Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Statt der gestrigen Technik nachzuweinen, setzt China voll auf E-Mobilität. Jedes dritte dort verkaufte Auto ist inzwischen ein »New Energy Vehicle«. Der Begriff bezeichnet verschiedene emissionsfreie und -arme Technologien. Doch aus ganz praktischen Gründen verbergen sich hinter dem Label fast nur noch Elektroautos. Die Technik ist einfach, wird billiger und rasant besser. Hersteller BYD etwa präsentierte einen Kleinwagen namens »Seagull«, Möwe, mit 300 Kilometer Reichweite, der für deutlich unter 10.000 Euro angeboten werden soll und wie ein richtiges Auto aussieht.
....
Deshalb ist der politische Zickzackkurs der Ampelkoalition in Berlin so gefährlich: Wer den Wandel scheut und sich alle Optionen offenhält wird darin bestärkt, wenn eine Regierungspartei sogar nach Subventionen für E-Fuels ruft. Kommt eines Tages das kalte Aus für den Verbrenner, rollen womöglich schon allzu viele Europäer in chinesischen Elektroautos über die Straßen.
....
Aktuell wetteifern die Firmen in der Volksrepublik mit sinkenden Preisen um die größeren Marktanteile, nicht wie in Deutschland mit geringeren Stückzahlen ihrer Luxusmobile um die höheren Margen.
China hat eine Zulassungsquote von 25 steigend und VW hat dort nen Marktanteil von 2 Prozent. Ich gehe davon aus das es die großen deutschen Autohersteller in 10 Jahren quasi nicht mehr in der Form existieren. China ist für VW der wichtigste Markt und dort verkacken die im E Sektor.China könnte für die dt. Autobauer zu einer richtigen Gefahr werden, wenn man nicht mal langsam aus den alten Strukturen raus kommt.

Haben ja unseren Kombi als "Fernfahrauto", jetzt haben wir im Urlaub ne Familie kennengelernt die uns letzte Woche besuchen waren und das mit ihrem Hyundai Ioniq 5 von dem sei sehr begeistert sind und mit dem sie in alle Urlaube etc. fahren. Was soll ich sagen - gefällt mir so auf den ersten Blick und deren Erzählungen. Von dem hatte ich hier ja auch schon ein paar mal gelesen ohne dem Beachtung zu schenken.
Na von dem BYD Seagull.wovon redest du?
:sprachlos:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen