Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du dich grundsätzlich in Photoshop üben willst, kannst du mal ein bisschen mit Masken mit einem weichen Rand arbeiten und somit auch mit lokal angewandten Filtern. Das ist zwar jetzt alles recht unsauber und teils übertrieben, aber es soll das ganze nur verdeutlichen: :)

bmzzlydb1rhwmpwso.jpg

bmzzm7m6oi52m55c8.jpg

Sonic2k schrieb:
q9lobh8r.jpg

Ich versuch mich grad in Photoshop bisschen an meinen Bildern. Wenn ihr Tipps habt, nur zu.
Vielleicht würd ich es so machen, mehr Focus aufs Schwein.
bn0108uqn1er2k3b5.jpg

Cloud kam auf die selbe Idee mit Masken zu arbeiten. :p Also entweder gleich anders fotografieren wie beim Schwein oder eben auch mal nachträglich eine Unschärfe einbauen. Bei den Farben würd ich ganz nach eihgenem Geschmack ran gehen aber ich würde nie zu viel sättigen. Ich mag das nicht, ich pass die Farben eher der Stimmung des Bildes an. Ich denk mir halt immer, wie würde ich aus einem B'ild eine Postkarte machen wenn ich aus dem Bild eine machen müsste.

Das Nashorn sieht bisschen eingerostet aus :D

Aber danke für die Tipps! Ich arbeite zwar schon seit Jahren mit Photoshop, aber Fotos hab ich bis jetzt eher selten bearbeitet. Aber mit dem neuen Monitor bietet sich das natürlich an und es macht auch mehr Spass. :)

Jungs kann mir jemand das hier ausreden:

Canon EF 100mm 2,8 L Macro IS USM Objektiv

Das Ding klingt so guuuutttttttttt und auch die Beispielbilder, schaut mal das an, genau solche Bilder will ich:

61YT3lA7O0L.jpg

5D MKII | ISO 100 | 1/250 | F2.8 Sonnenlicht und Freihand

Krieg ich sowas auch mit den Canon EF 100mm/ 2,8/ USM Macro Objektiv auch hin? Eher nicht Freihändig oder?

61MjWRMlY-L.jpg

Alter Schwede...

Urgs schrieb:
Ich hab nicht mal Photoshop, wollte es mir aber zulegen. Reicht eigentlich dieses Elements oder sollte man sich Lightroom anschaffen?

Gibt es davon nicht eine Trail zum testen? Hab noch keine Erfahrung mit Elements gemacht.

Edit

Hier kannst es runterladen, und dann musst schauen ob es dir ausreicht:

https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=photoshop_elements&loc=de

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Evaluierung der Adobe® Photoshop® Elements 9-Software. Die Testversion ist voll funktionsfähig und Sie können jede Funktion des Produkts testen*.

img9189bekopie.jpg

Vorhin gemacht, traditionelles Termalbad von 1918 in Budapest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Thermalbäder#Gell.C3.A9rt-Bad

Edit: Ja an die Monks unter euch, da ist ne Lampe kaputt und ja, ich war jetzt zu faul die reinzueditieren ;)

Wäre ein super Bild aber ich hab entdeckt, dass links ne Lampe kaputt ist die das gesamte Foto voll für den Arsch wirken lässt sofern man den Fehler bemerkt hat.

:ugly:

Ansonsten sieht das geil aus. :D Welche Objektiv? Welche Brennweite war das? Sieht echt gut aus.

'Und kann es sein dass die Lampe keine Auswirkung aufs Licht dort hat? :ugly:

Dankeschön :) Hab noch viele mehr, muss da mal ne Auswahl treffen und die gscheit bearbeiten wenn ich am Mittwoch/Donnerstag wieder an nem ordentlichen Bildschirm sitze.

Folgende Werte hab ich eingestellt:

Blende 3,5
Belichtungszeit 1/60
ISO 800
Kein Blitz

Objektiv ist ein Tamron 10-20 Superweitwinkel. Sau krasses Teil, ich kann quasi meinen ganzen Laptop fotografieren wenn ich direkt davor sitze. Muss ich mir auch kaufen, das hab ich nur von jemandem geliehen :D

Ich hab gestern mit dem gorillapod "Stativ" und der Fernbedienung rumgespielt, und da meine Freundin dazu neigt ihre Klamotten einfach da liegen zu lassen wo sie sie auszieht :grins: hab ich es gleich mal als Motiv genommen:

bildod.jpg

bild2zv.jpg

Ich konnte die Blende in keinem Modus unter 4,2 bekommen... Und zum Teil hat der Autofokus auf einen Festen Punkt nicht funktioniert, er wollte einfach nicht auslösen, musste immer wieder am Zoom und an der Entfernung zum Objekt rumspielen.

Hatte mir mehr von erhofft

Zurück
Oben