Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welches Videoschnittprogramm könntet ihr mir empfehlen?

Es sollte gratis sein und möglichst einfach sein. Ich will damit nur Videos zusammenschneiden.

Danke!

hab ein problem beim schnitt. ich hab footage mit 25 frames und einmal mit 20 (ja ich weiß... -.-). mein problem ist nun: in premiere merkt man zwar dass das 20 frames footage n bissl ruckelt, aber das ist nicht so wild. das problem is dann beim exportieren. ich exportier mit 25 frames und der ton ist danach nimmer synchron (eh klar). in premiere selbst isses synchron... welche möglichkeiten hab ich nun das ganze auch beim exportieren video richtig hinzubekommen?

Ein Tele war definitiv die richtige Entscheidung - lichte einfach gerne Tiere ab... :)

lemur.jpg

tigertcm.jpg

maehnenwolf5.jpg

rino.jpg

steppenhund.jpg

maehnenwolf2.jpg

wolfbw.jpg

Jo danke, ich muss mich nur mal überwinden den zu Ende zu machen, ich muss wohl die Tage mal drehen gehen sonst mach ich den nie fertig was schade wäre. Der Effekt ist schon witzig.

Habe Biologie studiert, eigentlich mit Spezialisierung auf Molekularbiologie, aber bin auch ganz gut in der Zoologie bewandert. Bin da immer mal wieder in diversen Tierparks und Zoos, um denen mal wieder irgendwo auszuhelfen.
...daher sehr oft und ich mag Tiere im Grunde auch mehr als Menschen. :D

Meine neue Pen hab ich schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen. Blitz und die offizielle Tasche dazu, hab ich heute noch nachbestellt. Sie darf also bleiben.
Was mir nicht so gefällt, ist der Bildschirm. Tagsüber okay, aber bei Dunkelheit kriegt er schnell solche Bildstörungen. Bin ich von meiner alten Kompakten nicht so sehr gewöhnt. Naja. Akku hält auch weniger lang und die Bedienungsanleitung ist auch etwas zu kompliziert, mit vielen Querverweisen und Seitensprüngen.

Anonsten bin ich aber ziemlich begeistert. Die beiden mitgelieferten Objektive sind toll. Besonders das mit der festen Brennweite macht mir Spaß. Genial find ich auch die integrierte Nivellieranzeige.

Auch wenn die Zeit knapp war, hab ich heute auch einige Fotos zum Testen gemacht und auf alles gehalten, was mir über den Weg lief. Hier ein paar Probebeispiele:

blbjlqp9shdkrg2tx.jpg

blbjnasvfft922es5.jpg

blbjnvblzbiojo0ut.jpg

blbjoatov9zs372vp.jpg

:D

12 Megapixel. Ich denke, ich werde das niedriger einstellen. Die Bilder verbrauchen ja unheimlich viel Speicherplatz. Oder sollte ich das beibehalten?

pil schrieb:
Jo danke, ich muss mich nur mal überwinden den zu Ende zu machen, ich muss wohl die Tage mal drehen gehen sonst mach ich den nie fertig was schade wäre. Der Effekt ist schon witzig.

wie machst den? hab vor ewigkeiten mal n tutorial für PS dafür gesehen, kann mich aber nimemr genau erinnern.

zu meinem problem: habs gelöst... frame blend mit moprhing frames in after effects heißt das zauberwort^^

edit: eigentlich isses doch nur n spiel mit schärfe... oder sonst noch ein detail?

geilstes dieser tilt shift videos is find ich immer noch das:
http://vimeo.com/9679622

Der Effekt besteht aus ein paar Details. Es geht darum, eine Aufnahme einer Nahaufnahme einer Modell Eisenbahn zu simulieren. Dazu gehört die 'Unschärfe und eine hohe Perspektive. Das Ganze ist im Grunde ein Mindfuck.

Zurück
Oben