Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kahlschlag: Tesla schmeißt das gesamte Supercharger-Team raus
"14.000 Mitarbeiter auf einen Schlag, darunter auch 400 am deutschen Standort in Grünheide: Tesla hatte Mitte April eine wahre Entlassungswelle angekündigt. Jetzt gibt es Berichte, dass das Unternehmen weitere Stellen streicht. Demnach hat Firmenchef Elon Musk jüngst in einer E-Mail an Führungskräfte mitgeteilt, dass man das gesamte Supercharger-Team vor die Tür setzt."

Versteh ich net, das wird doch weiterhin ausgebaut etc. wer macht das denn dann?

Hey @Gerri - bist du mit deinem Mach E zufrieden?

im Großen und Ganzen ja, es war für uns zwischen Model Y, Polestar 2, Ioniq 5 und EV6 der beste Kompromiss.

die Ladeleistung ist eher mäh, der Verbrauch hoch und das Auto relativ hart, die Sitze dagegen mit zu wenig Seitenhalt (das werd ich aber durch neue Federn verbessern).
Aber er macht vieles richtig.

imo ein super Reiseauto, Materialqualität und Verarbeitung stimmt, Soundsystem ist top, viele Ablagen, top Klima, App funzt 1a, viele Assistenzsysteme die auch funktionieren, großer Bildschirm (mit Drehrad) und Fahrerbildschirm aber trotzdem viele haptische Tasten, super Navi, funktionierende OTA updates

Zuletzt bearbeitet:
Die Klammer war ungünstig gesetzt, durch andere Federn wird das Fahrverhalten besser und das Auto neigt sich nicht mehr so wodurch man nicht mehr so stark aus dem Sitz gedrückt wird.
Die Sitze haben andererseits den Vorteil auf langen Autobahnfahrten sehr bequem zu sein, ist ein bisschen wie ne couch :lol:

Laut Mach-E Forum klappts gut und die Investition hält sich mit 300€ arg in Grenzen :)

achja noch was vergessen, der riesen Frunk mit Ablaufloch, ich habs noch nicht so genutzt aber freu mich wenns mal soweit ist :D

IMG_1442.jpeg

Man kann sich immer Beispiele suchen, ich bleib dabei, so darf man nicht mit Menschenleben spielen.
Das ist einfsch jemand der das Teil nutzt und man sieht eh gleich am anfang das es beim automatischen Tor versagt ^^ aber danach auf der Strasse funktioniert es sehr sehr gut.

Der Vater von ihm gibt ein gutes Beispiel mit der Erfindung der Windeln ..... fand ich funny^^

"Laut der Automobilwoche könnte der Cybertruck dank Ausnahmeregeln auf die hiesigen Straßen kommen. Das sei auch in den USA der Fall, wo er als sogenannter Light Duty Truck niedrigere Standards als ein Pkw erfüllen müsse. Sei etwa der Abstand zwischen der Mitte der Vorderachse und dem R-Punkt des Vordersitzes geringer als 1,1 Meter, gelte in Europa eine Ausnahme, erläuterte Quernheim. Ein anderer, namentlich nicht genannter Prüfdienstexperte wies darauf hin, dass der Cybertruck durch seine Höhe auch von Regeln zu Seitencrashs und durch sein hohes Gewicht von Anforderungen an einen Frontalaufprall ausgenommen sein könnte"

Die führen den Truck nicht durch Europa spazieren, wenn sie sich ihrer Sachen nicht sicher wären das er zugelassen werden wird. Auf welche Art auch immer

Probefahrten mit dem Cybertruck sind im Rahmen der Europatour allerdings nicht erlaubt. In der EU ist der Pick-up gar nicht zugelassen. Bislang wird er nur in kleinerer Stückzahl in den USA gebaut und gefahren. Dass das Mobil auch auf europäische Straßen kommt, ist fraglich – und wäre fragwürdig. Der TÜV etwa äußerte Bedenken: Wegen der scharfkantigen Karosserie ohne geeignete Sicherheitselemente könnten Fußgänger bei Kollisionen schwer verletzt werden.
Zuletzt sorgten zudem Produktionsfehler für negative Schlagzeilen. Wegen Problemen mit dem Strompedal musste Tesla fast 4000 Cybertrucks zurückrufen: Im schlimmsten Fall könnte sich das tonnenschwere Gefährt von selbst beschleunigen. Eine Horrorvorstellung, vor allem wenn es geräuschlos passiert.

https://www.spiegel.de/auto/cybertr...nkommt-a-14ab6745-371f-4f9c-a5c8-ce70ba31b7eb

JP sagt ja auch, das Auto bietet niemandem Sicherheit der damit zu tun, weder dem Unfallgegner, noch den Insassen. Das ist einfach eine autogewordene Perversität.

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt aber auch das er es nicht genau weiss.
Es gibt mein3s Wissens nach such noch keine Crashtest Berichte or so. Müsste es das nicht schon geben?

Tesla ist eigentlich sehr auf Sicherheit bedacht. Würde mich wundern wenn es hier anders wäre oO

Wäre interessant wie der bei so nem ncap test abschneiden würde, denn laut deinem artikel:
Screenshot_20240503_221146_Edge.jpg

Model y und die anderen zählen ja zu den sichersten Autos.
Das zeigt auch dieser Unfall von vor paar Tagen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alle 4 Insassen haben überlebt.

Deswegen wundert mich dieses "scheiss drauf" von tesla beim Cybertruck:?

Ich verstehe nicht so ganz das rumreiten auf die Fußgänger Sache.
Kann mir doch keiner erzählen das bei einem Treffer durch eine BMW X6, X5 oder sonst wie anderen SUV Karren alles wunderbar und niemals tödlich endet.
"Fussgänger, passen sie auf" ausschließlich nur beim CT zu schreiben, ist ja sowas von lächerlich.
Ist schon klar das man im CT sehr große Überlebenschancen hat gegenüber einem Fiat 500 oder Hyundai i10, aber auf unseren Strassen fahren dermaßen viele Transporter, fette SUV und LKW rum, die auch null auf diese kleinen Fahrzeugklassen Rücksicht nehmen.
Wenn er denn wirklich hier zugelassen werden soll, dann wird auch der CT den offiziellen Crashtests unterworfen sein

Ich würde das auch eher nicht für die Fußgänger, sondern für die Insassen kritisch (tödlich) sehen. Wenn das Fahrzeug sich nicht verformt (= einen großen Teil der Energie eines Unfalls aufnimmt), dann geht das halt 1:1 durch und dann wirken auf die Insassen Kräfte, die die zerrupfen.

Zurück
Oben