Die Perspektive eben, den Rest macht man im NLE. Aus 2 Minuten werden 10 Sekunden.
Schlecht sind gerade Linien im Bild, da muss man mit weiteren Masken arbeiten um es gut zu machen. Man simuliert einfach eine Nahaufnahme mit einer DSLR quasi. Blöd zu erklären aber im Grunde liegt es bei Video nur an der Perspektive und der Unschärfe. Wenn man aber gerade Linien drin hat müsste man um es gut zu machen noch #diverse Masken setzen. Was ich auch gemacht habe, also man sollte kapieren wieso es den Effekt überhaupt gibt und was ihn ausmacht. Es ist ein Mindfuck. Bei Fotos leichter zu faken als bei Videos weil man gewisse Möglichkeiten braucht. Video ist eh immer komplizierter als Fotos. Viel schwieriger sogar. Natürlich muss man an den Farben arbeiten und das Bild auch kein Rauschen aufweisen. Keine zu kleinen Details, es soll ja eine Modelleisenbahn simulieren wie man sie selbst kennt.
Heute war der Abend hammer, hätte ich ne Cam gehabt, ich hätte traumhafte Bilder geschossen. Was für ein Sonnenuntergang. ´Zu schade das ich nix bei hatte.
Heute war der Abend hammer, hätte ich ne Cam gehabt, ich hätte traumhafte Bilder geschossen. Was für ein Sonnenuntergang. ´Zu schade das ich nix bei hatte.

das würde ich mal den Fernsehanstalten anbieten, so im späten Nachtprogramm als Dauersendung,

Nutzt halt keine Sau im Videobereich, da nennt man das Color Grading und bums Ende, da sagt man nix anderes dazu wenn es um die Färbung geht. So wie wenn man vom Bokeh spricht und nicht von einer Tiefenunschärfe.
Man freu ich mich auf die Zeit wenn ich auch damit konstruktiv spielen kann, leider ist das bei Video noch komplizierter um die Blende zu öffnen da man hier nicht mit ner Verschlusszeit entgegenwirken kann. Die wird fest auf 1/50 stehen bleiben. Da werd ich mir ein ND Filter System kaufen müssen. So teuer alles.