Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf einer Geburtstagsfeier ist ein kleiner Schnappschuss entstanden:

DSC_6407.jpg

Hat vielleicht jemand, mit mehr Ahnung als ich, Lust aus dem Bild mittels Bildbearbeitung noch etwas mehr zu machen? Ich komm' leider nicht über ein hirnloses rumprobieren in Lightroom hinaus. :O_o:

Das Original gibt es hier
Irgendwie so halt. :p Hab allerdings kleinen Fehler beim aufhellen gemacht, aber ist ja nur nen Entwurf meinerseits, S/W würde ich es nicht machen, geht natürlich auch aber ein gutes Foto besteht immer aus mind. 2 Details und die blendet man mit dem dunkeln ja eher ab und dann wird ein Bild langweilig, dabei ist die Location und die Türe geil. Leider kein RAW oder hast du das noch?

edit: Updatepic
DSC_6407_original-Bearbeitet-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: Ich hab ja Lightroom damals (schon paar Jahre her) auf meinen Windows-PC installiert. Dabei lag ja auch ne Mac-Variante. Nun hat mein neues Macbook gar kein Laufwerk mehr. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit, das Online zu ziehen, über irgendeine Anmeldung und Lizenz? Wie gesagt, is ne alte Version. Aber mir reicht die eigentlich.

Ich weiß nicht genau was adobe abfragt bei ihrer software aber die serialnummer steht bestimmt auch in der installierten software. Kann aber echt sein dass das nicht ausreicht, sonst könnte jeder freund deine software installieren wenn er das programm kurz aufruft, einfach installieren und gucken was erwünscht wird. Vielleicht brauchst du auch ein adobekonto zusätzlich.

Öhm, wahrscheinlich schon. Müsste jetzt erstmal gucken, welche Version ich genau habe.
Ist aber nicht offiziell, oder?

Wie Pil schon sagt, ist das Adobe-Softwarearchiv und du brauchst dann nur deine Seriennummer/Productcode eingeben. :)

Edit: zu lange nicht editiert.

Wenn du die Seriennummer nicht mehr weißt gibt es Programme die die für dich auslesen...

Mal ne blöde Frage: Ich hab ja Lightroom damals (schon paar Jahre her) auf meinen Windows-PC installiert. Dabei lag ja auch ne Mac-Variante. Nun hat mein neues Macbook gar kein Laufwerk mehr. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit, das Online zu ziehen, über irgendeine Anmeldung und Lizenz? Wie gesagt, is ne alte Version. Aber mir reicht die eigentlich.

Langfristig lohnt sich so ein 30 Euro Slim DVD Brenner, der an 364 Tagen im Schrank liegt
aber am 365. seine Daseinsberechtigung hat.

Bringt doch im leben nix, vor allem dvd, wenn dann blu ray aber auch das braucht niemand wenn man seine filmchen streamen kann.

Na ja, hin und wieder ne CD in die iTunes Mediathek rippen ist ja
jetzt nix außergewöhnliches. Amazon bietet CD s gerne mal günstiger als die MP3 Fassung an.
Das was die Kiddies hören, möchte man sich so auch gerne mal sichern.

Zurück
Oben