Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schon gesehen?

canon 60D

* 18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
* Innovative kreative Möglichkeiten
* Dreh- und schwenkbarer 7,7 cm 3:2-LCD-Monitor
* 1080p Full-HD-Videos
* DIGIC 4
* ISO 100-6.400, erweiterbar auf bis zu ISO 12.800
* 5,3 B/s; Pufferspeicher für bis zu 58 JPEG-komprimierte Bilder
* Weitbereich-Autofokus mit 9 AF-Kreuzsensoren
* iFCL-Belichtungsmesssystem mit Dual-Layer-Sensor über 63 Zonen

http://www.engadget.com/2010/08/26/canon-eos-60d-18-megapixels-and-1080p-video-flexes-its-articula/

schwenkbares Display ist cool :sabber:

Denk ich mal, ansonsten unterscheidet sich die 60D ja nicht gross von der 550D

neue Objektive gibts übrigens auch:
http://www.canonrumors.com/

Hier mal was von unserem Kater, dem Felix :)

[attachment=2399]

[attachment=2398]

Anhänge

• 2009-07-22 19-58-24_ji grey.jpg
    2009-07-22 19-58-24_ji grey.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 479
  • 2009-09-23 18-56-57.jpg
    2009-09-23 18-56-57.jpg
    108 KB · Aufrufe: 480
Ich hab mich in letzter Zeit ordentlich mit dem Thema Fotografie und Kamera auseinandergesetzt. Die Cam verstehe ich mittlerweile, aber ich muß auch sagen, je mehr ich verstehe, desto schwerer fällt mir das Fotografieren. Ein Motiv in Szene setzen, ist oft auch eine Frage der Zeit und davon hab ich nicht so viel. :D Vielleicht liegts mir auch einfach nicht, ewig um etwas herumzulaufen, bis man die beste Einstellung hat, keine Ahnung. :D

Heute hab ich mich mal mit den Kunstfiltern meiner Kamera beschäftigt. Mir persönlich gefallen die Bilder, aber über Schnappschussniveau kommen sich sicherlich nicht hinaus. Nun ja, ich übe ja noch ... :p

bm9zny7q65sg71zts.jpg

bm9zoebvbq2t816e8.jpg

bm9zowekppebswpsw.jpg

Das erste ist mit der Lochkamera, das zweite mit dem Pop-Art-Filter und das dritte mit dem Monochromfilter gemacht.

Sonic2k schrieb:
schon gesehen?

canon 60D

* 18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
* Innovative kreative Möglichkeiten
* Dreh- und schwenkbarer 7,7 cm 3:2-LCD-Monitor
* 1080p Full-HD-Videos
* DIGIC 4
* ISO 100-6.400, erweiterbar auf bis zu ISO 12.800
* 5,3 B/s; Pufferspeicher für bis zu 58 JPEG-komprimierte Bilder
* Weitbereich-Autofokus mit 9 AF-Kreuzsensoren
* iFCL-Belichtungsmesssystem mit Dual-Layer-Sensor über 63 Zonen

http://www.engadget.com/2010/08/26/canon-eos-60d-18-megapixels-and-1080p-video-flexes-its-articula/

schwenkbares Display ist cool :sabber:
Da ist sie. :hurra:
Das Display ist schon sehr geil. Wobei die 5,3 B/s mir persönlich fast schon wieder zu wenig sind. Mal abwarten was der Preis macht und dann liegt sie vielleicht an Weihnachten unter meinem Baum.

Preis liegt so bei 1000€. Bis auf den Schwenkmonitor ist die Cam jetzt auch nicht so dolle besser als die 550d. Die Lumix GH1 mit dem Tester13 Hack istz immer noch viel besser im Video Modus als eine Canon. Von der kommenden GH2 ganz zu schweigen, die wird wohl mit 1080 50p kommen und mit einem Objektiv das AF im Videomodus hat. Canon verpasst total ein AF Objektiv zu bauen, Nikkon und Sony ist hier schon weiter aber an Panasonic kommen die wohl auch nicht ran. Referenz ist nach wie vor die GH1 mit dem Hack. Videomodus natürlich.

Also rein von den technischen Daten her, sehe ich jetzt auch keinen gravierenden Unterschied zur 550D, außer eben im Preis. Ist die zweistellige Reihe von Canon eigentlich weather sealed?

@ Urgs: Mir gefallen deine Bilder schon einmal sehr gut. Ich habe auch nichts gegen Kunstfilter da diese schön die Stimmung verstärken können. Mache das dann zwar lieber selbst am PC aber sie sind schon ein gutes Stilmittel; quasi die Digitale Dunkelkammer.

Irgendwann wirst du auch deine Lieblingsdisziplin beim fotografieren finden; jeder entwickelt da sein eigenes Steckenpferd. Manche machen gerne People, Reportage, Landschaften oder Sport. Das schöne ist das für jeden immer was dabei ist :)

Übrigens kenne ich aus meiner Anfängerzeit auch noch dieses nervige Gefühl wenn man sich auf Teufel komm raus auf Motivsuche begibt und nichts findet. Da bekommt man dann eine kreative Krise ;) Wenn man dann mal an einem Tag die Cam nicht dabei hat laufen einen aufeinmal die besten Motive vor der Nase her :)

Zurück
Oben