Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ xanderh

was ist mit dem ersten Bild, oder wolltest Du nur das Gesicht unerkennbar machen ?
Die Kontraste im ersten sind ja einmal sehr high, alleine wie Unterarme ausbrennen !
Die Actionaufnahmen gefallen mir sehr gut, auch die Teambesprechung in der Bearbeitung sehr passend.

@Samstrike 68

Bild Dream ist für mich abgeschlossen, arbeite gerade an einer Version von Zimmer 1408 in meinem Kopf aus, aber dazu muss ich noch eine Tür fotografieren.

@Paypack: Beim ersten habe ich nur ein bissel an der EBV rumgespielt. Das war ein Bleech Bypass Filter oder so ähnlich. Nur Spielerei ;) Das Gesicht war aber auch im Original nicht zu erkennen. Der hatte nen Plastikschutz vorm Gesicht und die Sonne hat den Rest erledigt :)

Meine Freundin hat die ersten Schnappschüsse mit ihrem neuen Macro Objektiv gemacht. :D

Libelle (Gemeine Heidelibelle)
3676279584_1d46c20e71_b.jpg

Libelle (Gemeine Becherjungfer)
3681624801_e1a8522919_o.jpg

Raubfliege
3682382738_094a079012_o.jpg

flickr

Paypack schrieb:
welches Objektiv ASH

Es ist das Sigma 180mm F3,5 EX DG APO MAKRO
Sig180lens.jpg

The perfect Dark schrieb:
Legt die Raubfliege gerade ein Ei oder spielt sie Pong? :ugly:

Wir dachten zuerst an Sch...e, haben uns dann aber auch für das Ei entschieden ;)

Paypack schrieb:
PS.ein Makro ist selten ein Schnappschuss ;-)

schöne Bilder

Danke, freut mich (sie) wenn es gefällt :oops:

"Schnappschüsse" nenne ich sie, weil alle Bilder aus der Hand fotografiert wurden.

ne die Kugel ist einfach ein Kreis/Auswahl mit Kontur füllen in weiß und grau und dann nur mehr mit dem grauschen Weichzeichner drüber gehen mit einer Auswahl für den äusseren Ring von 4und die inneren Kreise mit 20-30.

Die Bodentexture war eigentlich recht schwer zu erstellen hatte nur 6 Kacheln und musste die mühsam kopieren und zusammenfügen, zum Schluß hatte die Bodentexture 34 MB.

der lens flare trick hilft dir glaub ich auch nicht weiter oder?

wie hier, die Kugel schwebt ja im Vordergrund.

3640968835_2d4b50d8c1_o.jpg

du müsstest die Ebene "Kugel" ja gleichzeitig nach vorne, also vor den Baum und hinter ihn bringen.

So wie es jetzt ist, ist es ja irgendwie keine Kugel, sondern nur ein Schimmer... der muss deutlich nach vorne und braucht vll noch eine Verzerrung, damit klar wird, dass es sich hier um eine Kugel handelt? Weiß auch nicht... ist nicht so leicht. Finde das Bild aber trotzdem schon sehr stark.

Die Kacheln sind eh der Hammer. :)

Zurück
Oben