Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, fürs Bearbeiten von Bildern. Hab aber letztens auch nen Frauenarsch retouchieren müssen :D

Was mir jetzt erst bei meiner Version auffällt ist, dass bei mir der Boden zu hell geworden ist!

werd mir am donnerstag die 450D mit normalen objektiv holen. ich wollt mal vor allem paypack fragen: welches objektiv würdest du nem einsteiger noch zusätzlich empfehlen? einsatzgebiet wär wohl hauptsächlich produktfotografie bzw großteils halt eher in nem studio und net im freien. also eher in richtung makro und net tele. preislich soltls auch eher im einsteigerberecih liegen:P
wie siehts bei objektiven eigentlich mit gebrauchten teilen aus? kennst du eventuell ne quelle in graz oder soll man sowieso eher auf neuware setzen?

hm ne..variabel solls schon sein. ich würd auch gern viel mit tiefenunschärfe arbeiten. das sollt mim standardkit ja n bissl n problem sein oder? also aufgrund der maximalen blende von 5,6. oder seh ich das falsch? aber wie gesagt...das ganze sollte mehr indoor geeignet sein bzw auf "indoor basierende" entfernungen. hoffe man weiß was ich mein:P

sorry, wenn ich mich da jetzt kurz einmische - ich werd mir zu weihnachten auch eine neue kamera kaufen. vom bild her soll die eos 1000, obwohl sie günstiger ist, ja besser sein als die 450d. zwar nicht ganz so schnell, aber ich will auch keine sportfotografie oder ähnliches machen.

gibts nen grund, warum du die 450d nimmst, kiwi?

Also mein Kollege, der ist schon ausgebildeter Fotograf, meinte zu mir, kauf dir lieber die 450D, die 1000D ist Quatsch und der Preisunterschied nur gering.

und was genau ist an der 1000d quatsch? wäre mal interessant zu hören.

ich kann jetzt nur auf testberichte zurückgreifen, aber dort steht sie in den hauptfeatures der großen schwester, wie schon gesagt in absolut nichts nach.

hm ich weiß net. hab mir die 1000 grade angeschaut und im prinzip is sie ja gleich, aber trotzdem. ich bleib wohl bei der 450d.

zu den objektiven: hab mich jetzt noch n bissl erkundigt und auch bei canon/sigma/tamron geschaut. canon hätte den bildstabilisator as vorteil. kostet aber auch n bissl mehr. sigma hat den nicht, wär aber billiger. tamron hat wohl sowas ähnliches und is auch kostenünstiger.

hab mir jetzt mal welche für meine ansprüche ausgesucht:

EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
klick
soll laut tests net wirklich gut sein.

Canon EF-S 18-200mm
klick

AF 18-270mm /F3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
klick

letzteres würde mich sehr ansprechen da damit wohl auch makro in nem gewissen bereich möglich is. wär mit 529 aber schon etwas über meinem preisrahmen.

wenn paypack bald net bald auftaucht nerv ich ihn per pn:P

@ kiwi mit Fragen per Pm nervst du mich nie :deal:

Wenn du im Studio arbeitest oder selbst eines hast und Produkte fotografieren willst wie Flaschen, Schachfiguren, Spielzeug usw. würde ich dir zu einem Makroobjektiv raten Z.B.Sigma /Canon 50 mit 2,8.

Natürlich bei Tieren in der freihen Natur nicht zu empfehlen da du schon nah ran musst.

Da du ja Grazer bist kann ich dir nur den Weiss weiter empfehlen, der macht gute Preise und seine Beratung ist auf hohen Niveau, also der hat wirklich Ahnung.
Falls du die Kamera bei Ihm kaufst kann er dir wahrschienlich auch da nen guten Preis machen, bin mir jetzt aber nicht sicher ob er mit einem Media und Konsorten wenn die eine Aktion machen mithalten kann/will.Aber er ist eigentlich der einzige der die Kamera im Haus repariert.Ich glaube der hat auch einige Objektive herumliegen ist stark untertrieben, dort bekommst du was der Media gar nicht führt.Wie ich letztens dort war hat er von der Eos 1 D Mark III ca. 20Stk.gehabt.

Bin jetzt im Moment ein wenig unter Zeitdruck, aber falls du noch Fragen hast werde ich sie am Abend beantworten.

die kamera selbst hab ich mir live ja schon mal angeschaut. hab sie deswegen jetzt bei amazon bestellt. :)
was die objektive angeht: werd mich da noch weiter erkundigen und mal testen... danke für den tip mim weiss.
derzeit isses kohlemäßig aber leider net anders möglich...:P

@Kiwi: Ich kann dir das Canon 1,4 50mm nur wärmstens ans Herz legen. Damit hast du eine super Festbrennweite die extrem Lichtstark ist. Noch günstiger, aber leider nicht so toll verarbeitet ist das 50mm 1,8 von Canon. Das Preisleistungsverhältnis ist da sogar noch besser. Ist zwar ein Plastikbomber, aber die Qualität stimmt.

Festbrennweiten schulen das Fotografische Auge ;) aber Achtung; 50mm sind am Crop etwa 85mm (Faktor 1,6)

Das 50er mit 1,4 ist mein Lieblingsobjektiv bei Portraits, für Tableau nehme ich aber lieber das Makro .Das mit dem Faktor stimmt auch deshalb habe ich ihm das 50er empfohlen damit er vom Objekt nicht so weit weg sein muss, ausser er hat eine Wohnung die einen sehr grossen Raum zur verfügung hat.
Das beste wäre natürlich das 28-85 mit 1,2 aber das sprengt bei weitem meine Kassa.

Wahh ich dreh durch.

Hier fliegen die ganze zeit hubschrauber durch die Luft weil die kaserne hier irgend ne shice übung hat.

So und weil mir langweilig is hab ich n Foddo gemacht:D

hubschraubrsk5.jpg

Was halten die Könner hier, also insbesondere Paypack, von folgendem Gerät?
Sony Alpha 200

Was spricht dagegen, also was kann ich damit nicht machen, was andere mit noch teureren Kameras hinkriegen?

Bin am überlegen, ob ich jetzt so ins Hobby Fotografie einsteigen soll oder doch nur eine Canon Powershot 590 für gute Gelegenheitsbilder kaufe. :?

Zurück
Oben