Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Die drei Fragezeichen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hole den Thread mal hervor! Das tue ich nur deswegen, weil mir die neue Folge "Signale aus dem Jenseits" mega gut gefallen hat.

Eine richtiges Brett, das an eine ebenso gute Vorgänger Folge anschließt.

Ja, die fand ich auch gut. Im Auto geb ich mir jetzt gleich die neuste:

"Die drei ??? und der unsichtbare Passagier".

Bin gespannt.

Kann zu dem Thema übrigens auch den

"spezialgelagerter Sonderpodcast"

Die Folge Signale aus dem Jenseits hat mich in besonderer Art und Weise gefesselt:

Ich finde es immer klasse, wenn Charaktere aus der Vergangenheit mit viel Profil wieder auftreten. Dazu die Alleingänge von Bob, der wirklich einen seelisch unausgeglichenen Eindruck macht und das unbestimmte Gefühl des Hörers, das in der Ödipus-Analyse von Franklin vielleicht doch ein klitzekleiner Funken Wahrheit steckt und dieses Faible füreinander doch auf Gegenseitigkeit beruht. Denn wie ist sonst ihre Botschaft an ihn gemeint: „Man kann nur von jemandem verletzt werden, der einem nahe steht“. Schwere Kost, aber die gefiel mir schon bei das Erbe des Meisterdiebs.

Dass die Stryker und Franklin am Ende ungeschoren davon kommen, ist natürlich auch ein Sonderfall, eröffnet aber natürlich umso mehr die Möglichkeit einer weiteren Clarissa Franklin Folge. Unter’m Strich war ich sehr zufrieden.

Mein Sohn ist gerade schwer von den ??? angetan. Gibt es irgendwelche Empfehlungen eurerseits? Haben kürzlich einfach wahllos ein paar Folgen aus der Bücherei mitgenommen und würde gerne etwas gezielter vorgehen.

Klassiker:

Super Papagei, Gespensterschloss, Phantomsee, die gefährliche Erbschaft, der sprechende Totenkopf, der unsichtbare Gegner

Aus der mittleren Ära:

Meuterei auf hoher See, der geheime Schlüssel, Nacht in Angst, das versunkene Dorf, der Biss der Bestie

Moderne:

Schwarze Sonne, das blaue Biest, im Netz des Drachen, Schrecken aus der Tiefe

Das sind spontan ein paar Folgen die meiner Meinung nach ganz gelungen sind und einem sechs jährigen gefallen könnte. Wenn er dann mal ein wenig älter ist und mit der Serie vertraut ist sprich mich nochmal an und ich hau meine Geheimtipps raus :D

BTW: Es gibt auch viele Spezialfolgen auf die sich ein Blick lohnt. Unter anderem auch eine Mitrate-Folge die ihm sicher Spaß macht.

Danke dir! :dhoch: Bisher hat ihm noch jede Episode gefallen. Wird bei denen sicherlich umso mehr der Fall sein. :)

Generell würde ich mich aber glaub ich von unten nach oben durch arbeiten. Die Stimmen der drei haben sich im Laufe der 40 Jahre naturgemäß deutlich verändert. Wenn man die Sache chronologisch angeht, beugt man da wahrscheinlich einer Irritation vor :D

Generell würde ich mich aber glaub ich von unten nach oben durch arbeiten. Die Stimmen der drei haben sich im Laufe der 40 Jahre naturgemäß deutlich verändert. Wenn man die Sache chronologisch angeht, beugt man da wahrscheinlich einer Irritation vor :D
Und die ersten Fälle finde ich viel Kindgerechter als die neuen, alles ab 60 wird schon anspruchsvoller.

Ich finde trotzdem das gerade die letzten 15 Folgen echt nachgelassen haben

Ja geht nix über die "alten" Folgen. Höre seit ca. 25 Jahren ??? :) Fast jeden Tag. Hab auch alle Kassetten (Sogar die gelben mit Schrauben :) )

Ging sogar soweit das ich mich damals bei Wetten Dass beworben habe. Brauche nur 5 Sekunden aus einer Folge und weiß dann welche das ist. Wurde aber nicht genommen :(

Also die neueren haben mich jetzt nicht so extrem enttäuscht, da gab es schon viel schlechtere Phasen. Aber der Fluch des Drachen war so ätzend, dass ich die abgebrochen habe.

Die war tatsächlich mit Abstand einer der beschissensten Folgen seit langem :lol: Kammer der Rätsel war aber auch mega übel.

Von den letzen 15 fand ich die flüsternden Puppen, Insel des Vergessens und Signale aus dem Jenseits aber richtig gut.

Überhaupt mag ich die ganze Clarissa Franklin Trilogie.

Ich hab die Tage auf dem Rückflug aus dem Urlaub nochmal Die bedrohte Ranch gehört. Die ist ja für eine Oldschool-Folge super abgefahren und ihrer Zeit echt voraus. Mit dem Prepper und Wutbürger Mr. Baron, seiner Globuli-Frau und den unsicheren Army-Schauspielern :lol:

Die habe ich auch mal im Vollplayback Theater gesehen, das war auch ganz witzig.

Edit: Ich finde Milberg auch in Ordnung, fällt zumindest nicht negativ auf.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass in den älteren Folgen, beispielsweise Geisterstadt, sich viel plakativer über Justus Fülligkeit seitens der anderen beiden Detektive lustig gemacht wird. „Pummelchen“ etc.

Was sind eigentlich eure Worst-Folgen?

Für mich eigentlich fast alle Sportfolgen wie Pistenteufel, Gekaufte Spieler, Verdeckte Fouls, Fußballfieber, Fußball-Teufel, der gestohlene Sieg und diese abgespaceden Folgen wie Vampir im Internet oder im Bann des Drachen. Den gefiederten Schrecken und das Grab der Inka Mumie fand ich auch nicht so gut.

Meine Flop Folgen:

Todesflug, Der Mann ohne Kopf, Kammer der Rätsel, Im Bann des Drachen, Der Mann ohne Augen und die meisten Sportfolgen.

Gibt aber durch die Bank weg (auch unter den Klassikern) einige schlechte Folgen. Aber die anfangs aufgezählten sind meine Highlights :D

Hat jemand ne Ahnung warum man die neue Kurzgeschichten Sammlung "und der schwarze Tag" nur als Buch bei Amazon kaufen kann? CD+Autorip wird nicht angeboten obwohl heute erschienen :|

Zurück
Oben