Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Pil

Das ist der Bilder Digitalthread nicht der Spannerthread ;-)

@xanderh

Softbox deshalb kein ausbrennen, viele stellen auch noch hinten einen Blitz auf um einfach tiefe zu erzeugen.Kannst einmal das Orginal hochladen würde gerne einmal ein wenig mit Ihr äääh natürlich mit dem Bild spielen.Ein Accessoir wie ein Hut/Zylinder hätte sich hier gut gemacht.

Paypack schrieb:
@Pil

Das ist der Bilder Digitalthread nicht der Spannerthread ;-)

@xanderh

Softbox deshalb kein ausbrennen, viele stellen auch noch hinten einen Blitz auf um einfach tiefe zu erzeugen.Kannst einmal das Orginal hochladen würde gerne einmal ein wenig mit Ihr äääh natürlich mit dem Bild spielen.Ein Accessoir wie ein Hut/Zylinder hätte sich hier gut gemacht.

Leider kann ich erst übermorgen das Original posten, bin dann erst wieder zuhause am Rechner. Das bearbeitete hatte ich noch auf meinem Webspace.

Hier noch ein Foto mit meinen Objektiven

canon1_02l.jpg

Ok, ein war ein bisschen geflunkert ;)

wie sieht denn deine Fototasche dazu aus? :ugly:

kann mir vielleicht jemand erklären wie ich zu einer Bildunterschrift komme? Ich möchte meinen Namen unter jedes Bild setzen (draufstempeln) ... nun möchte ich halt diesen "Style" bearbeiten ....

Gibts da spezielle Programme zu sowas "edel" zu machen? Momentan mach ich halt ein Textfeld und wähl den passendsten Font dazu aus ... Möchte aber was spezielleres erstellen ... :D

Im Ps kannst Du ne Schrift erstellen usw. und sie als Ebene ablegen dann kannst die Schrift in jedes Bild per Ebene einfügen und auch die Deckkraft regeln.Du musst wahrscheinlich die Schrift rastern und dann kannst Du sie bearbeiten wie ein Bild.

Sag einmal genauer was Du erstellen/haben möchtest.

@ xanderh

wenn Du diese Objektive alle hättest würde ich Dir einen Heiratsantrag machen :lol:

Paypack schrieb:
@ xanderh

wenn Du diese Objektive alle hättest würde ich Dir einen Heiratsantrag machen :lol:

Das glaub ich gerne :D

Mal ne Frage; auf dem Foto ganz rechts ist ein Objektiv mit nem gründen Ring. Kennst du das? Ich habe immer gedacht es gibt nur rote L-Linsen :?

Ich überlege mir demnächst ein Zoom Objektiv zu holen.
Meine Kamera is eine Canon EOS 450D.
Ich hab bis jetzt nur das Standard Objektiv.
Was könnt ihr mir für ein Objektiv empfehlen?
Gibt es einen Unterschied zwischen Tele und Zoom?
Ich wollte 300€ dafür ausgeben. Am liebsten natürlich weniger, solange das Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

16bzurp.jpg

13zbdr4.jpg

1e0tpy.jpg

FA I Pinta schrieb:
Ich überlege mir demnächst ein Zoom Objektiv zu holen.
Meine Kamera is eine Canon EOS 450D.
Ich hab bis jetzt nur das Standard Objektiv.
Was könnt ihr mir für ein Objektiv empfehlen?
Gibt es einen Unterschied zwischen Tele und Zoom?
Ich wollte 300€ dafür ausgeben. Am liebsten natürlich weniger, solange das Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

16bzurp.jpg

13zbdr4.jpg

1e0tpy.jpg

Es gibt verschiedene Arten von Objektiven.

Als Standardobjektiv bezeichnet man üblicherweise beim Kleinbildformat ein Objektiv mit 50 mm Brennweite

Umgangssprachlich bezeichnet man beim Kleinbildformat alle Objektive mit einer Brennweite von mehr als 50 mm als Teleobjektive.

Als Weitwinkelobjektiv bezeichnet man Objektive mit einem Bildwinkel, der größer ist als der eines Standardobjektivs, d.h. mit einer Brennweite von weniger als 50 mm beim Kleinbildformat.

Da du aber eine 450D hast (kein Vollformat bzw. Kleinbild) musst du bei dieser Art von Kamera den sog. Crop-Faktor von 1,6 beachten.

Wenn du also ein 50mm Objektiv hast musst du die 1,6 mit der Brennweite von 50mm multiplizieren (50*1,6=80) und bekommst so eine Brennweite die 80mm im Vergleich zum Kleinbild betragen würde. Per Definition also schon Tele.

Zooms in der Preisklasse die du gerne hättest sind leider nicht wirklich überragend von der Qualität. Google mal nach Tamron, Sigma oder Canon, aber erwarte für den Preis nicht zuviel. Es gibt das sovieles am Markt. Manche Zoom können sogar den Weitwinkel bis zum Telebereich abdecken (imo nur ein kompromiss, es geht nichts über Festbrennweiten bzw. hochklassige Zooms ala 70-200 von Canon oder Sigma)

Okay danke erstmal für den Aufschlussreichen Beitrag!
Kannst du oder jemand sonst mir ein Objektiv empfehlen?
Und welche Preisklasse wäre dann angebracht um ein brauchbares zu finden?

FA I Pinta schrieb:
Okay danke erstmal für den Aufschlussreichen Beitrag!
Kannst du oder jemand sonst mir ein Objektiv empfehlen?
Und welche Preisklasse wäre dann angebracht um ein brauchbares zu finden?

Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt darauf an was du fotografieren möchtest. Besonders wichtig ist immer die Lichtstärke, je höher die ist, desto teurer wird auch ein Objektiv.

Ich würde dir jetzt das 70-200 2,8 L von Canon empfehlen, aber das sprengt deinen Budgetrahmen.

Guck mal hier Sigma oder hier Canon

Preise kannst du dann ganz gut hier checken calumet

So gestern Abend haben wir geschwenkt und da war plötzlcih ne Kreuzspinne, ne relativ Kleine.
Erst haben wir ihr ien kleines Stück brot gegeben und dann hab ich ihr nen Junikäfer zum futtern gegeben.
Se hat 3mal wieder angefangen zu essen :D
Ich fand das Ganze sehr faszinierend.

Hier mal ein paar Fotos. Bin aber totaler Noob und hab auch keine tolle Cam.

image001npj.jpg

image002oti.jpg

image003voy.jpg

image004s.jpg

image005tve.jpg

image006u.jpg

image007psu.jpg

image008nws.jpg

image009i.jpg

image010kew.jpg

image011qvi.jpg

image012hrl.jpg

So in etwa ?
-.-------------------------

Geschwenkt, nicht geschüttelt – hochwertige Teile klinisch rein
nächste Meldung 08.05.2008
Die Reinigung kleiner, dünner Stanzteile, die noch mit feinen Stegen an den Blech-Platinen gehalten werden, ist eine Herausforderung für jeden Anlagenhersteller. So müssen sie bei Jung-Stanztechnik nicht nur klinisch rein sein, ihre Oberfläche und Geometrie dürfen auch nicht beschädigt werden. Der Anlagenhersteller Pero hat sich dieser Anforderung gestellt.

Und den Junikäfer kannte ich auch nicht. ;)

Was hast Du BSJ angetan ?

Meinst weil meine Bilder schon so abgedreht sind :vogel: , werden meine Videos auch so :?

edit:
Habe gerade ne Verwendung fürs Bild gefunden, eignet sich sehr gut als Desktophintergrund ;-)

Zurück
Oben