Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kachelmann ist imo aber wieder flott auf die Beine gekommen und wurde ja auch öffentlichkeitswirksam rehabilitiert. Auch Scheiße aber kein Vergleich zu Türk.

Der hat jahre gebraucht um da raus zu kommen, war moderator und wettermann, ich meine er hat nur noch seine eigene wetterfirma.

Andreas türck war poppeliger moderator die es so oder so heute nirgends mehr gibt.

weil von seinem früheren leben nicht mehr viel übrig ist. jahrelang wurde er in den medien niedergemacht und als vergewaltiger dargestellt. dann hat er sich irgendwann mit einer internetplattorm beschäftigt und erst seit dem ende des letzten jahres wieder im tv fuß gefasst.
dass er flott wieder auf die beine gekommen sein soll... puh. das halte ich wie gesagt für ne exklusive meinung. ich will mir gar nicht ausmalen, was der ertragen musste. und es ist ja noch nicht vorbei:

Am 26. Oktober 2017 wurde durch einen Beitrag von Anja Reschke im Fernsehmagazin Panorama bekannt, dass gegen Kachelmann trotz seiner eindeutigen Freisprüche vor Gericht immer noch Vorurteile existieren und sein Leben und das seiner Frau sehr belasten

FAZ.net veröffentlichte im September 2015 nach dem Urteil des LG Köln einen Kommentar von FAZ-Redakteur Reinhard Müller. Dieser schrieb unter anderem, es gebe „so etwas wie eine kollektive gesellschaftliche Feigheit vor vermeintlichen Tugendwächtern“; dagegen helfe kein Gericht. Müller warf die Frage auf, warum Fernsehsender, Geschäftspartner und Kunden nicht die Zusammenarbeit mit einem Freigesprochenen wiederaufnehmen.[78] Vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte obsiegte Kachelmann 2019 gegen die Bild-Zeitung. Das Gericht untersagte dem Springer-Verlag die weitere Veröffentlichung eines 2010 aufgenommenen Fotos, das ihn als Untersuchungshäftling zeigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Kachelmann

er wurde im märz 2010 angeklagt und im mai 2011 freigesprochen. das muss man sich mal hier vor augen führen. er hat damit jahre seines lebens mehr oder weniger verloren.

Den Fall Kachelmann mit Spacey zu vergleichen ist aber auch sehr weit hergeholt. Haben die überhaupt etwas gemeinsam?

Kachelmann wurde von einer Frau der Vergewaltigung beschuldigt, was sich als falsch herausgestellt hat.

Zu Spacey gibt es unzählige Vorwürfe der sexuellen Belästigung und schlimmer.

Ich erkenne da genau null Parallelen.

weil von seinem früheren leben nicht mehr viel übrig ist. jahrelang wurde er in den medien niedergemacht und als vergewaltiger dargestellt. dann hat er sich irgendwann mit einer internetplattorm beschäftigt und erst seit dem ende des letzten jahres wieder im tv fuß gefasst.
dass er flott wieder auf die beine gekommen sein soll... puh. das halte ich wie gesagt für ne exklusive meinung. ich will mir gar nicht ausmalen, was der ertragen musste. und es ist ja noch nicht vorbei:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Kachelmann

er wurde im märz 2010 angeklagt und im mai 2011 freigesprochen. das muss man sich mal hier vor augen führen. er hat damit jahre seines lebens mehr oder weniger verloren.

Dass es furchtbar gewesen sein muss denke ich auch. Ich will mir auch garnicht vorstellen wie furchtbar. Aber Kachelmann wurde imo! eben genauso wie er verurteilt wurde, medienwirksam rehabilitiert, das war noch wochenlang in den Medien. Das ist imo bei Türk nicht so gewesen, klar ist ne andere Nummer aber der wurde einfach gefeuert und man hat lange nichts gehört, die Meisten werden wohl nichtmal wissen dass er unschuldig ist.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, im Endeffekt bin ich da viel zu weit weg und es wahrscheinlich viel zu abstrakt um das so von außen beurteilen zu können.

Andreas Türk ist jetzt wieder gut dabei und kümmert sich um Influencer-Marketing, hatte ein paar Kundentermine mit ihm, aber trotzdem bitter, was da gelaufen ist. So schnell kann eine Karriere vor die Wand gefahren werden.

Ist schon krass, was soetwas anrichten kann. Ich hatte (ohne VIP-Status) mal eine in die Richtung gehende Auseinandersetzung mit einer Frau, mit der ich nie was hatte, von der ich nie auch nur das Geringste wollte und deren gesamte Existenz mich salopp gesagt jetzt nicht sonderlich tangierte. Und selbst das hatte teilweise schon üble Auswüchse.

Wenn ich mir da jetzt auch noch Boulevard- und Klatschpresseninteresse zusätzlich vorstelle, krieg ich schon das kalte Grausen.

Dass diese Menschen jetzt nur Opfer ihres Reichtums sind und andere sich daran bereichern wollen und damit ihren Ruf schaffen, ist jetzt aber auch eine sehr einseitige, naive Sichtweise.
Sie nutzen ihre Macht auch aus, sie feiern teilweise Partys mit Minderjährigen und nutzen ihre Popularität aus, um zu bekommen, was sie wollen. Und sie können viele Fehler mit Geld ausbügeln und die Öffentlichkeit im Ungewissen lassen.

Man muss da schon sehr vorsichtig sein. Aber es kommt einfach auch sehr schnell zu einer Vorverurteilung und einem geschädigten Ruf, der das Karriere-Aus bedeuten kann.

Zurück
Oben