Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ein System welches nicht funktioniert? Interessant :???:

Wird dann wohl ein chinesischer Hersteller sein, was bei Elon ein "Major Automaker" ist steht ja auf einem anderen Blatt.

du hast nicht von 8/23 geredet und auch @Eventer hat das nicht getan. Und was da verfügbar war kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ich rede im Ist-Zustand, nicht vom war.

Einen Mach-E bekommste direkt auf der Ford Website ab 48k, beim Händler sicher noch etwas drunter und imo sind alle genannten Fahrzeuge aktuell verfügbar.

Tesla hat lange Vorteile aufgrund der Verfügbarkeit, die sind aber nicht mehr gegeben.
Die Vorteile in anderen Bereichen sind schon lange weggeschmolzen.

edit: achja, hab den VW ID 4/5/7 vergessen. und den Skoda Enjaq

du hast nicht von 8/23 geredet und auch @Eventer hat das nicht getan. Und was da verfügbar war kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ich rede im Ist-Zustand, nicht vom war.

Einen Mach-E bekommste direkt auf der Ford Website ab 48k, beim Händler sicher noch etwas drunter und imo sind alle genannten Fahrzeuge aktuell verfügbar.

Tesla hat lange Vorteile aufgrund der Verfügbarkeit, die sind aber nicht mehr gegeben.
Die Vorteile in anderen Bereichen sind schon lange weggeschmolzen.

edit: achja, hab den VW ID 4/5/7 vergessen. und den Skoda Enjaq

Ich war bei knapp unter 40k als SR in MSM. Hätte ich Kassenmodell in weiß genommen, wäre ich bei 38k gelandet. Keiner der von dir genannten kommt / kam da auch nur annähernd preislich ran. Und über den ID7 legen wir Mal lieber den Mantel des Schweigens.

was du irgendwann mal warst ist doch garkein Gesprächsgegenstand weil es darum garnicht geht.

2008 hab ich mir auch nen Focus ST für 28k gekauft, kostet jetzt auch das Doppelte.

Hier und jetzt gibt es bessere Alternativen als das Model Y. Punkt.
Heißt ja nicht dass sich das Auto keiner mehr kaufen darf.

Tesla hatte imo einen unheimlichen Vorsprung und hat mittlerweile alles verspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2024-04-24 um 16.13.18.png

Alles verspielt sieht anders aus

ich hab nie von den Verakufszahlen geredet sondern vom technischen Vorsprung den sie hatten.

Mittlerweile gibt es effizientere Autos, es gibt Autos die besser autonom fahren können, es gibt Autos die schneller laden können und in anderen Dingen wie Innenraum war Tesla eh nie das Non-Plus Ultra weil sie auf Kostenreduktion aus waren (was sich ja auch durchaus gelohnt hat und sie zu dem großen Player gemacht der sie sind).

Aber technisch geht nix mehr voran. Und neue Modelle lassen auch auf sich warten.
Tesla war mal weit vorn und hat den Rest hinter sich hergetrieben und das würde ich mir sogar jetzt noch wünschen aber nun sind sie eher im Hintertreffen.

Ich war bei knapp unter 40k als SR in MSM. Hätte ich Kassenmodell in weiß genommen, wäre ich bei 38k gelandet. Keiner der von dir genannten kommt / kam da auch nur annähernd preislich ran. Und über den ID7 legen wir Mal lieber den Mantel des Schweigens.

Das stimmt doch gar nicht.

Ioniq 5 und 6 gibt es derzeit ab ~38k (vor etwaiger Rabatte, die man ggf. beim Händler noch rausholen kann).

ein System welches nicht funktioniert? Interessant :???:

Wird dann wohl ein chinesischer Hersteller sein, was bei Elon ein "Major Automaker" ist steht ja auf einem anderen Blatt.
In Amerika funktioniert das Teil hervorragend.
Schau dir Youtube Videos von irgendwelchen Leuten an bevor du permanent meinst es ginge nicht xD
ich hab nie von den Verakufszahlen geredet sondern vom technischen Vorsprung den sie hatten.

