Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber ist das obere Ende wirklich genug? Sind die Massen dann zufrieden?

Die Massen sind mir egal, ich wär zufrieden und die Massen sicher etwas eher besänftigt.

Natürlich wollt ihr (du und Sarcasmbyter) da jetzt die ganze Zeit dran kitzeln das hier einer kommt mit: "Hängt ihn auf" etc.
Das ist aber nicht nötig und trotzdem kann man das Strafmaß zu niedrig finden.
Das alles ins Lächerliche ziehen zu wollen, ist schon etwas kläglich.

Wenn ihr ernsthaft an ner Diskussion teilnehmen wollt, bitte aber mit solchen Beiträgen macht ihr euch nur selbst lächerlich.

du musst schon richtig lesen mein Guter ;)

Sexueller Missbrauch von Kindern
In § 176 Absatz 1 StGB ist sexueller Kindesmissbrauch unter Strafe gestellt. Wer sexuelle Handlungen an einer Personen unter 14 Jahren vornimmt beziehungsweise an sich vornehmen lässt, dem droht eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

Innerhalb des § 176 StGB ist auch sexueller Missbrauch durch Jugendliche unter Strafe gestellt.

In lächerliche ziehen? Ich meine es ernst. Wann ist etwas denn mal gerecht in den Augen der Menschen?

Die Augen der "Menschen" sind dabei nicht wichtig, sondern das Strafmaß (wobei es natürlich auch hier Fälle gibt wo es an sich zu niedrig geregelt ist.
Aber auch in den Augen von Leuten die versuchen objektiv an die Sache ranzugehen, kann es zu niedrig angesetzt sein.

Nun ja dad Strafmaß wurdr auch von Menschen festgelegt oder nicht?
Objektiv kannst du vielleicht in der Mathematik sein aber Missbrauch ist schon etwas anderes. Da muss man schon auch mehr auf die Situation schauen. Ich sage nicht, dass die starre zu hoch oder zu Niedrig ist aber einfach da Maximum aussprechen ist doch wirklich keine Lösung. Ok er ist dann 10 Jahre weg und das Land ist 10 Jahre sicherer aber was passiert mit dem Menschen? Kommt er dann heil da raus? Wenn nein warum dann nicht gleich für immer wegsperren?

Nun ja dad Strafmaß wurdr auch von Menschen festgelegt oder nicht?
Objektiv kannst du vielleicht in der Mathematik sein aber Missbrauch ist schon etwas anderes. Da muss man schon auch mehr auf die Situation schauen. Ich sage nicht, dass die starre zu hoch oder zu Niedrig ist aber einfach da Maximum aussprechen ist doch wirklich keine Lösung. Ok er ist dann 10 Jahre weg und das Land ist 10 Jahre sicherer aber was passiert mit dem Menschen? Kommt er dann heil da raus? Wenn nein warum dann nicht gleich für immer wegsperren?

Hat wer hat von 10 jahren geredet? Die Strafe ist in der unteren Hälfte angesiedelt, also recht niedrig und ob der heil wieder rauskommt ist mir ehrlich gesagt egal und wenn er nach einem psychologischen Gutachten die Gefahr birgt rückfällig zu werden, sollte man ihn lebenslang verwahren, ja.

wozu? leute die die allgemeinheit gefährden erfahren genau das was du willst: sie werden für immer weggesperrt.

Weil Strafen ja auch bundesweit zur Orientierung dienen und er hat imo eine höhere Strafe verdient. Der Strafrahmen lässt 10 Jahre zu, da muss man bei 23-fachem Missbrauch einer 13-jährigen nicht unter der Hälfte des Strafmaßes bleiben.....

Ganz unabhängig davon ob Wiederholungsgefahr besteht oder nicht.

Leute, welche sich an Kindern vergreifen, gehören für immer weggesperrt. Soetwas macht man nicht aus versehen und ist daher nicht zu entschuldigen oder wiedergutzumachen. Das ist auch nicht heilbar und man MUSS Kinder - jeglichen Alters - vor solchen Leuten schützen. Da bringt keine Geld- oder Bewährungsstrafe etwas; solche Leute müssen für immer weg. Sry, aber da sind unsere Gesetze leider einfach zu lasch.

Ich liebe es immer wieder.

Für immer weggesperrt, sowas gehört sich nicht, viel zu lasch, höhere Strafen, am besten gleich ins Gulag.

Aber die gleichen Leute, wenn sie mal 70 Euro für zu schnelles Fahren zahlen sollen:

Überwachungsstaat, das Gerät hat falsch gemessen, der Bulle hat falsch ausgewertet, es wurde eine veraltete Software verwandt, das muss doch gutachterlich geklärt werden, außerdem ist das Bußgeld unverhältnismäßig hoch...

Soviel Popcorn kann man gar nicht futtern.

Zurück
Oben