Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

meinte den Schatten da oben rechts, aber es ist wohl einfach für meinen Geschmack im ganzen Kopf-/Gesichtsbereich etwas überbearbeitet

wirkt von den Farben/Kontrast/Helligkeit vor allem da etwas zu unnatürlich

Das ist eigentlich kaum bearbeitet. Habe hauptsächlich die Glanzstellen reduziert.

Hier das RAW/Out of Cam dazu ->
GRMGJwt.jpg

ok, stimmt...nicht sehr viel und der Glanz musste weg, aber irgendwie wirkt die Haut dann etwas zu perfekt eben/pastellig

aber ist ja ne Kleinigkeit, insgesamt ja wie gesagt n cooles, freundliches Bild

Aber ist interessant wie unterschiedlich Posing immer wieder aufgenommen wird. In einer anderen Fotocommunity gabs genau umgekehrtes Feedback. Sein Posing sei etwas verkrampft, steif und verschlossen (gut, bei der Pose auch kein Wunder, dass man das so assoziieren könnte, also verschlossen bei verschränkter Armhaltung) während ihr Posing interessant und toll wäre.

Hier noch ein Portrait ->

kpZovxB.jpg

Besten Dank! Sind aber auch sehr dankbare Motive. :D

Mal was anderes (aus Peking):

20140601_karate_schnitzel_beijing_summer_palace_kl.jpg

Summer Palace

Das hier gefällt mir richtig-richtig gut. Sehr schönes Bild. Minimalistisch reduziert, schöne S/W-Tonwertabstufung (man beachte nur die fein gezeichneten Details im Hintergrund, die hier noch zusätzliche Tiefe kennzeichnen). Die Bewegungsunschärfe der Frau und der Äste bringen zusätzlich Dynamik und interessante Aspekte hinein.

:dhoch:

@Kyoshiron
Ja, das Bild ist mit einem Graufilter (ND3.0) entstanden. MMn lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Kommt halt ganz auf den Einsatzzweck an. Tagsüber kannst du damit viele praktische Effekte erzielen (wie z.B. Passanten verschwinden lassen, Wasser glätten, Wolken verschwimmen lassen). An windigen Tagen kann man außerdem noch etwas mehr Bewegung und Dynamik ins Bild bringen, wenn du bspw. Bäume mit auf dem Motiv hast, deren Blätter sich im Wind bewegen. Noch dazu macht es immer wieder Spaß mit den Filtern zu experimentieren und neue Dinge zu entdecken. :)

Zurück
Oben