Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Die drei Fragezeichen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

funGus

Karate Schnitzel
300px-Die_drei_fragezeichen_svg.png

Hier gibt's doch bestimmt auch nich mehr Fans von den Dreien. :)

Gestern habe ich mir "Master of Chess" auf DVD angesehen. War eine wirklich geniale Show und es war mal sehr interessant zu sehen, wie die Drei live agieren. Besonders die improvisierten Einlagen mit dem Geräuschemacher waren extrem lustig. :D

Heute Abend höre ich mir dann mal die neueste Folge "Feuermond" an. Bin schon sehr gespannt drauf. :popcorn:

Kommt mir irgendwie bekannt vor der Thread. :p

Jedenfalls, bin selber großer Fan (um nicht zu sagen Freak, habe alle Folgen), sowie auch meine Freundin. Was ich natürlich klasse finde.
1. Kann ich ihr immer ???-Stuff schenken und hab selber was davon. :D
So hab ich ihr z.B. letztes Jahr die Super Papagei-DVD geschenkt.
2. Sie will die Drei zum Einschlafen hören. Sie schläft ein und ich hab noch was zum Hören wenn ich noch nicht müde bin. :dhoch:

Über die neue Folge verliere ich dann nicht zu viel Worte, erst wenn du sie auch gehört hast.
Nur so viel: Ich finde die 100-Folge, als es auch drei CDs waren, besser.

Bin auch bekennender Fan.
Als die Fragezeichen von den Dr3i abgelöst wurden, hab ich dann sogar angefangen die Bücher zu lesen. Und die sind gar nicht mal so schlecht. Jetzt kenn ich aber leider die ganzen Geschichten schon, die als Hörspiel erscheinen.

War am Freitag in hannover bei der Live Lesung im Rahmen der Live and ticking Tour und ich muss sagen es war der Über-hammer schlechthin :headbang::dhoch::dhoch:

Es war zu geil wie die Jens, Oliver und Andreas Live gespielt haben, wie die Folge "Der seltsame Wecker" zu einer 2 1/2 stündigen Super Show ausgebaut wurde......einfach wahnsinn, das werde ich nicht vergessen.

Da waren so viele Insider dabei.....die AWD Hall war auch gut ausverkauft :)

Also wenn auf der Tour bei euch in der Nähe noch irgendwo was zu haben ist-> hingehen :deal:

Ich habe mal gelesen dass man direkt nach dem Konzert einen Live-Mitschnitt der Show auf USB-Stick kaufen kann.
Stimmt das und hast du das gemacht?

Stell ich mir aber auch ziemlich geil vor. 'Der seltsame Wecker' ist ohnehin eine absolute Kultfolge.
Wer hat eigentlich den Schrei gemacht auf der Bühne? :D

Das dürfte kostspielig werden. :D
Und der größte Malus ist natürlich, dass du nur noch die neue und eventuell gar neuste Titelmelodie serviert bekommst.

Mingo schrieb:
Ich habe mal gelesen dass man direkt nach dem Konzert einen Live-Mitschnitt der Show auf USB-Stick kaufen kann.

Stell ich mir aber auch ziemlich geil vor. 'Der seltsame Wecker' ist ohnehin eine absolute Kultfolge.

Auf dem Stick ist nur ein Teil der Show, den Rest muss man sich dann im Netz runterladen.
Man kann sich aber auch so den Live-Mitschnitt jeder Show kaufen.
(http://concert-online.com/de/shop/29375/Die-Drei-.html?X-LT&x-ddf=10001)

Bin ja mal gespannt. Nächste Woche bin ich in Nürnberg dabei.

Mingo schrieb:
Und der größte Malus ist natürlich, dass du nur noch die neue und eventuell gar neuste Titelmelodie serviert bekommst.

:shock:

dann werd ich wohl besser auf Ebay nach den alten MC's schauen. Hatte letztes ne Kiste mit 50 MC'S für knapp 30 Euro geschossen:huldig:

Für Hannover hatte ich auch 'ne Karte. Konnte aber wegen der scheiss Arbeit nicht hin. :(

@Mingo: Ja, das stimmt. Wobei da, glaube ich, nur die halbe Vorstellung drauf ist und den Rest muss man runterladen (oder so). Außerdem konnte man sich den schreienden Wecker auch kaufen. :D

xbox360besitzer schrieb:
Mingo schrieb:

:shock:

dann werd ich wohl besser auf Ebay nach den alten MC's schauen. Hatte letztes ne Kiste mit 50 MC'S für knapp 30 Euro geschossen:huldig:
Die CDs könnten noch so billig sein. Die drei Fragezeichen muss man auf Kassette haben. Alles andere macht keinen Sinn. :deal:

Ich hab vor zwei Jahren extra eine Stereoanlage mit Kasettendeck gekauft damit ich meine MCs weiterhin hören kann.
Aber die digitale Form hat schon auch seine Vorteile.
Es sei denn man hat noch irgendwo einen Walkman rum fliegen und schämt sich nicht damit in die Öffentlichkeit zu gehen. :D

Mingo schrieb:

Ne, ich hab's mir nicht auf USB Stick geholt. Ich hoffe dahingehend eher auf ne ordentliche DVD, denn das war auch visuell eine Super Show, wobei ja jeder Auftritt individuell ist. Auch die Mirkophon Aussetzer und die anderen kleinen Pannen wurden wunderbar von den Dreien adaptiert und das Publikum hatte viel mit- und nicht über- zu lachen.
Man muss aber nicht glauben, dass alle so knauserig wie ich waren, da gabs Groupies die den ganzen Stand leergekauft haben.

Der Schrei wurde immer eingespielt über einen DJ. Ich dachte immer der junge Jens Wawrczek (also Peter) hätte damals so Anfang der 80er den Schrei aufgenommen. Es ist aber die Regisseurin, die seit der ersten Folge dabei ist.

Auf der Bühne standen meist die drei Detektive, dazu im Hintergrund ein Musiker, wahlweise an Saxophon, Querflöte oder Percussion, daneben ein DJ, der alles eingespielt hat und dann gab es noch drei Nebendarsteller die mehrere Rollen besetzten. Auch die drei waren große Klasse.

John Galt kann sich also auf eine unvergessliche Show in Nürnberg freuen :dhoch:

Mantis schrieb:
Der Schrei wurde immer eingespielt über einen DJ. Ich dachte immer der junge Jens Wawrczek (also Peter) hätte damals so Anfang der 80er den Schrei aufgenommen. Es ist aber die Regisseurin, die seit der ersten Folge dabei ist.
Ja, das war Heikedine Körting.

Gerüchteweise kann man dort auch den Wecker kaufen. Stimmt das tatsächlich? Kann da außer dem Bild auf der Tourwebsite irgendwie nichts zu finden.

Hoffe ja auch auf eine DVD so wie bei der letzten Tour,ist dann doch was anderes als nur einen Live-Mittschnitt

Es gibt einen Tread zu meinem Lieblignshörspiel ? :D
Habe alle Folgen auf CD hier stehen. Obwohl ich sagen muss, dass die letzten mir nicht mehr so gefallen haben. Einfach zu verwirrend beim Einschlafen :grins:

Zurück
Oben