra grossen Akku genommen, damit die Kids dort was zutun haben " bisschen makaber, aber danach war meist Ruhe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Sprachsteuerung mit CHATGPT sieht richtig geil aus. Softwaremäßig hat VW da echt was rausgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
    zweckmäßig find ich im Auto aber gut, umso weniger wird man abgelenkt.
    Dann kauf ein altes Handy, da gab's auch weniger Werbung, kein social media usw, lenkt weniger ab.

Come on. Man findet immer ausreden warum diese altmodische Oberfläche ok sei....es sind aber halt ausreden. 2024 siehst du sowas nur noch bei den wenigsten Geräten.....zumindest wenn ich Geräte und Oberflächen von Hardware bei mir zuhause anschaue.

Mein staubsaugerroboter hat ne hübscher app als vw sie für ihre e Autos hat. Sogar mit mehr Funktionen.

Zurück
    Oben