Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mein das ehrlich, sie versinkt im weiß, zoom doch ein bisschen damit sie auch mehr Präsenz bekommt sonst ist das Weiß zu dominant, so ist viel zu viel weiß im Bild, ist das Rechte ein Original oder auch schon ein Crop? Ansonsten zeig mal das Orginal. Ich würde wahrscheinlich voll reinzoomen, ist doch eh ein 18 MP Pic oder?

Du könntest ins linke ein bisschen zoomen als Beispiel. Für mein Geschmack ist es zu viel weiß was das Rechte dann interessanter macht. Aber wenn du links einzooms, was beim rechten genauso geht, wird das Pic besser wirken, sie muss größer werden weil sie links absäuft.

Ich war am Freitag beim Basketball Länderspiel in Halle/Westf.

Hier mal 2 erste Eindrücke; das Licht war mal wieder mehr als bescheiden; Bild 1 musste mit ISO 4000 aufgenommen werde ;) Hab außerdem nen bisschen entsättigt, die Wärme des Kunstlichts in der Halle hat den Fotos so einen komischen Rotschimmer verliehen.

Mehr folgt noch, muss erstmal aussortieren.

f23g3162.jpg

f23g3266.jpg

no0bY schrieb:
Okey danke! Hab nochmal ein wenig dran experimentiert. Hier das Ergebnis:

See2.jpg

Noch mehr begradigen, ist nicht gerade, die Farben zu deftig, ich würde hier anders graden, eventuell kommt von mir nachher meine Version dazu. :D Bei den Farben muss halt immer achten dass es nicht billig wirkt, einfach sättigen ist meistens falsch und sieht nicht gut aus aber den Himmel blau färben und dem grün ein schönes grün geben ist nicht verkehrt. Wenn du einfach sättigst sättigst du immer alles, gerade ein Grün kann da sehr schnell unschön wirken. Dem Grün hier würde ich eine ganz andere Note geben, hier ist zu viel blau drin.

Zurück
Oben