Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Moshtel sind feste Holzhütten

Das sie die Leute da noch rein lassen wundert mich nicht. Das ist ja ein ganz anderer Schnack als wenn Du dein Zelt im Modder aufstellen willst.

darum gehts ja nicht. Es werden keine Leute mehr aufs Festival an sich gelassen, die Bändchenausgabe ist zu egal wo man nächtigt außer man hat ein Moshtel gebucht.

Ich hab öfter mit Dreharbeiten zu tun. Da wird zum Schutz alles, wo Autos drauf stehen und fahren, mit Platten ausgelegt. Verstehe nicht ganz, warum man auf so etwas nicht vorbereitet ist. Klar, Starkregen, aber bei so vielen PKW muss man doch damit rechnen, dass die alles zerfahren, wenn es feuchter wird. Die haben ja da offenbar nicht mal befestigte Hauptwege, so wie das auf den Bildern aussieht.

Schade um das Festival und vor allem schade für die Leute, die viel Geld ausgeben und sich darauf gefreut haben.

Aber krass wie auch Wacken mittlerweile eine riesen Kommerz Veranstaltung geworden ist und wie auffällig die allumfassende mediale Berichterstattung zu dem Thema ist.

Ist vergleichbar mit der "Entwicklung" der Technoszene. Eine richtige Szene gibts eigentlich nicht mehr. Nur noch Business, Kalkül und die Nächte werden dominiert von TikTok Ravern in Einheitslook mit Handy in der Hand. Inszenierung ist alles, ohne wahres Interesse geschweige denn Leidenschaft für die Musik.

Gibt es diese Entwicklung beim Metal auch?
War es ab 2004 schon .... Hab von 1996 bis in die 10er Jahr die komplette Evolution mitbekommen... Ist aber gerade für Ausländer ein Traum einmal das Moped zu bereisen.... Ich war 2015 letze Mal da. Da war ähnlich kack Wetter.... Aber immer noch weniger Scheisse wie RaR und Co. .... Ich fahr in zwei Wochen zum Reload.... Das ist noch schön klein

Hab Stagediver auch immer gehasst wie die Pest.

Finde mittlerweile die ganze körperliche Scheiße auf Rockkonzerten nervig und besuche auch unter anderem deswegen nicht mehr viele Konzerte.

Ob jetzt angemosht oder angepogt zu werden. Mir hat das nicht mehr viel für den Musikgenuss gebracht.

Als Jugendlicher hab ich das anders gesehen. Prinzipiell finde ich es mittlerweile aber nur noch nervig. Menschen nerven mich allgemein mittlerweile eher nur noch. :D

Stagediver hab ich am Ende gar nicht mehr unterstützt. Bin dann meistens zur Seite oder hab mich kurz klein gemacht. Wer fällt der fällt halt, war mir irgendwann egal. Mir taten immer die Securitys an der Stage leid, die ne Heidenarbeit hatten die ankommenden Kadaver wieder aufzurichten...

Was ne Menge alter Männer Sprech hier :lol: Bin ja nicht anders, aber hätte man euch euer Schreibsel vor 15 Jahren gezeigt wärt ihr ensetzt gewesen. Alles hat seine Zeit und seinen Platz. Und für uns gibt es halt dafür die hinteren Reihen. Lasst die feiern die feiern wollen. Und der Vorwurf des Kommerzes ist auch nahezu so alt wie das Genre selbst. Hab ich noch nie kapiert. Musik soll letztlich die Menschen glücklich machen und ihnen Spass bereiten. Und wenn man damit eben viele erreicht, hat das auch seine Berechtigung.

Die Leute die Musik machen und damit nicht gern auch kommerziell erfolgreich werden wollen kann man eh an einer Hand abzählen.

Schlimm finde ich eher die Bands, die eigentlich mit ihrer individuellen Musik schon erfolgreich sind, mit wachsendem Erfolg aber nicht den Hals voll bekommen und dann inkonsequent werden und ihre eigentlich einzigartige Musik an der Masse ausrichten.

Was ne Menge alter Männer Sprech hier :lol: Bin ja nicht anders, aber hätte man euch euer Schreibsel vor 15 Jahren gezeigt wärt ihr ensetzt gewesen. Alles hat seine Zeit und seinen Platz. Und für uns gibt es halt dafür die hinteren Reihen. Lasst die feiern die feiern wollen. Und der Vorwurf des Kommerzes ist auch nahezu so alt wie das Genre selbst. Hab ich noch nie kapiert. Musik soll letztlich die Menschen glücklich machen und ihnen Spass bereiten. Und wenn man damit eben viele erreicht, hat das auch seine Berechtigung.

Du bist ja auch nochmal ein gutes Stück älter als ich. Aber mit meinen Mitte 30 Jahren sehe ich mich trotzdem nicht mehr im Zelt liegen und drei Tage ungewaschen durch die Walachei rennen.. :D

Also wenn man jetzt mal an Festivals denkt.

Also ich hab kein Bock auf das Körperliche bei einem Konzert und habe bisher auch nie Probleme in der Hinsicht gehabt. Man kann sehr, sehr gut auf Konzerte - selbst in den kleinsten Undergroundschuppen - gehen ohne das man irgendwie angerempelt wird oder ähnliches. Manchmal etwas eng, okay, aber das mich plötzlich jemand anspringt hatte ich noch nie.

Man muss natürlich 5 Minuten mal drüber nachdenken wo man sich für seine Bedürfnisse positionieren will....

EDIT @geckZ
Das Ding mit ungewaschen gibt es eigentlich auf dem Wacken nicht mehr unbedingt. Duschcamps sind ganz okay verteilt und auch super benutzbar.
Aber ja, der Campingaspekt ist so eine Sache :D

Bin auch überhaupt kein Festivalgänger, hab das WOA nur die letzten Jahre besucht und fand es okay. Die kleinen Konzerte am Abend sind mir aber mit weiten Abstand lieber.

Zurück
Oben