Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@eape
Na ein großer Teil der Bevölkerung lebt noch in Dörfchen und kleinen Städtchen wo der von dir beschriebene "Strudel der Gewalt" nunmal nicht kursiert. Bei uns wird einmal im Schaltjahr jemand verhauen und paar mal im Sommer ein Fahrrad gestohlen. Hier ist die Welt noch in Ordnung...

Find auch unnötig so ne riesige Welle drum zu machen, aber hier unterhalten sich echt viele über den Fall. Liegt aber wie @flo bereits meinte an dem Schmierblatt. Die bekommen jetzt wieder paar Klicks und schüren Hass. Für mich gehört die Bild ebenso verboten wie der Landser.

Bin ich der Einzige, der nicht fassen kann, was der Fall für ein mediales Interesse hat?

Vorletzte Woche oder so bei einem Hertha-Spiel haben sich besoffene Typen geprügelt und ein Kollege flog dann - ohne dass er etwas von dem Streit mitbekommen hat - zwei Sitzreihen runter und brach sich eine Rippe.
Diese Woche um 18 Uhr in der vollen Bahn haben drei Jugendliche mit Butterflymessern gekämpft. Joa, man hofft dann, dass man so ein Ding nicht ins Auge bekommt, aber quatscht halt weiter.
Ebenfalls diese Woche fuhr meine Mutter zur Arbeit. Ein Betrunkener Typ laberte lauthals über Merkels Politik, ging dann zu einem Schwarzen und meinte, dass er ja bestimmt kein Füchtling sei und er nichts gegen Schwarze in Berlin hat, blabla. Der Schwarze sagt nur "Fuck off", drückt ihn gegen die Tür und tritt ihn an der nächsten Station raus und spuckt ihn an. Naja, hat er auch irgendwie verdient.

Also vielleicht bin ich irgendwie abgestumpft was sowas angeht, aber wenn ich alleine am Bahnhof bin und da eine Assi-Gruppe ist, ehrlich gesagt würde es mich mehr überraschen, wenn ich da unbeschadet vorbeilaufe, als wenn man mich eine Treppe runterstoßen würde.

Wenn ich mir die aktuellen Polizeieinsätze in Berlin ansehe, sehe ich zig schwerwiegendere Taten.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/
Allein in den letzten 24 Stunden wurden Homosexuelle geschlagen, Kioske und Apotheken überfallen, mehrere Autos angezündet, ein Ehemann bringt seine Frau um, im Internetcafe zieht einer einem eine Bierflasche über den Kopf, ein Taxifahrer wurde von seinen Fahrgästen verprügelt, und und und.

Ich will keinen der Fälle runterspielen, aber wundere mich total wie das ganze Land über einen Fall diskutiert, der es sonst kaum in den regionalen Teil eines Boulevardblatts schaffen würde.

Gewalttaten gegen Frauen und Kinder sind bei mir immer direkt ein rotes Tuch + Angriff von hinten in Überzahl gegen weibliche Einzelperson. Feigheitsskala 10/10 ... und bei dem Fall schießt mir direkt in den Kopf,was alles hätte passieren können: Was wäre, wenn sie schwanger gewesen wäre, wenn sie sich das Genick gebrochen hätte... Sorgen würde ich mir dann eher machen, wenn so ein Video auftauchen würde und es niemanden mehr tangiert.

Sorgen würde ich mir dann eher machen, wenn so ein Video auftauchen würde und es niemanden mehr tangiert.
Ist natürlich auch nicht ganz falsch, die Aussage. Angeblich Vater von drei kleinen Kindern, da kapier ich einfach nicht, wie man das aufs Spiel setzen kann. Bei Überfällen hab ich schon Probleme, aber da ist das Motiv nachvollziehbar. Mann braucht nun mal Kohle. Das leuchtet ein, egal, wie die Tat nachher gewertet wird. Aber hier komm ich echt nicht hinter die Motivlage. Verständlich, dass die Aussage nicht veröffentlicht wird, aber die würde ich zu gern mal lesen.

