Ob das Absicht ist oder nicht, ist mir relativ egal. Wie Du so schön schreibst, hat er in kauf genommen das Opfer zu verletzen.
Für mich, hat er den Tot somit genau so in kauf genommen.. Das sie jetzt gestorben ist, ist halt sein Pech! Ändert aber nichts daran, dass so ein Verhalten total KRANK ist und absolut nicht akzeptabel.
Durfte musste solchen Szenen leider auch viele male mitterleben und die Gewinner waren bis jetzt immer die Täter.
Und ob man den jetzt an eine Wand stellt, die "normale" Todesstrafe, aus dem Land verwiesen oder Lebenslang Knast kriegt ist mir relativ egal.. Solche Typen müssen einfach weg, egal wie, einfach WEG von der Gesellschaft!!
Nur schon das hier diskutiert wird, dass er sie nicht mit Absicht getötet hat sondern "nur" einen Schlag gegeben..

Ich weiss nicht wie das bei Euch ist, aber ich habe keinen in der Familie oder im Freundeskreis der einfach mal wildfremde Frauen schlägt um seine Schwanzlänge zu kompensieren. Es gibt verdammtnochmal Grenzen und die hat dieser Typ eindeutig überschritten!
Und ja ich sag ja... Der Typ hatte Pech, dass sie gestorben ist.. Aber das Opfer hatte auch Pech und muss mit den Konsequenzen "leben", resp. die Familie. Also soll das der Täter genau so!