Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ASH
Bild Nummer 4 hat eine super Farbstimmung, gefällt mir! :)

@funGus
Na da bin ich mal auf erste Tests gespannt. Vollformat zu dem Preis und dem Formfaktor ist schon eine Hausnummer.

Alles letzte Woche entstanden.

Tier-Mensch Portraits, ein Business Portrait und ein Charakterbild für einen Rollenspiel-Charakter eines Freundes.

2DDhiLg.jpg

VU9PLoU.jpg

Cc5RdKN.jpg

qTwGl7K.jpg

Probiere auch mal was zum Thema beizutragen.

Einige wissen ja das ich Luftbildaufnahmen mache und zwar mit der Action Cam Gopro Hero 3. Einerseits ist die Cam fantastisch durch das leichte Gewicht und den Sensor, aber die Linse durch das extreme Fisheye dann doch nicht mehr zu gebrauchen. Klar kann man auch mit einer Spiegelreflex Kamera starten und vernünftige Objektive nutzen, dafür brauch man dann aber teurere Multicopter und man kommt an die 5KG Grenze, wo man dann für JEDEN Start eine Aufstiegsgenehmigung braucht(egal ob man einen privaten oder gewerblichen FLug machen möchte).

Also was machen.... es gibt eine rechte gute Software von proDAD mit den Namen proDRENALIN. Die rechnet einem das Fisheye raus und sorgt noch für eine gewisse Stabilisierung.

Das Ergebnis :
Original
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1q2alR509cA[/vid]
NoFishEye mit proDRENALIN
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=g9tbZKoyOTo[/vid]
NoFishEye mit proDRENALIN + Mercalli
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kTIam_DuYTY[/vid]

NoFishEye mit Adobe Photoshop CS6
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zyoA1atf2EE#t=63[/vid]

Alles ist 2.7k Material.

:gerri: die Unterschiede sieht man an der Krümmung des Horizontes und bei Video 4 und 5 sind die Vibrationen weniger. Sicherlich merkt man es kaum, sobald man aber doch ein wenig professioneller Filmen möchte sind solche Kleinigkeiten essentiell.

Sieht doch cool aus, das prodad ding muss ich mir mal anschauen, scheint ne gute arbeit zu machen.

Ich ahb mir heute ne urlaubsaufnahme angeschaut auf meinem 60 zoll, ja leck mich im arsch ist diese qualität geil, hat mich wirklich beeindruckt was für scharfe aufnahmen meine gh3 macht, krass geil.

Karizma schrieb:
Ich überlege mir die 600D mit dem einfachen 18-55mm Starterkit zu kaufen. Ich mache sehr gerne Fotos von Personen, reicht das oder was wäre perfekt dafür?

Personen ist recht vage, wenn du Portraits meinst und du die Leute freistellen willst,
könnte es eventuell nicht ganz so funktionieren wie du willst, da wäre dann vielleicht
ein 50/80 mm 1,4 bzw. 1,8 besser (imho)

Hier sind Beispielfotos von deiner Kombination, wenn darunter Bilder sind die dir gefallen,
dann könnte die Kombination ja trotzdem was für dich sein.

600D + 18-55

Ja das ist wunderbar Auch die Nachtaufnahmen sind die wirklich so scharf oder rauschen die extrem wie üblich? Und wie schaut es bei Räumen Abends mit Glühlampen aus reicht das auch aus?

Ich hab die 600D und ich hab u.A. auch das 18-55 sowie das 50mm 1.4 Objektiv was die Ash vorgeschlagen hat (und ich dir auch empfehle).

Rauschen bei Nachtaufnahmen - Najo, ab ISO 800 und schlechten Lichtquellen wirds rauschig, ja. Kannst du z.B. beheben wenn du mit der Blende runtergehst (das Kitobjektiv geht maximal bis 3,5 bei 18mm, 5,6 bei 55mm) oder wenn du Langzeitbelichtungen machst.

Räume abends mit Glühbirnen sind ohne das 1.4er komplett untauglich.

Das 50mm 1.4 ist zum einen für Portraitaufnahmen (da es an der 600D zu einem 80mm wird) gut geeignet und zum anderen eben für Abend/Nachtaufnahmen wegen der geringen Blende.

Das Kitobjektiv ist für Tagsüber aber auch super, das haben die Stark verbessert (zu 450D zeiten wars imo relativ schlecht).

Also im Klartext Brauch ich das normale Starterkit und dazu noch das 50/80mm und bin glücklich. Aber braucht man dann unbedingt das normale 18-55er Kit? Das 50er scheint ja alles zu bieten ist also das 18er eher für Makro und Nahaufnahmen geeignet?

Nein, das 18er brauchst du dann, wenn du mehr drauf haben willst, sprich z.B. Ganzkörperportraits machen willst. Dann müsstest du mit dem 1.4er ganz schön weit von der Person weg gehen.
Also ohne das 18er wirst du denke ich auch nicht glücklich, da man für viele Situationen einfach mehr Bildausschnitt braucht.

Ein lichtstarkes 30mm kann ein All in One sein. Ich hab immer ein auf kb gerechnetes 50mm und 22mm dabei (ein 30mm müsste bei der Canon ein 50mm sein). Beide Lichtstark wie sau (0.95f & 1.6f) aber damit kann ich die meisten Motive filmen bzw. fotografieren.

Was hat die Canon für nen crop? 1.6x?

Ok danke Leute werde mir dann erstmal beide holen und dann je nachdem irgendwann aufstocken.

Edit. Ist es Eigentlich in der Preisklasse die beste Wahl? Also was Preisleistung angeht in dem Fall.

@Pil: Jap, 1.6.
@Karizma: Das 1.8er ist wesentlich günstiger als das 1.4er, aber ich habs nicht probiert. Bei den Objektiven von Canon ist es so, dass alle EM Objektive eigentlich für Vollformat sind und bei deiner Kamera mal 1,6 gerechnet werden müssen. Alle EM-S Objektive sind auf deiner Kamera 1:1.

Nein ich meinte allgemein die Kamera mit den Objektiven oder ob man mit einer anderen Marke und Kamera bessere Ergebnisse bekommt für den selben Preis. Ich hab jetzt halt nur vieles gutes über die Canon gehört.

Zurück
Oben