Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erstes Shooting mit der X-T1 mit 18-55 bzw 35mm 1.4:

40.jpg

24.jpg

Zwie Fotos, die während meines Urlaubs in der Schweiz entstanden sind.

Ein Mal auf dem Gipfel des "Männlichen" (ja, der heißt wirklich so :D ) mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
201709-tidephoto-switzerland-maennlichen-01-web.jpg

Und das folgende ist auf dem Niederhorn entstanden:
201709-tidephoto-switzerland-niederhorn-02-web.jpg

Hatten echt super Glück mit dem Wetter (18-20°) und den Sichtverhältnissen in den Bergen. Hab mich auch direkt in das Land und vor allem die Aussichten verliebt. Dadruch, dass der Herbst so langsam Einklang gehalten hat, war die Stimmung natürlich auch direkt sehr beeindruckend. In die Kosten für den Urlaub eher nicht... Die Schweiz ist teilweise schon unverschämt teuer und kann sich locker mit skandinavischen Ländern messen was das angeht.

Ja, genau :D

Kamera hatte ca. 1000 Auslösungen, fotografieren werde ich damit alles, von Hochzeiten über Portraits. Bin sehr begeistert von der Kamera. Besser wäre natürlich noch ne X-T2 oder ne Alpha 7R II aber das sind ja völlig andere Preisregionen.

Und noch zwei Fotos, die auf dem Niederhorn entstanden sind:

Die "Aussicht" auf den Thuner See (man entdeckt mich auch gerade noch so an der Felskante stehen :D ):
201709-tidephoto-schweiz-niederhorn-01-web.jpg

10min vorher war die Sicht komplett frei. Vom einen auf den anderen Moment zogen dicke Wolken über den Berg und die Stimmung hat sich komplett geändert. Ich fand's irgendwie spannender als strahlenden Sonnenschein.

Ein Stück weiter bergauf entdeckten wir dann ein großes Feld mit Blaubeerbüschen, die sich im herbstlichen Orange/Rot zeigten:
201709-tidephoto-switzerland-niederhorn-03-web.jpg

Wo genau warst denn unterwegs?

Mit dem Auto quer durch die Toskana. Die Bilder hier sind von Viareggio (das Strand Bild), San Gimignano (diese mittelalterlich anmutenden Bilder), Pisa (die Innenaufnahme der Kirche), Siena (die Bilder mit der gotischen Architektur) und Florenz (Renaissance).

Empfehlungen für die Toskana, was Städte angeht: Lucca, San Gimignano, Siena und Florenz.

Die NiK Collection wurde Google von DxO abgekauft. Wer sie noch nicht runtergeladen hat, sollte das evtl. schnell nachholen, bevor die kostenlose Version (die einst 650 € gekostet hat) verschwunden ist. Gerade geht es noch.

Das hatte ich gestern auch gelesen und kann nur jedem dazu raten sich die Collection zu sichern. Die einzelnen Apps und Plugins sind gold wert und sehr vielfältig in ihren Möglichkeiten. Benutze die Collection auch für alle meine Fotos und möchte sie nicht mehr missen. Bin gespannt was DxO damit noch vor hat. Anscheinend haben sie einige Engine-Elemente schon in ihren eigenen Programmen (Photolab) untergebracht.

Und zur Weiterführung der Collection:

"DxO says that it’s also planning to release a new version of the Nik Collection sometime around the middle of 2018. However, there’s no word yet on whether that version will continue to be free or whether it’ll start being paid software again."

Quelle: Artikel auf petapixel.com

Muss ich mir mal wieder ansehen. Habe die Nik Collection vor Jahren mal in der Trial Version ausprobiert aber mittlerweile entwickle ich die Bilder ohnehin nur noch schnell im RAW Converter.

Zurück
Oben