Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xanderh schrieb:
Nr. 1 ist ein 27" iMac.

Ich shoote ja immer in RAW und habe deshalb immer später noch die Möglichkeit den Farbraum noch zu ändern; für Drucke nutze ich dann Adobe RGB.

Ich kann dir folgendes Buch empfehlen in Verbindung mit dem Drucken und Farbmanagement etc. http://www.amazon.de/Fine-Art-Print...=1376387168&sr=1-1&keywords=fine+art+printing

Scheint aber gerade o.o.p. zu sein, im Oktober 2013 kommt wohl eine Neuauflage. Lohnt sich aber, ist alles perfekt beschrieben. Neben dem Farbmanagement (was ich bei meinen häufig entsättigten oder S/W Fotos gerne auch mal vernachlässige) ist das Schärfen für den Print ein ganz wichtiges Kapitel.

Danke! Sobald die Neuauflage erschienen ist, werde ich mir das Buch auch mal gönnen. :)

Wasserfall Nr. 29863:

Svartifoss
20130814_svartifoss_1_kl.jpg

Danke für das Feedback! So ganz ohne Vordergrund fand ich das Bild etwas schwierig. Könnte nochmal versuchen es anders zuzuschneiden.

Ich habe zwar noch viele andere Fotos vom Svartifoss gemacht, jedoch ähneln sich die Perspektiven sehr, weil ein Großteil der Fläche abgesperrt war. Bei dem oberen Foto saß ich quasi genau vor der Absperrleine. Weiter habe ich mich nicht getraut. :D

Es gab dann aber auch einige Spezialisten, die sich genau vor den Wasserfall gestellt haben. Da darf man dann erstmal 20min warten, bis die sich wieder aus dem Staub gemacht haben.

Also die Bilder von funGus sind ja alle Hammer, aber das letzte gefällt mir vom Bildaufbau sowie von der Schärfe liegt ja am Stein nicht so gut. Ist aber trotzdem beeindruckend :dhoch:
Hoffe das da noch einiges kommt.

Danke!
Hm, eigentlich sollte das gesamte Bild scharf sein, da ich eine Blende von 13 (evtl. sogar 16) verwendet habe. Hast du es dir in der großen Version angesehen? Vielleicht liegt's auch an den ziemlich krassen Helligkeitsunterschieden.

funGus schrieb:
Danke!
Hm, eigentlich sollte das gesamte Bild scharf sein, da ich eine Blende von 13 (evtl. sogar 16) verwendet habe. Hast du es dir in der großen Version angesehen? Vielleicht liegt's auch an den ziemlich krassen Helligkeitsunterschieden.

Wichtig ist das die Original Datei richtig scharf ist, Web ist imo nie die richtige Plattform um Fotos in seiner perfekten Form zu bewundern.

Schon klar, aber die verkleinerte Version habe ich ja auch für's Web optimiert und eigtl. sollte eben alles scharf sein. Das RAW ist eigentlich auch (bis auf die Ecken) scharf geworden. Trotzdem graut es mir schon ein wenig davor, die Fotos dann irgendwann gedruckt zu sehen... :D

xanderh schrieb:
funGus schrieb:
Danke!

Wichtig ist das die Original Datei richtig scharf ist, Web ist imo nie die richtige Plattform um Fotos in seiner perfekten Form zu bewundern.

Habe mir die Große angesehen und meiner Meinung nimmt da Schärfe bis zum Wasserfall ab.

pil schrieb:
RPS. schrieb:
Mal wieder was von mir ;):

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yOlXKa23oyA[/vid]

Danke Trayal letztes Mal für deinen langen Beitrag.

Ganz nett, gefällt mir, aber einen stabileren Tisch würde ich künftig nehmen. :D

Danke :) Das Problem war nichtmal der Tisch sondern das 70-300 Canon L + Laminat, hab dann den Stativring ans Objektiv gemacht und das Wackeln war weg, da das Video aber auch nicht mehr als ein ganz netter Versuch sein sollte, hab ich dann nicht nochmal alles neu gefilmt ;)

@Nooby: Schreib mal flüssig mit einem Finger während du wegen nem gerissenen Riemen derweil mit der anderen Hand den Schlitten gegendrücken musst und gleichzeitig von unten kommen musst um nicht im Bild zu sein ;)

funGus schrieb:
Ein paar "On the Road"-Bilder:

20130814_on_the_road_1_kl.jpg

20130814_on_the_road_2_kl.jpg

20130814_on_the_road_3_kl.jpg

Ich habe außerdem begonnen, einen kleinen Reisebericht zu verfassen. Die ersten beiden Teile sind schon online:

Island Reisebericht - Teil 1
Island Reisebericht - Teil 2

Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werft. :)

Tolle Bilder :dhoch: du hast in deinen ersten Teil von Reisebericht kurz erwähnt das sich das rächen wird bei der günstigen Autovermietung gebucht zu haben. Kommt da noch was, den im zweiten Teil konnte ich nichts mehr darüber lesen.
Der erste Teil ist grandios geschrieben der zweite fällt stark ab ;)

Zurück
Oben