Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut, das könnte ich auch noch am meinem Windows-PC machen. Aber dank Apple Music ...

Hab beim Bild noch den Aufkleber an der Tür entfernt und einige Dinge aus der Dunkelheit geholt. Jedesmal wenn ich hier reingeschaut habe, hat der mich genervt ! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Stolz*

olympus-omd-em1-XL.jpg

Hab allerdings die Silber Variante bestellt, die Cam hat keine Low Pass Filter. :hurra: Und das 12-40 f2.8 ist genial, kostet solo 999€. Bezahlt habe ich insgesamt 1349€ durch nen Rabatt Gutschein.

Wieso noch ne Knipse? Ja ich weiß, jetzt hab ich 3, hab sie wegen dem Stabi geholt da ich ja ausschließlich manuell knipse (Wobei sich das durch das neue Objektiv ändern wird). Aber generell haben meine Objektive keinen Stabi und ich freu mich jetzt schon mein 500mm damit zu nutzen, der Stabi der Kamera ist einem Stabi eines Objektives weit vorraus, der Stabi der Knipse ist mega.

Ausserdem sieht sie geil aus! :D
Aber Hallo, vor allem in Silber, die Knipse ist ein Traum. Meine GH3 ist ähnlich aber der Stabi und der fehlende AA Filter macht die Knipse um einiges besser, auch der Sucher sollte um einiges besser sein als der der GH3, Focus peaking alleine schon. Das Objektiv wird eventuell mein neues always on Objektiv, geniale Brennweite und super Blende, dazu ist die Kamera und Objektiv wettermäsig gut geschützt, freu mich jetzt schon Katzenfotos zu knipsen.

Jetzt kommt noch ein Blitz dazu der 300€ kosten wird.

Welches Objektiv haste jetzt dazu genommen?
Das 12-40mm f2.8 pro :D

Imo eine absolute geniale Brennweite, 2.8 ist voll ok und die Schärfe mit dem M1 ist genialst da sie ja keinen AA Filter hat, die gesehen Fotos sind mega, der Focus ist mega schnell, die Cam wird mir gefallen, vor allem gehts mir um den Stabi für meine bestehenden Objektive, das merkt man beim knipsen halt schon.

Jetzt hoffe ich dass ich die Cam nächste Woche erhalte da ich ins Allgäu fahre und sie gerne dafür testen möchte. Für Video ist sie wohl nicht so gut aber dafür hab ich sie nicht gekauft, also voll ok bei dem bezahlten Preis, ohne Rabatt Code hätt ichs mir überlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stabi ist wirklich der Hammer. Hab den in meiner E-M10ii drin, unglaublich wie lange man freihand belichten kann. Meine Pentax mit Stabi konnte da nicht mithalten.
Das 12-40 hatte ich mir im Dezember mal ausgeliehen, sehr gutes Objektiv aber leider zu schwer und zu "kopflastig" an der kleinen 10er. Da hätte ich dann auch meine Pentax behalten können.

Die mark II ist gleich gut, vielleicht nicht ganz gleich aber hat den besseren stabi und diese 40 megapixel funktion mit pixelshift, und video ist sie der m1 weit vorraus, aber mich reizt mal eine knipse ohne aa filter und die haptik ist bei der m1 halt besser, die markII der m1 kommt wohl ende des jahres.

Der liegt vor dem sensor und verhindert normalerweise dass es zu moire kommt bei gewissen motiven, er macht aber das bild immer unschärfer als nachteil. Die markII hat wiederung einen aa filter bekommen. Es ist mit einem tv vergleichbar, leg ein videospiel ein ohne aa und heb die schärfe des tv aufs maximum an, du wirst sehen je schärfer so mehr moire und aliasing wirst du haben, das bild wird zunehmend flimmern, je weicher du das bild aber machst umso weniger bildfehler wirst du bemerken. Das ist bei der kamera nicht anders nur dass der filter immer fest verbaut direkt auf dem sensor liegt, zusammen mit dem uv filter.

Ich könnte dir bilder der m1 zeigen, da sieht man sofort wie scharf das bild ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit dem aa-Filter auf sich?
http://www.stevehuffphoto.com/2013/...ew-the-most-versatile-mirrorless-camera-ever/

Klick seine bilder mal an, natürlich liegt es auch am objektiv welches man nutzt, aber klick mal am pc in die bilder, das ist schon ne sehr geile scharfe qualität.

Die 17mm brennweite ist eigentlich noch meine wunschbrennweite, ich guck mal wie das zoom sich bei 17mm schlägt, mag sein dass ich auf die festbrennweite verzichten kann und mir das bokeh mit 2.8 reicht, ansonsten steht das 17er noch auf meinem einkaufswunschzettel.

Mal sehen. Wenn ich im Sommer mit der Schule durch bin, hol ich mir vielleicht auch mal wieder nen neuen Body. Kriegt man ja richtig Lust drauf. Olympus ist schon was Feines. Aber mit Panasonic bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Mal sehen ...

http://www.stevehuffphoto.com/2013/...ew-the-most-versatile-mirrorless-camera-ever/

Klick seine bilder mal an, natürlich liegt es auch am objektiv welches man nutzt, aber klick mal am pc in die bilder, das ist schon ne sehr geile scharfe qualität.

Die 17mm brennweite ist eigentlich noch meine wunschbrennweite, ich guck mal wie das zoom sich bei 17mm schlägt, mag sein dass ich auf die festbrennweite verzichten kann und mir das bokeh mit 2.8 reicht, ansonsten steht das 17er noch auf meinem einkaufswunschzettel.
Meines Wissens nach haben die neuen Mark II keine AA Filter.

Bis Ende des Monats gibt es noch Cashback, 100€ auf das 17 1.8. Das Teil lohnt sich wirklich.

Ich will nicht das ganze geld auf ein mal rauswerfen. :d erstmal nit dem rumspielen was ich bekomme und dann entscheiden, bekomme jederzeit einen weiteren 25% gutschein. :d

Zurück
Oben