Ich kriege jedes Mal wieder Hass wenn ich Bild Links folge und diese Schmutz Seite aufgrund Addblock nichts anzeigt. Wie unglaublich dreist das ist, zu verlangen, dass ich den ausmache, damit die mich mit Werbung vollmüllen können. Wird dann jedes Mal gleich wieder geschlossen mit den Worten "fickt euch". :D

Ist natürlich auch nicht ganz falsch, die Aussage. Angeblich Vater von drei kleinen Kindern, da kapier ich einfach nicht, wie man das aufs Spiel setzen kann. Bei Überfällen hab ich schon Probleme, aber da ist das Motiv nachvollziehbar. Mann braucht nun mal Kohle. Das leuchtet ein, egal, wie die Tat nachher gewertet wird. Aber hier komm ich echt nicht hinter die Motivlage. Verständlich, dass die Aussage nicht veröffentlicht wird, aber die würde ich zu gern mal lesen.

Das ist denk ich auch der Grund warum das Ding solche Wellen schlägt. Wäre da ein Streit vorausgegangen hätte man zwar immer noch gesagt "was für ein Arschloch tritt/schlägt eine Frau". Aber diese absolute unmotivierte Geilheit auf Gewalt mit der eiskalten Akzeptanz der Folgen für das Opfer ist halt schon nochmal ein anderes Level. Keine Ahnung wie das bei euch in De ist, in Österreich hier hört man halt drüber und es wurde berichtet, dass der Täter gefasst wurde. Mehr aber auch nicht.
Und wie Tim schon sagte: wenn so eine Meldung komplett unter geht würd ich mir fast mehr um die Verrohung der Menschen machen

Bin dem Link mal gefolgt weil ich wissen wollte was der Mälzer Spacken so verhaut

folgendes

Sogar ein eigenes Restaurant wollte Mälzer hier eröffnen, der Name stand schon fest: „Heimat NYC“ sollte deutsche und japanische Kultur miteinander verbinden und ganz anders sein als die sonst eher dunklen New Yorker Bars und Imbissbuden

:lol:

Zur Diskussion oben: Gehören imo alle drei in den Knast, bulgarischen Knast:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Zur Diskussion oben??? In wie weit bringt es denn die Diskussion weiter, wenn du nochmal das Video postest?

Angeblich Vater von drei kleinen Kindern, da kapier ich einfach nicht, wie man das aufs Spiel setzen kann. Bei Überfällen hab ich schon Probleme, aber da ist das Motiv nachvollziehbar. Mann braucht nun mal Kohle. Das leuchtet ein, egal, wie die Tat nachher gewertet wird. Aber hier komm ich echt nicht hinter die Motivlage. Verständlich, dass die Aussage nicht veröffentlicht wird, aber die würde ich zu gern mal lesen.

Ich weiß auch nur, was bisher in den Medien war, aber wenn ich mal raten soll, würde ich darauf tippen, dass er sich von der Frau provoziert gefühlt hat. Möglicherweise hat sie sich im Vorbeigehen (vor Beginn des Videos) darüber beschwert, dass die Typen tagsüber Bier trinken oder etwas in der Art. Und wenn der Täter möglicherweise schon breit war, hat er sich sicher auch keine Gedanken darum gemacht, dass ein Tritt auf der Treppe wirklich böse hätte enden können.

Und wenn der Täter möglicherweise schon breit war, hat er sich sicher auch keine Gedanken darum gemacht, dass ein Tritt auf der Treppe wirklich böse hätte enden können.
Weiß der Geier, was der Grund war, aber ich denke auf jeden Fall, dass diese "Wir prüfen ein Tötungsdelikt." so aussieht, dass man es einmal pro forma dem Morddezernenten vorliegt, der dann reinschreibt "1. kein Anfangsverdacht 2. Herrn ordentlichen Dez." Ein Treppensturz kann natürlich im worst case tötlich enden, aber selbst objektiv hätte ich große Probleme, bei dem Video davon zu reden, dass hier ein tötlicher Ausgang nahe lag, geschweige denn, dass man hier jemals auch nur im Ansatz Eventualvorsatz nachweisen könnte, Hemmschwellentheorie be damned.

Klar, dass überhaupt in Richtung Tötungsabsicht ermittelt wird, ist IMHO nur ein Zugeständnis an die Fackel-und Mistgabel-Meute. Wenn er tatsächlich vorgehabt hätte, die Frau zu töten, hätte er nach dem Tritt mit Sicherheit zumindest noch ein paar mal nachgetreten und wäre nicht so nonchalant davongeschlendert.

Zurück
Oben