Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Supercharger-Expansion gestopptWarum Tesla seine größte Stärke aufgibt
Mit einem dichten Netz schneller Ladesäulen hat Tesla viele Kunden in seine E-Autos gelockt. Nun bremst die Firma anscheinend die große Freiheit auf Reisen. Beerdigt Elon Musk womöglich sogar den Traum von der Massen-E-Mobilität?

https://www.spiegel.de/auto/tesla-stoppt-supercharger-expansion-und-gibt-damit-seine-groesste-staerke-auf-a-3d6b23c1-3ffe-44fe-bfbd-39f653f1ce3c

Ist mir in der Radikalität total unverständlich

Hat er nicht bei space x mal nen ähnlichen move abgezogen und eine Reihe an wichtigen Leuten gekübelt und die neuen haben dann das geschafft woran die alten gescheitert sind oder meinten das ginge nicht in musks timeline.:?

Nunja die Bedingungen sind da aber ganz Andere…. Musk will die Supercharger kaum noch ausbauen. Das Team hat bisher nämlich nen Super Job gemacht

Elektromobilität - Studie: Komplett europäische Autobatterieproduktion wäre deutlich emissionsärmer als jene der China-Importe

Die entstehenden CO2-Emissionen für die Herstellung von Elektrofahrzeugen in der EU könnten laut einer Studie erheblich zurückgehen, wenn es eine komplett europäische Autobatterie-Produktion gäbe.

https://www.deutschlandfunk.de/stud...ch-emissionsaermer-als-jene-der-chin-102.html

Ich fahr meine kleine Zoe noch ne Weile bis das Model 2 kommt. Für Frauchen würd ich gern den Astra nehmen, aber woher nehmen :D … nun krieg ich endlich mal eine eigene Wall Box. Fürs mobile laden nutz ich die Stadtwerke Karte für 0.46 € und maingau für 0.54€. Kennt ihr noch günstige Tipps ohne abo oder Pakete? EnBW ist ja unverschämt teuer geworden für AC laden. Hab schon alle Tests durch aber nichts finden können.

Ich fahr meine kleine Zoe noch ne Weile bis das Model 2 kommt. Für Frauchen würd ich gern den Astra nehmen, aber woher nehmen :D … nun krieg ich endlich mal eine eigene Wall Box. Fürs mobile laden nutz ich die Stadtwerke Karte für 0.46 € und maingau für 0.54€. Kennt ihr noch günstige Tipps ohne abo oder Pakete? EnBW ist ja unverschämt teuer geworden für AC laden. Hab schon alle Tests durch aber nichts finden können.
Schau mal ob du ein Aldi in der Nähe hast, da kostet es nur 0.39€, oder aber einen Ikea, da kann man kostenlos laden, muss mal halt nur Glück haben oder warten.

ist nicht tesla recht günstig wenn man das Abo hat?

Kaufland/Lidl 48cent

So ist mein Plan mit meinen ID3. Hoffe das M2 wird gut und kommt zur passenden Zeit.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Freshmile-Ladekarte zu den anderen beiden genutzten bestellt. Da gibt es vereinzelt sehr gute Angebote. Kannst ja mal über die Freshmile-App schauen, wie die Preise bei Dir in der Gegend sind.

Danke für die Tipps- der Wagen is von 2019 und hat nur AC 22 kw, was an sich nicht schlecht ist, aber dafür eben Tesla und co rausfallen. Lidl is schon ganz gut aber weit weg, Aldi nord hat hier gar keine Säulen. Freshmile schau ich mir mal an und rechne durch. Schon krass wie dreist die auch die Preise oben lassen obwohls wieder günstiger wurde. @The Schenckman nicht gut der ID3? Dacht der wäre ne gute Option bei guter Gelegenheit

Danke für die Tipps- der Wagen is von 2019 und hat nur AC 22 kw, was an sich nicht schlecht ist, aber dafür eben Tesla und co rausfallen. Lidl is schon ganz gut aber weit weg, Aldi nord hat hier gar keine Säulen. Freshmile schau ich mir mal an und rechne durch. Schon krass wie dreist die auch die Preise oben lassen obwohls wieder günstiger wurde. @The Schenckman nicht gut der ID3? Dacht der wäre ne gute Option bei guter Gelegenheit

Ich hoffe auch, dass die Preise in absehbarer Zeit sinken werden, obwohl ich momentan glücklicherweise noch davon profitiere, dass bei unserem Smart eine Ladekarte mit 1.000 Euro Guthaben im Angebot inbegriffen war. Aber wenn's günstiger wird, habe ich noch länger was vom Guthaben. ;)

Fand zur Preisgestaltung/-Entwicklung dieses Video ganz interessant, auch wenn es zum zukünftigen Preisniveau nur Vermutungen enthält:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der ID7 ist Klasse ... Falls ich irgendwenn ma meinen Tschechen bekomme hab ich ja den selben Antrieb und Batterie wie der lange ID7. Freu mich schon drauf. Aber ich glaub da nicht dran das es noch vor dem Sommer klappt. Wir wollten elektrisch nach Norwegen und zurück:(

12 Jahre Lieferzeit ist doch normal :mhm:

ich frag mich wie das sein kann? Jeder baut eher auf Halde und Skoda bekommt nix geliefert seit anno dazumal

Zurück
Oben