Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mit jedem videoschnitt-programm sollte das gehen.

Beachte aber, das wenn du zum Beispiel ein Video von einer DVcam hast, du es nur mit Halbbildern zu tun hast....du wirst das Video also vorher einmal deinterlacen müssen um einen gescheiten screenshot zu haben. Möglicherweise gibt es software, die bei Screencaps automatisch die beiden Fields zusammensetzt

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gbszXxnvXCs&fmt=22[/vid]

Hundi soll angeblich im Sterben liegen und ich sollte noch ein Video über ihn machen. :( Ist der bulli meiner Schwester. So tot wirkt er aber auch nicht auf mich. :grins:

Schöner Film Pil, wäre wirklich schade, wenn das Hündchen bald stirbt. :I

3908932411_7a7a624fdb_b.jpg

:sleep:

harr..hab mir gestern n 4 Gigabyte CF gekauft...die kamera zeigt 999 freie bilder an...laut packung über 1600 bei voller auflösung...

Im endeffekt heisst das, das ich knipse und die bilder NIE NIE NIE darunter hole.

okst666 schrieb:
harr..hab mir gestern n 4 Gigabyte CF gekauft...die kamera zeigt 999 freie bilder an...laut packung über 1600 bei voller auflösung...

Im endeffekt heisst das, das ich knipse und die bilder NIE NIE NIE darunter hole.

die packung meint wahrscheinlich jpg Format? Du knippst natürlich in raw...

ND Filter und Blende auf, du willst ja DOF haben, also ne geringe tiefenschärfe, die erreichst du, wenn deine Blende offen ist. Dazu musst du aber das Bild abdunkeln, geht auch über den Shutter denk ich doch. Weißabgleich kann man auch später selbst machen.

Das schöne an der Fotografie sind doch die Möglichkeiten, wie man Details ausblendet die man gar nicht fotographieren will. Wenn du eine Person fotografieren willst, was interessieren dich da die hässlichen Baugerüste im Hintergrund. Dazu nimmst du das richtige Objektiv und machst dein Foto. Und um Unschärfe im Hintergrung hinzubekommen, brauchst du ne offene Blende. Aber jetzt ist es sau hell, da musst du der offenen Blende entgegenwirken. Entweder mit einem ND Filter oder per Shutter, also der Belichtungszeit. Stell die auf kurz ein und das Bild wird dunkler.

Zurück
Oben