Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

uuuuhhhhh, ist nur die Frage wie man das nachweisen will ?

Aber im Endeffekt genau das was ich gefordert hatte und als unglaublich wichtig erachte. Günstiger Strom für die Energiewende.

edit: ich nehme die 1. Frage vom Feld aber ich hoffe sie nehmen da anständige Werte. Die Zähler müssen ja sicher geeicht sein? Ich hab nur nen kleinen zur persönlichen Kontrolle vor der Wallbox.

Und ist halt die Frage ob die Werte dann von den 80% ausgenommen sind und natürlich wann es gilt.

Zuletzt bearbeitet:
uuuuhhhhh, ist nur die Frage wie man das nachweisen will ?

Aber im Endeffekt genau das was ich gefordert hatte und als unglaublich wichtig erachte. Günstiger Strom für die Energiewende.

edit: ich nehme die 1. Frage vom Feld aber ich hoffe sie nehmen da anständige Werte. Die Zähler müssen ja sicher geeicht sein? Ich hab nur nen kleinen zur persönlichen Kontrolle vor der Wallbox.

Und ist halt die Frage ob die Werte dann von den 80% ausgenommen sind und natürlich wann es gilt.
Es wird nur klappen wenn du einen Zählerverteiler mit 2 oder mehr Zähler hast. Der Zwischenzähler den due gesetzt hast ist da nicht relevant.

das dachte ich mir :) mehr Zähler bedeuten auch mehr Gebühren, ist dann wieder ein Rechenexempel.... wahrscheinlich bin ich dann mit einem Standardwert besser bedient.

Der sollte im Ladestromtarif drin sein. Die Ausführung der jeweiligen Messekonzept ist abendfüllend. Hast du ne als Vermieter ein Gebäude mit mehren Wohneinheiteb, PV , Ladeinfrastruktur und am besten noch ne KWK wird es richtig spannend

Haben keinen extra Zähler für die WB. Wie wird das denn dann berechnet? Und vor allem wo melde ich das denn an oder wie auch immer?
Frag Ma bei deinem Netzbetreiber an. Ich blicke da auch nicht soooo richtig durch. Ma kann ja auch bilanzieren also zwei Zähler in Reihen dann sollte es einem MID Zähler in der WB klappen ... Oder auch nicht

es wird da sicher nicht um die Wallbox sondern um den Besitz eines (oder zweier) E-Autos gehen. Ob du die per WB oder Steckdose lädst ist ja erstmal zweitrangig. Bestimmt auch sowas wie ein Standardkontingent pro Auto.

wahrscheinlich du dem Betreiber? genau wie bei der THG Quote? Wart doch mal ab wie es läuft, das Gesetz wurde ja gerade erst beschlossen :D

Verdammt gute Sache und so wichtig.

Falls nur über einen Stromzähler abgerechnet wird, sieht die Neuregelung vor, dass ein Durchschnittswert die bisherige Preisbremse ersetzt, sodass der Verbraucher auch ohne zweiten Stromzähler in den Genuss der Vergünstigungen kommt.

Durchschnittswert von was genau ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:lol: Ich hol meine Pakete damit immer ab, das muss auch immer lustig aussehen. :lol:

Wenn man kein Auto hat dann muss man etwas improvisieren. Ich würde das in der Form ja nie machen, dafür hat man einen großen Rucksack und kauft vor allem keine ganze Melone. :lol: Aufs Trittbrett passt dann noch der Katzensand oder ein Paket.

Vorgestern hätt ich fast einen Radfahrer umgesemmelt, ich glaube das Problem der Escooter ist, dass sie von anderen nicht wahrgenommen werden da sie so lautlos sind. Die Leute denken sie hören kein Auto und dann denken die sie können ohne Handbewegung noch Schulterblick einfach ausschwenken. Ich muss mir jetzt echt überlegen jedes mal zu klingeln wenn ich überhole.

Zuletzt bearbeitet:
Der Junge nimmt seine Medikamente aber auch eher unregelmäßig.

Anstelle unfassbar viel Plastiktüten zu verwenden, würde ich es mal mit nem großen Rucksack versuchen. Damit wäre er auch etwas schneller fertig und die Umwelt freut es auch, wenn er schon elektrisch fährt.

Zurück
Oben