Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfach mal auf entsprechenden Sites "Rihanna" in die Suchmaske eingeben. Scheint so eine Lookalike-Darstellerin zu geben. Ich denke mal, dass die das ist.

Ist halt die Frage ob's in dem Video die selbe ist oder doch die echte. Also di Möpschen von der LookAlike sind ja vom Erkennungswert nicht zu überbieten.^^

http://www.focus.de/digital/internet/internetpiraterie-1-9-millionen-dollar-strafe-fuer-24-downloads_aid_409519.html
1,9 Millionen Dollar Strafe für 24 Downloads

Bohhhhh :staun:

pil schrieb:
http://www.focus.de/digital/internet/internetpiraterie-1-9-millionen-dollar-strafe-fuer-24-downloads_aid_409519.html

Jupp.

80.000$ Strafe pro Song. Frechheit was die Geschworenen hier abziehen.

Wieviel kostet es, wenn man mit dem Auto über eine rote Ampel fährt und Menschenleben wie auch immensen Sachschaden riskiert? 100$? 1000$?

Aber für das bereitstellen EINES Songs geht der Ermessensbereich bis zu 150.000$?
Krank, einfach nur krank. Aber die Kontentmafia und ihre Lobby hat ja "zum Glück" genug Einfluss bei der Gesetzgebung... :nein:

Nur mal ein kleines Rechenbeispiel...

1 Song auf iTunes: 1$
durchschnittliche Summe bei einem außergerichtlichen Vergleich: 3500$

Bleiben 76499$ über.

Da hätte die Dame jeden Song 76499 mal hochladen müssen um Schaden in dieser Höhe zu erzielen. Das wären pro Song (ca. 3,5mb) 267,745 MB; sprich fast 268 Gigabyte pro Song... oder ca 6,425 Terrabyte für alle 24 Songs. :ugly:

Vorallem diese verfickte Willkür bei der Auswahl der Opfer. Es kann ja kein Zufall sein dass man immer so harmlose Fälle verhandelt. Ich meine... 24 Songs... :lol: Das ist ja nichts.

Würde man mal einen durchschnittlichen 0815-Filesharer mit +500 Songs aufklopfen würden die Leute ja sehen wie verkorkst das System ist. Hier geht es rein darum gezielt, passende Opferlämmer auszuwählen, und nicht um Gerechtigkeit.

Die Gesetzgebung wird von hinten von der Medienmafia gefickt. Eine Schande.

drizzt schrieb:
Du rechnest also wenn dir langweilig ist :D

Ja. unter anderem. :ugly:

Ja sauber so kann man das Leben der Frau und deren Kinder mit einem Schlag vernichten!

Und über PC-Spiele und gebrannte Raubkopien regt sich kein Schwein auf. Es geht nur um die verf**** Musikindustrie. Lächerlich.

Evin schrieb:
Vorallem diese verfickte Willkür bei der Auswahl der Opfer. Es kann ja kein Zufall sein dass man immer so harmlose Fälle verhandelt. Ich meine... 24 Songs... :lol: Das ist ja nichts.

Würde man mal einen durchschnittlichen 0815-Filesharer mit +500 Songs aufklopfen würden die Leute ja sehen wie verkorkst das System ist. Hier geht es rein darum gezielt, passende Opferlämmer auszuwählen, und nicht um Gerechtigkeit.

Die Gesetzgebung wird von hinten von der Medienmafia gefickt. Eine Schande.

drizzt schrieb:
Du rechnest also wenn dir langweilig ist :D

Ja. unter anderem. :ugly:

Ist das pervers. :skep: :ugly:

Wie sieht eigentlich so ein Musikboss aus? Ich stelle mir da einen hässlichen Grobian in feudaler Rüstung vor, wie er auf seinem Pferd sitzt und mit dem Knüppel um sich schlägt.

Thrillhouse schrieb:
Wie sieht eigentlich so ein Musikboss aus? Ich stelle mir da einen hässlichen Grobian in feudaler Rüstung vor, wie er auf seinem Pferd sitzt und mit dem Knüppel um sich schlägt.

steinap250.jpg

Anstatt auf einem Pferd sitzt er aber auf einem Sofa. Außerdem hat er mittlerweile keinen Knüppel mehr, dafür aber Olli Geißen.

pil schrieb:

und die konsequenz? lieber kinder ficken und für 2 jahre in nen gemütlichen knast statt sich das nächste robbie williams album saugen und sich dsa komplette leben verpfuschen.
ml ernsthaft? was macht man denn bitte wenn man ploötzlich 2 mio dollar schulden hat? oO

|kiwi| schrieb:
pil schrieb:

und die konsequenz? lieber kinder ficken und für 2 jahre in nen gemütlichen knast statt sich das nächste robbie williams album saugen und sich dsa komplette leben verpfuschen.
ml ernsthaft? was macht man denn bitte wenn man ploötzlich 2 mio dollar schulden hat? oO

Das blöde ist ja das sie halt die erste ist, die vor Gericht kommt, weil sie sich geweigert hatte die außergerichtliche Zahlung von 3500 $ (Peanuts :ugly: ) zu zahlen. Blöd auch, dass die erste Klage vom Richter abgelehnt wurde, da er die damalige Strafe von über 200.000 $ für übertrieben hielt.

Könnte ja wirklich vom Ehemann heruntergeladen worden sein... Zum Glück hat die Plattenfirma nur 24 Songs von den 1700 heruntergeladenen angezeigt, denn sonst wären es 136.000.000 $ :shock:

Was der Familie nun bleibt: hoffentlich das Geld für einen Revolver mit 5 Kugeln :wand:

Vor allem kann es jeder runtergeladen haben. Nur weil es auf dienem rechner ist, heißt es ja nicht, dass du es aus dem Internet geladen hast. Viell. hat sich jemand in deine Leitung gehackt? Vielleicht saß jemand anderes am Pc als du nicht da warst?

Das wird dir nie jemand beweisen können. Deswegen wird bei Downloads das Gesetz einfach umgedreht: Du selbst musst beweisen, dass du es nicht warst...sonst biste schuldig....kannste natürlich nicht beweisen.

Zurück
Oben