Mittlerweile gibt es effizientere Autos, es gibt Autos die besser autonom fahren können, es gibt Autos die schneller laden können und in anderen Dingen wie Innenraum war Tesla eh nie das Non-Plus Ultra weil sie auf Kostenreduktion aus waren (was sich ja auch durchaus gelohnt hat und sie zu dem großen Player gemacht der sie sind).

Aber technisch geht nix mehr voran. Und neue Modelle lassen auch auf sich warten.
Tesla war mal weit vorn und hat den Rest hinter sich hergetrieben und das würde ich mir sogar jetzt noch wünschen aber nun sind sie eher im Hintertreffen.
btw nicht jeder braucht viel schnick schnak im Auto.
Ich ziehe jeden Tesla Innenraum einem anderen vor. Schön clean und modern......ist halt wie immer alles Geschmackssache.

Und dieses es gibt effizientere und autonomere....ich sehe keine Videos auf Youtube von anderen Marken die so gut alleine fahren auf irgendwelchen crazy Kreuzungen usw....zeig sie, dann freu ich mich das es andere auch gut machen. Aktuell gibts aber kaum was was an fsd rankommt in der Hinsicht.

Aber ja, mein Travel Assisst in Österreich funktioniert viel besser in der Stadt usw als ein Tesla "Autopilot". Aber Autobahn usw sind die im nichts nach hier, nur USA ist halt alles freigeschalten. und an das kommt wiederum kein deutscher aktuell ran.

Hatte das hier schonmal gepostet, in Sachen Self driving liegt zb der Mach-E in den USA vor Tesla (laut Umfragen).
Das Problem bei Tesla ist dass das System nicht sicher ist, gibt ja auch genug Videos in denen die Autos einfach gegen wae Fahren oder Leute sterben.
Nicht umsonst ist das System
Hier nicht zugelassen.

edit: davon ab interessiert keinen europ. Käufer was in den USA geht….

was du irgendwann mal warst ist doch garkein Gesprächsgegenstand weil es darum garnicht geht.

2008 hab ich mir auch nen Focus ST für 28k gekauft, kostet jetzt auch das Doppelte.

Hier und jetzt gibt es bessere Alternativen als das Model Y. Punkt.
Heißt ja nicht dass sich das Auto keiner mehr kaufen darf.

Tesla hatte imo einen unheimlichen Vorsprung und hat mittlerweile alles verspielt.

Ich hatte es glaube ich schon mindestens 2-3x geschrieben , es wird aber hier immer "gekonnt" von der "Anti-Tesla Fraktion" ignoriert:

Laut meinem Kumpel der Manager bei dem kleinen Autohersteller Volkswagen ;) ist hat Tesla immer noch einen Vorsprung bei der Software und der Batterietechnik von 3-5 Jahren. Das wird natürlich öffentlich nicht kommuniziert. Aber VW wird es wohl besser wissen wie die Experten im Forum hier.. ;)

Welche Pakete haste denn reingepackt was ein Tesla drin hat?

du kannst das nie 1 zu 1 sehen. Dann würde Tesla schon bei der Bedienung abstinken weil viel im Innenraum fehlt.

auch wird der ein oder andere Wagen an einer Stelle mehr oder weniger haben.

170 PS, dafür lädt er halt mit 800V.

@Cybernet1000 : davon merkt man aber nix. Bei den Batterien schon garnicht.

VW hat mit dem Motor im ID7 einen unheimlichen Sprung in Sachen Effizienz gemacht und BMW sowie Mercedes sind da auch sehr gut mit dabei. porsche mit dem neuen Maycan eh, die Technik wird dann sicher auch bei Audi Einzug halten.

Welche Pakete haste denn reingepackt was ein Tesla drin hat?

du kannst das nie 1 zu 1 sehen. Dann würde Tesla schon bei der Bedienung abstinken weil viel im Innenraum fehlt.

auch wird der ein oder andere Wagen an einer Stelle mehr oder weniger haben.

170 PS, dafür lädt er halt mit 800V.

@Cybernet1000 : davon merkt man aber nix. Bei den Batterien schon garnicht.

Die Bedienung im Tesla ist 1A, da stinkt nix ab.

konfig.png

Zurück
Oben