Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paris hat jetzt gegen die Leihscooter abgestimmt. Das könnte Berlin auch noch treffen könnte ich mir vorstellen. Ich kann den Unmut der Fußgänger schon verstehen.

Paris hat jetzt gegen die Leihscooter abgestimmt. Das könnte Berlin auch noch treffen könnte ich mir vorstellen. Ich kann den Unmut der Fußgänger schon verstehen.
Finde die Dinger auch schrecklich. Die dürfen überall rumstehen, sorgen dafür, dass die Menschen weniger das Rad nutzen und auch kleinste Wege damit fahren.

Dadurch gehen die Menschen einfach weniger und nutzen nicht das Rad.

Gehören überall verboten als Leihkonzept. Zumindest so wie es jetzt ist dass man sie überall abstellen darf. Wenn man nen Fahrrad irgendwo abschließt kann man sogar ne Strafe bekommen...

4,64 per 100km kosteten uns die ersten 4.500km und zwar ungeschönt.
Geladen zuhause, im Büro und am Supercharger.
Auto im Winter immer vorklimatisiert und Wächtermodus außer in der Tiefgarage immer an.

Kosten für den Strom: Zuhause 21 Cent, Büro 17 Cent, Supercharger 45-60 Cent.

Wenn mir eines nicht fehlt dann diese Tankerei.
Wo kostet es grad was, oh fuck Ostern, wo werd ich am wenigsten abgezockt etc.

Unter keinen Umständen möchten wir nochmal zurück.
Im Gegenteil. Mittelfristig soll der Zweitwagen auch elektrisch werden.

Da hast du dich dann aber selbst verrückt gemacht oder?

Als Student habe ich da auch drauf geachtet, aber bei einem 60l Tank macht eine Tank Füllung mit Differenz 7 Cent zb 4,20€ aus. Wen juckts.

Nöö, ganz gewiss nicht.
Wir hatten zwei Verbrenner und die wollten in aller Regelmäßigkeit betrankt werden.
Davon ein Mercedes Kompressor der einfach auf kurze Distanz extrem geschluckt hat.
Dazu im Ort nur eine Tankstelle also Monopol und oft extrem teuer.

Wir liegen hier an der Schweizer Grenze oft deutlich über dem Rest des Landes.
Bei den ganzen Horrorbildern in den Nachrichten als es so hochging dachte ich immer,
schön wärs ;-)

Also es ist kein verrückt machen aber schon drüber nachdenken, wo fährt man morgen hin und wo könnte man auf dem Weg tanken.

Ich hatte außerorts schon Differenzen von 14 Euro und da kann man sagen, wen juckt es aber mit zwei Autos haben da schon drauf geachtet, alleine nur um dem Monopolisten das Geld nicht in den Rachen zu werfen.

Jetzt ist das aber Geschichte denn ich lade in der Tiefgarage 100% klimaneutralen Ökostrom aus Wasserkraft und das ist Win Win. Win für mich und Win für die Umwelt. Dazu komfortabel ohne Ende.

Nöö, ganz gewiss nicht.
Wir hatten zwei Verbrenner und die wollten in aller Regelmäßigkeit betrankt werden.
Davon ein Mercedes Kompressor der einfach auf kurze Distanz extrem geschluckt hat.
Dazu im Ort nur eine Tankstelle also Monopol und oft extrem teuer.

Wir liegen hier an der Schweizer Grenze oft deutlich über dem Rest des Landes.
Bei den ganzen Horrorbildern in den Nachrichten als es so hochging dachte ich immer,
schön wärs ;-)

Also es ist kein verrückt machen aber schon drüber nachdenken, wo fährt man morgen hin und wo könnte man auf dem Weg tanken.

Ich hatte außerorts schon Differenzen von 14 Euro und da kann man sagen, wen juckt es aber mit zwei Autos haben da schon drauf geachtet, alleine nur um dem Monopolisten das Geld nicht in den Rachen zu werfen.

Jetzt ist das aber Geschichte denn ich lade in der Tiefgarage 100% klimaneutralen Ökostrom aus Wasserkraft und das ist Win Win. Win für mich und Win für die Umwelt. Dazu komfortabel ohne Ende.
Ok, dann sind es auch ganz andere Nutzungsverhalten.

Wir haben ein Auto welches maximal 6 Liter schluckt, nen 45 L Tank hat und alle 4 Wochen getankt wird für knapp 1,55 pro Liter. Das ist ein sehr geringer Posten, also tatsächlich ganz anders als bei euch.

Aber sobald wir Zuwachs bekommen brauchen wir ein neues Auto, und da wir evtl noch ne fette pv Anlage aufs Haus hauen werden wir vllt doch über ein e Auto sowie eine Speicher Anlage nachdenken. Aber da ists noch paar Jahre hin.

Ok, dann sind es auch ganz andere Nutzungsverhalten.

Wir haben ein Auto welches maximal 6 Liter schluckt, nen 45 L Tank hat und alle 4 Wochen getankt wird für knapp 1,55 pro Liter. Das ist ein sehr geringer Posten, also tatsächlich ganz anders als bei euch.

Aber sobald wir Zuwachs bekommen brauchen wir ein neues Auto, und da wir evtl noch ne fette pv Anlage aufs Haus hauen werden wir vllt doch über ein e Auto sowie eine Speicher Anlage nachdenken. Aber da ists noch paar Jahre hin.

Das ist wohl so.
Der Benz war innerorts schon bei 15 Liter.
Frau pendelt 3x die Woche 60km pro Tag.
Ich bis Corona noch 5x die Woche 50km und dann halt noch Kind und Kegel zum Verein fahren.
Da beginnt man dann schon "etwas" darauf zu achten wobei wir jetzt wegen ner Tankfüllung keine Umwege in Kauf genommen haben.

Mit ner PV auf dem Dach wird das ganze natürlich so richtig interessant :-)

Zurück
Oben