Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Konnte letzte Woche mal ein wenig mit der Drohne spielen, bin absoluter Anfänger was Videos angeht,
darum auch offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und auch ein Photo von der Drohne.

DJI_0025.jpg

Bräuchte mal KT-Ratschlag oder wahrscheinlich eher die Stimme der Vernunft.

Kleiner Auszug meiner Ausrüstung:

Nikon Vollformat und Crop-Body
Tamron 15-30 2.8
Nikon 50 1.4
Nikon 70-200 2.8
Tamron 90 2.8 Makro

Was würdet ihr im Bereich 24-70mm ergänzen und warum?
Habe mit folgenden Alternativen geliebäugelt:
Sigma 35 1.4 Art
f1.4: yay!, aber wie oft verwende ich es wirklich?

Tamron 24-70 2.8
lichtstarkes Zoom, für die meisten Motive gerüstet

Sigma 24-105 4.0
eine Blende schwächer als das Tamron, aber mehr Brennweite ehe ich auf das 70-200 wechseln muss (welches ich eventuell nicht dabei habe)

Normalweise weiß ich ja welche Motive mich bei einer Fototour erwarten und ich packe dementsprechend.
Allgemein natürlich Prime > Zoom, aber hin und wieder wäre die Flexibilität eines Zoom-Objektiv, wenn man vorher nicht genau weiß welche Motive einem erwarten schon nicht schlecht. Bzw. wenn man nicht alleine unterwegs ist muss man seine Begleiter nicht durch ständigen Objektivwechsel nerven.

Während des Schreibens hatte ich wieder eher das Gefühl, dass ein weiteres Objektiv nicht notwendig ist, bzw mehr kostet als nutzt.
Aber ich würde mich trotzdem über eure Meinungen freuen.

Konnte letzte Woche mal ein wenig mit der Drohne spielen, bin absoluter Anfänger was Videos angeht,
darum auch offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und auch ein Photo von der Drohne.

Anhang anzeigen 58180

Irgendwelche Tipps? Ich warte mit dem Start meiner Drohne (Arbeit, ist auch eine Pro+) erst noch auf die Haftpflicht, Verwaltungen von Unis brauchen immer Jahre für son Dreck. Bis dahin wären ein paar Tipps ganz gut.

Irgendwelche Tipps? Ich warte mit dem Start meiner Drohne (Arbeit, ist auch eine Pro+) erst noch auf die Haftpflicht, Verwaltungen von Unis brauchen immer Jahre für son Dreck. Bis dahin wären ein paar Tipps ganz gut.

- Firmware updaten
- Vielleicht am Anfang nicht über Wasser fliegen, lieber auf einer großen Wiese üben. (flyaway über Wasser ist nicht cool)
- Wenn es der erste Kopter ist würde ich auch unbedingt den Beginner Mode wählen.
- IMU und Kompass vor dem Erstflug kalibrieren, wenn es angezeigt wird.

Ich habe mich hier ein wenig eingelesen
http://www.kopterforum.de/forum/154-dji-phantom-4-pro/

und das hat auchgeholfen
DJI Go 4 Settings - In Depth Walkthrough (DJI Phantom 4 Pro)

Viel Spass mit deiner Phantom :dhoch:

Wird vermutlich ein 24-70 2.8 werden.
Ein lichtstarkes Standardzoom vermisse ich schon länger.

Vielleicht für einige interessant, bin schon auf erste Berichte/Preisangaben gespannt:
https://petapixel.com/2017/02/21/sigma-unveils-14mm-f1-8-24-70mm-f2-8-135mm-f1-8-art-lenses/

Habe keine Eile und werde mal abwarten was dabei raus kommt. Eventuell kann ich dann auch ein günstiges gebrauchtes Tamron ergattern, wenn sich alle das neue Sigma kaufen.

Hatte an der 5D das Canon 24-105 f4 und fande den Kompromiss aus Brennweite und Lichtstärke echt genial. Kann die Kombi als Allrounder nur empfehlen.

Danke für deine Empfehlung.
Aber ich werde wie gesagt mal abwarten was bei dem neuen Sigma rauskommt, bzw. was dann mit den (Gebraucht-)Preisen der Konkurrenz passiert.

Ich hab auch wieder angefangen zu fotografieren :)
Leider ist eine Profikamera nicht in meinem Budget :(, aber bekanntlich macht ja der Fotograf das Bild und nicht die Kamera :P
Wunderbares Wetter für Shoots mit natürlichem Licht!

Ich hab mal ne pause gemacht, muss meine cam noch mal einschicken, drehrad hat nen defekt (bekannt bei der em1) und dann wird wieder fotografiert, erst mal die eigenen kater, hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Bin zur Zeit eigentlich nur am Familienleben fotografieren. Bald gehts aber in den Urlaub, da fallen dann wieder standard Urlaubsmotive an, eh klar :)

Hab früher recht viel Konzertfotografie gemacht, was mir auch echt viel Spaß gemacht hat. Über ein paar Veröffentlichungen in einem lokalen Blatt ist das aber nicht herausgekommen. Mir war das auf Dauer einfach bisschen zu anstrengend, ständig mit den Veranstaltern wegen Bildrechten etc. zu diskutieren.

Zurück
Oben