Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Perspektive eben, den Rest macht man im NLE. Aus 2 Minuten werden 10 Sekunden. :D Schlecht sind gerade Linien im Bild, da muss man mit weiteren Masken arbeiten um es gut zu machen. Man simuliert einfach eine Nahaufnahme mit einer DSLR quasi. Blöd zu erklären aber im Grunde liegt es bei Video nur an der Perspektive und der Unschärfe. Wenn man aber gerade Linien drin hat müsste man um es gut zu machen noch #diverse Masken setzen. Was ich auch gemacht habe, also man sollte kapieren wieso es den Effekt überhaupt gibt und was ihn ausmacht. Es ist ein Mindfuck. Bei Fotos leichter zu faken als bei Videos weil man gewisse Möglichkeiten braucht. Video ist eh immer komplizierter als Fotos. Viel schwieriger sogar. Natürlich muss man an den Farben arbeiten und das Bild auch kein Rauschen aufweisen. Keine zu kleinen Details, es soll ja eine Modelleisenbahn simulieren wie man sie selbst kennt.

Heute war der Abend hammer, hätte ich ne Cam gehabt, ich hätte traumhafte Bilder geschossen. Was für ein Sonnenuntergang. ´Zu schade das ich nix bei hatte.

Guckt euch mal den Müll an, den wir von "Profi-Fotografen" zugesendet bekommen.
kunde3soo.jpg
Auflösung und Bildkorn ist dafür grandios. Wenigstens haben die teilweise anständige Kameras.

So sieht es nachher in der Werbung aus:
finalosyt.jpg

Da bekomme ich teilweise echt Vögel. Wie kann man die Aufnahme nur so versauen? Wir dürfen es dann ja wieder ausbügeln… :kaffee:

pil schrieb:
Jo danke, ich muss mich nur mal überwinden den zu Ende zu machen, ich muss wohl die Tage mal drehen gehen sonst mach ich den nie fertig was schade wäre. Der Effekt ist schon witzig.

Klasse Video :headbang: das würde ich mal den Fernsehanstalten anbieten, so im späten Nachtprogramm als Dauersendung,
könnte ich mir echt gut vorstellen.

Das ist halt gegradet aber ein Polfilter hilft ein bisschen. So etwas würde ich mit selektiven Farben graden, also nicht jede Farbe aufdrehen aber man sieht, dass das bearbeitet wurde, vor allem halt das Blau ist hochgedreht. Bei Fotos ja noch einfacher wenn man ne Maske setzt um nicht alles zu färben.

http://www.rippletraining.com/color_promo.html

ist halt im Video Bereich gängiges kürzel für die Farbanpassung, im Deutschen würde mans bestimmt anders sagen. Wie nennt man das unter Photoshoplern? Färben? :ugly: Nutzt halt keine Sau im Videobereich, da nennt man das Color Grading und bums Ende, da sagt man nix anderes dazu wenn es um die Färbung geht. So wie wenn man vom Bokeh spricht und nicht von einer Tiefenunschärfe.

Das ist halt einfach nur der englische Begriff für Farbkorrektur, Englische Ausdrücke sind aber in dem Videobereich irgendwie halt standard. Statt Filmkorn sagt man halt grain. Wobei man von Korrektur schon gar nicht mehr sprechen kann wenn die Farben dermaßen ins Unrealistische schiebt. http://www.vimeo.com/12358381 Ein schönes Beispiel für ein geiles color grading aber leider nicht von mir. :D

Ich kenne grading nur aus der Medizin. :D
Ich dachte immer Farbkorrektur bedeutet auf englisch ganz einfach color correction.

Ich hab eigentlich in dem Zusammenhang eh noch nie vor der Stärke gesprochen, das ist generell ja ein Witz im Videosektor und erst mit DSLRs interessant. Für mich ist das eben die Unschärfe. Es gibt ja noch Leute die streiten sich ob es nun Schärfentiefe oder Tiefenschärfe bedeutet. Aber interessant das genau zu erfahren, ich komm ja noch in den Bereich. Meine Cam hat ein grausiges Bokeh, ich könnte heulen so hässlich ist das. :ugly: Eckig. :schreck: Man freu ich mich auf die Zeit wenn ich auch damit konstruktiv spielen kann, leider ist das bei Video noch komplizierter um die Blende zu öffnen da man hier nicht mit ner Verschlusszeit entgegenwirken kann. Die wird fest auf 1/50 stehen bleiben. Da werd ich mir ein ND Filter System kaufen müssen. So teuer alles. :(

flexx schrieb:
Ich kenne grading nur aus der Medizin. :D
Ich dachte immer Farbkorrektur bedeutet auf englisch ganz einfach color correction.

ich kenn beides, grading allerdings eher ausm fotobereich. und verwenden tu ich color correction:P

Zurück
Oben