Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immer wird eine europäische Lösung gesucht, außer bei unserer lieben BPjM. Sollen endlich einfach das Pegi Rating anerkennen.
Werden die nicht langsam sogar liberaler, als die PEGI? Einige der letzten Entscheidungen waren ja durchaus bemerkenswert.

Zur Mortler braucht man nichts mehr sagen, hoffentlich ist für die nach der nächsten Wahl Schluss und den Posten bekommt mal eine fähige Person.

Immer wird eine europäische Lösung gesucht, außer bei unserer lieben BPjM. Sollen endlich einfach das Pegi Rating anerkennen.
Die BPjM hat mit der Thematik nix zu tun. Ganz im Gegenteil, wenn die USK eine Einstufung vergibt, DARF die BPjM nicht mehr agieren und ein Spiel indizieren.

Und wie Candle schon schrieb, die USK ist in den letzten Jahren sehr angenehm geworden, deutsche Alleingänge mit geschnittenen Versionen, nicht erscheinenden Spielen etc. kommen so gut wie nicht mehr vor.

Naja, wobei das ja nun auch nicht nur 2 Paar Schuhe sind, sondern Schuhe und Satelittenschüssel oder so.
Stimmt. Weil es suggeriert, dass es tatsächlich "das Frauenbild von Flüchtlingen" gäbe.
Was natürlich vollkommener Quatsch ist.
Dass allerdings die BILD ein zweifelhaftes Frauenbild hat, das kann man wiederum schon fast als Tatsache betrachten. Gibt nicht ohne Grund Kampagnen wie stopbildsexism.com.
Absolut schmierige Kampagne, die da wieder angestoßen wird.
Erinnert sich noch jemand an #wirhelfen? Und wie die Bild dem FC St.Pauli unterstellt hat, dass der Verein kein Interesse an Solidarität mit Geflüchteten hat, weil er sich nicht vor den Bild-Karren spannen lassen wollte?
Widerliches Drecksblatt.

Nicht nur deshalb, es ist eben auf sovielen Ebenen falsch und hinkt.
Das einzige was auf vielen (ich würde eher sagen: allen) Ebenen falsch ist, ist diese Schlagzeile der BILD-Zeitung. Vergleich mit Alltagssexismus in dem Schmierblatt mal hin oder her. Das wäre auch eine absolute Frechheit, wenn die BILD ansonsten ein feministisches Kampfblatt wäre.
Wer das noch ernsthaft in Schutz nimmt, hat nichts verstanden.

Mich regt das tierisch auf.
Eine Schlagzeile, die dazu einlädt, dass bei den rechten Vollidionten schon die Lumpen in die Spiritusflasche gesteckt und das Feuerzeug bereit gelegt wird.
Und in der ersten Reaktion darauf nicht ein Wort der Verurteilung? Sondern stattdessen der Verweis darauf, dass der Alltagssexismus in der Bild damit wohl nicht zu vergleichen sei...
Da frage ich mich: womit denn? Das klingt für mich nach: Hier geht es um Alltagssexismus, aber dort geht es um Mord und Vergewaltigung aufgrund fragwürdiger Ideologien. Nein! Darum geht es nicht in dieser Schlagzeile! Wenn man das annimmt, dann akzeptiert man den Schluss der BILD: dass nämlich ein Mordfall bzw. eine Vergewaltigung Anlass dazu gäbe um mal breit über "das Frauenbild der Flüchtlinge" zu diskutieren. Denn wenn ein Flüchtling vergewaltigt und mordet, dann macht er das aufgrund einer frauenverachtenden Ideologie. Ein Deutscher mordert und vergewaltigt dagegen, weil.... ja, warum eigentlich? Die Schlagzeile ist nicht nur dumm, sie ist beschämend und verachtenswert und dahinter stecken pauschalisierende und rassistische Muster.
Aber wenn BILD schon diese Logik anwedet, dann möchte ich bei der nächsten Vergewaltigung, die nicht durch einen Flüchtling begangen wurde, einen ganzseitigen Aufmacher "Die große Debatte um das Frauenbild der Deutschen/Großväter/Fußballspieler/whatever".
Wird halt nur nicht kommen.

Was die Bild da auf den Fotos zeigt ist doch kein Sexismus in 2/3 der Fälle.
Ich sehe da Victoria Secrets Show und Emilia Radkowski oder wie die heißt, die irgendwo als Model oder bei irgendwas blank gezogen hat.
Das ist doch keine Ausbeutung oder irgendwelche privaten Szenen, die man dann aus 100m unter Mißachtung der Persönlichkeitsrechte und durch voyeuristisches tun abgelichtet hat. Dann ein Bild von 2 Turteltauben am Strand und das rechts unten kann ich nicht einorden.

Ich will bestimmt nicht die Bildzeitung in irgendeiner Form im Schutz nehmen, die schreiben schon genug Dreck zusammen.
Kann nur nicht verstehen, wie man Populismus und Stumpfsinnigkeit auf der einen Seite verabscheut, ihn aber feiert sobald es sich gegen etwas wendet, was einem selbst missfällt.

Seine evtl. angefallenen Punkte in Flensburg soll man ab morgen online einsehen können.

Berlin

Autofahrer können ihre Strafpunkte in Flensburg jetzt im Internet abrufen. Das berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe. Nach den Plänen des Bundesverkehrsministeriums und wie Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) den Zeitungen bestätigte, sind die Daten demnach ab 10 Uhr an diesem Donnerstag (8.12.) zugänglich. „Wir digitalisieren die Verwaltung“, sagte Dobrindt. „Das spart Zeit und Geld.“

Autofahrer brauchen dafür einen Personalausweis im Scheckkartenformat mit Online-Ausweisfunktion, ein Kartenlesegerät sowie eine AusweisApp auf dem Computer. Die Auskunft auf der Homepage des Kraftfahrt-Bundesamtes „kba.de“ sei kostenfrei. (dpa)

– Quelle: http://mobil.berliner-zeitung.de/25241366 ©2016

Ist das nach Jahren eigentlich die erste Möglichkeit bei einer Behörde die Online-Funktion des neuen Persos zu nutzen wenn man entsprechendes Lesegerät und Software hat?

1. Ich will bestimmt nicht die Bildzeitung in irgendeiner Form im Schutz nehmen, die schreiben schon genug Dreck zusammen.
2. Kann nur nicht verstehen, wie man Populismus und Stumpfsinnigkeit auf der einen Seite verabscheut, ihn aber feiert sobald es sich gegen etwas wendet, was einem selbst missfällt.
1. Imo tust du genau das mit deiner Argumentation.
2. Für mich ist dieser Tweet weder stumpfsinnig noch populistisch, von daher sehe ich da keine Doppelmoral oder dergleichen. Zumal er von einem Redakteur der TITANIC stammt, da darf auch mal stumpfsinnig der Spiegel vorgehalten werden.
Das Bild zeigt auf, welche Frauenbilder die BILD-Zeitung transportiert und unterschreibt das ganze mit dem Hashtag #frauenbilder. Treffend und auf den Punkt. Soweit ich das beurteilen kann, sind das vermutlich sogar alles Seiten aus ein und derselben Zeitungsausgabe, mindestens jedoch aus Ausgaben dieser Woche. Von daher finde ich das schon amüsant.

edit: wo da ein Vergleich hinkt oder der Tweet auf "so vielen Ebenen falsch" ist, kann ich btw immer noch nicht erkennen.

edit2: Noch der passende Bildblog-Artikel dazu: "Bild" der Frau

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben