Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Drohnen & FPV-Racequadrocopter Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du könntest natürlich auch ein OrangeRX DSMX Modul bei Hobbyking kaufen und dann noch einen LemonRX Sat.
Die Reichweite sollte bei so nem Racer dennoch reichen. Einzig auf Telemetry musst du verzichten, wobei ich das nicht so essentiel finde. Man kann auch später noch ein On Screen Display in den Quad bauen und hat so die wichtigen Daten einfach am Bildschirm.

Ich find das FR Sky Module eh ein bisschen blöd. Es ist direkt ein Empfänger dabei wobei man eigentlich eh lieber den X4R oder D4R nehmen sollte weil man den per SBUS anschließen kann und viel leichter und kleiner ist.

Wie werden die Telemetry-Daten dann eigentlich übertragen?
Bzw. wie kann man die auslesen, die werden direkt auf der Fernbedienung angezeigt oder wie darf man sich das vorstellen?

Japp.
Die einzige 2 wichtigen sind eigentlich eh nur Lipospannung und Signalstärke.
Wenn eines der beiden schwach wird fängt die Fernsteuerung zu piepsen an.
Lipospannung kann man mit dem Piezo Buzzer umgehen und Empfang habe ich bisher noch nie Probleme gehabt mit meinem Lemon Sat.
Normalerweise fliegt man mit nem Racequad eh nicht weiter als 300m weil es einem dann doch eher zu doof ist so weit zu latschen nach nem Absturz. :ugly:
Und Line of Sight kann man auf Grund der Größe eh nicht weiter als ca. 50m.

Ich würde uneingeschränkt auch wieder die Devo 7E nehmen. Kommt günstiger weil man kein Modul braucht und mir reicht der LemonSat ohne Telemetry.
Man muss halt nur ne Diode in der Fernsteuerung überbrücken um 150mW zu haben (die Turnigy ist so und so auf 10mW gedrosselt beim EU Modell) und die Deviation Firmware aufspielen (ne Sache von 5min)

Telemetrie wäre halt iwie schon cool... gibts da nicht Alternativen?

E: Aber der Aufpreis ist es mir eigentlich dann doch nicht Wert.. hab gerade darüber noch bisschen gelesen..

Zuletzt bearbeitet:
Also alternativ könntest wie gesagt ein OSD einbauen wo du dann die Daten am Display hast, allerdings bekommst du halt die RSSI (Signalstärke) nicht rein bzw nur umständlich in dem man irgendwie die Led des Empfänger anzapft und nen RC-Filter dahinter klemmst. Aber damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nö das passt schon so.
Gibt ja auch das Upgrade Kit für meine und das ist momentan auf 8€ reduziert. Um 30€ ist da schon alles drinnen.

Hier siehst dus auch nochmal in dem Video von Hobbyking.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur Goggles und kein VR, oder?

Wie ist das eigentlich mit Drohnen/Modellflugzeug Sachen und das Spielen in einer Einflugschneise damit, muss man sich dafür irgendeine Genehmigung geben lassen? :D

Nö. Falls du damit 2 Bildschirme meinst.
Gibts auch von Fatshakr zb aber die kosten schon um die 200-300€.

Also man muss irgendwie glaub 5km zu Flughäfen abstand halten soviel ich weiß.

Mit dem Code "affiliate6" (ohne Anführungszeichen) gibts aktuell 6% Rabatt bei RC Zeugs bei Banggood.

hier hats eben wunderbar gefunzt :)

Bildschirmfoto 2016-05-30 um 00.11.32.png

yo hab den eachine racer 250 mit monitor remote im korb, hab mich aber noch nicht getraut, zu bestellen :O_o:

Zurück
Oben