Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• ich hab genau das argumentiert was die NHTSA in ihrer Untersuchung bestätigt hat. So schwer ist das echt nicht zu verstehen.

edit: oder extra für dich: Die NHTSA sagt dass Tesla die Kunden täuscht und gefährdet und genau das bemängel ich an Tesla die ganze Zeit.
    Du/ihr sag(s)t das Gegenteil.

Rat mal wer jetzt falsch liegt?

Das ist noch keine abgeschlossene Untersuchung und hier liegt auch keine Täuschung vor; nur weil der durchschnittliche Ami zu blöd ist und analog zu „stecken sie bitte keine Kinder in die Waschmaschine“ entsprechend Sicherheitsanweisungen laufend ignoriert. Zudem ist das pure Schikane, genauso wie die Biden Regierung aktuell und absichtlich den Ausbau der Megacharger verhindert und Biden sowieso der Tesla Hater schlecht hin ist.

Aber für Eure Telegram Gruppen ist das natürlich wieder wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Ich freue mich schon auf den Tag, wenn Ford FSD von Tesla lizenziert. :lol:

b6ef857556d501195b7e409ca4ee7caf.gif

E-Mobilität - Europäische Automobilindustrie beklagt wachsende Kluft bei Zahlen von E-Autos und Ladestationen

Die europäische Automobilindustrie warnt vor einem zunehmenden Mangel an Ladestationen für Elektroautos.

https://www.deutschlandfunk.de/euro...zahlen-von-e-autos-und-ladestationen-100.html

In Kombination mit dieser Meldung (Warum sich der Ladesäulen-Ausbau an Raststätten verzögert (faz.net)) bedeutet das zumindest für Deutschland, dass sich daran auch so schnell nichts ändern wird. :roll:

Ich beobachte grade interessiert den Xiaomi Su7 Max. Wenn das Teil qualitativ wertig und technisch ausgereift in Deutschland für einen guten Preis zu bekommen ist, hätte es Potential mein nächstes Auto zu werden.

Habt ihr dazu schon eine Meinung?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schon gesehen?

Ich schreibe ja eher selten hier (fast nie), habe aber auch einen Tesla Model 3 Performance und wollte was zur Diskussion "Wir hassen oder lieben Elon" beitragen. Ich fahre das M3P seit Nov 21 und es hat bei mir einen BMW X3 abgelöst (Benziner). Das Leasing geht noch bis Nov 24 und ich werde dann wieder (bzw. habe bereits bestellt) einen BMW nehmen.
    Das M3 ist ein wirklich spaßiges Auto und im Bereich der Kernfunktionalität eines e-Autos einfach super. Ladeleistung und Effizienz suchen (meines Wissens nach) seinesgleichen. ABER, in ganz vielen anderen Aspekten ist das Auto eine rollende Baustelle und gerade im Bezug auf den "Autopiloten" bin ich teilweise stark verwundert wo da die Lobeshymnen herkommen.

- Scheibenwischer ist ein schlechter Scherz und je nach gerade ausgespieltem Update sehr schlecht oder fast überhaupt nicht nutzbar
    - Rückfahrkamera ruckelt gerne. Auch hier kommt es auf den aktuellen Softwarestand an
    - Abblendlicht bedeutend schlechter als bei BMW oder z.B. VW. Das neue Update konnte ich noch nicht testen, aber es ändert gem. den Berichten im Forum nicht die "fleckige" Ausleuchtung
    - Verkehrszeichenkamera sehr unzuverlässig bzw. nicht nutzbar. Als ich das Fahrzeug geholt hatte wurde mir noch im Service Center gesagt, dass im März (2022) das große Europa-Update kommt. Joa...
    - Phantombremsungen zum Glück mittlerweile kein Problem mehr, dass war aber direkt zu Beginn in 2021 und 22 ein riesen Problem und hat das Vertrauen in das System nachhaltig beschädigt
    - "Autopilot" kann durch keine Baustellen fahren und ist generell was Beschleunigung, Tempo (Tmax) und auch Stop-and-Go (Stichwort Rettungsgasse) meilenweit hinter dem Wettbewerb.
    - Durfte vorletzte Woche 970€ bezahlen weil in der Waschstr. der Heckspoiler abgerissen wurde. Leider gibt es in der Anleitung (unter dem Punkt wie ich mit dem Waschstraßen-Modus in eine Waschstr. zu fahren habe) einen Hinweis, dass das Auto überhaupt nicht in eine Waschstr. darf. Garantie abgelehnt. Finde das bei so einem Auto einen Dealbreaker und bin das gerade am Eskalieren bei Tesla um die Kosten noch erstattet zu bekommen. Gem. tff Forum sieht es hier aber nicht gut aus.

Ich hatte auch mal die Chance im Herbst letzten Jahres den FSD in den USA auszuprobieren und war da schon von der Technik angetan. Im Verkehr von Miami war das aber kein System was man blind nutzen möchte. Technisch beeindruckende Testversion. Niemals etwas was ich für $8K (geschweige denn $12K) kaufen würde. Mich interessiert was das Auto jetzt kann wenn ich jetzt dafür Geld ausgebe und da sind andere Hersteller einfach viel viel weiter.
    Ich lese aber im Netz größtenteils eher unzählige Lobeshymnen auf Tesla und eher weniger Kritik. Ich frage mich da teilweise ob die andere Autos fahren als ich. Musk, bzw. Tesla hat es ja geschafft, dass selbst Leute mit weniger Interesse an e-Mobilität oder Autos seine Fahrzeuge kaufen und teilweise denke ich dass die Begeisterung daher rührt. Vielleicht fehlt der Vergleich zu anderen Marken...

Viel Text. Sorry dafür

Nachtrag: Hab hier bewusst die negativen Punkte aufgezählt als Basis für das "Warum wieder ein BMW". Wie Eingangs geschrieben, macht das M3P auch eine Menge Spaß. Gerade die Performance lässt einen konstant grinsen :p

Zuletzt bearbeitet:
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schon gesehen?
    Aus Prinzip wird der Heini nicht geschaut, furchtbarer Typ mittlerweile. Aber falls es um den Preis geht, die Karren werden offiziell mit Verlust verkauft.

Waschstrasse reisst den Heckspoiler ab? WTF...

Achja, der Scheibenwischer meines KIA ist eine Katastrophe. Die Automatik ist viel zu unempfindlich, so dass man sehr oft manuell den Wischer triggern muss. Nervig ohne Ende. Und ab Tempo 200 gehen die Wischer aufgrund des Fahrwindes kaum noch zurück. (Ja, trotz leichten Regens kann die Strasse noch trocken genug sein zum schnell fahren)

Achja, der Scheibenwischer meines KIA ist eine Katastrophe. Die Automatik ist viel zu unempfindlich, so dass man sehr oft manuell den Wischer triggern muss. Nervig ohne Ende. Und ab Tempo 200 gehen die Wischer aufgrund des Fahrwindes kaum noch zurück. (Ja, trotz leichten Regens kann die Strasse noch trocken genug sein zum schnell fahren)

kannst du nicht irgendwo die Intensität einstellen?

Früher war’s bei Regen die heckschürze die abfiel^^

Was soll einem das gif sagen?

Jup. Der ist geklebt und anscheinend sind die Klebestreifen nicht die geeignetsten. Jedenfalls traut Tesla den Dingern nicht, weshalb Sie beim M3P in der BA die Nutzung einer Waschstraße untersagen. Problem daran: Wer schaut in der BA nach ob er in die Waschstr. darf? Ich bis Dato noch nicht...

Zurück
    Oben