Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reicht dann auch mit deinen peinlichen Postings die null zum Thema passen. Poste die gerne in die Telegram Gruppe deiner Wahl, aber nicht hier.
Ach so, aber die Bemerkung vorher war ok, ja? Hab ich verstanden. Wir sind ja schließlich nicht im Thread für die Boulevardpresse und man darf auch keine Witze zu Berichten machen, die man selbst postet.

Wait... :?

Und mit Telegram hab ich übrigens (immer noch) nix am Hut. Das ändern auch Vorurteile nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Unmut vor Ort kann ich gut verstehen. Verfolge das auch ein wenig, weil ich schon gerne auf Wacken gewesen wäre. Aber nach der mangelnde Kommunikation so zu entscheiden - die machen sich da gerade echt keine Freunde.

das zum Einen, wobei ich den Stopp an sich als garnicht so schlimm empfinde aber die Symbolwirkung dass der "Adel" ja noch rein darf, das passt nicht zu nem "familiären" Festival.

Schon Montagmittag wird ein Anreisestopp verhängt, der Dienstagabend bis zum Festivalende für alle Kraftfahrzeuge verlängert wurde. Anreisen per Auto oder Wohnmobil ist ab da nicht mehr erlaubt.
.....
Seit Mittwochmorgen bekommen auch solche Metalheads kein Bändchen mehr, die im Stau um das Festivalgelände herum stehen – viele seit mehr als 20 Stunden. Auch, wer sich an die Anweisungen der Veranstalter gehalten hat und sich Dank der Tausenden Hilfsangebote aus den umliegenden Dörfern privat eine Unterkunft in der Nähe des Geländes gesucht hat, ist aufgeschmissen.

Die Bändchenausgabe ist gestoppt.
.....
Zusätzlich zu den 300 Euro pro Ticket kostet der Wohncontainer im Moshtel, den wir gemietet haben, 2300 Euro für zwei Personen und fünf Nächte.
Um kurz nach fünf Uhr rufen wir beim Moshtel an. Dort heißt es, dass sie sehr wohl noch Besucher aufnehmen. Ich wundere mich. Wir packen schweigend und fahren los.

Das Moshtel sind feste Holzhütten

• Mit einer Grundfläche von (B/L) 1,4 x 3,0m ist die Single-Lodge ideal für 1-2 Personen. Die Lodge ist besonders robust und wetterbeständig. Wir vermieten die Lodge voll ausgestattet:
    -Bettauflage (55cm hoch)
    -Bockspring-Matratze (200cm x 140cm x 25cm)
    -Bettdecken/Kissen mit W:O:A Bettbezügen (leihweise!)
    -Belüftungsgitter (30cm x 60cm)
    -Mini-Kühlschrank 35L
    -Kleiderhaken
    -Ventilator/Heizung
    -Tisch / Stuhl
    -2 Steckdosen (230V Lichtstrom)
    -Licht
    -Stromkreislauf mit FI-Schalter abgesichert

Das sie die Leute da noch rein lassen wundert mich nicht. Das ist ja ein ganz anderer Schnack als wenn Du dein Zelt im Modder aufstellen willst.

Schade um das Festival und vor allem schade für die Leute, die viel Geld ausgeben und sich darauf gefreut haben.

Aber krass wie auch Wacken mittlerweile eine riesen Kommerz Veranstaltung geworden ist und wie auffällig die allumfassende mediale Berichterstattung zu dem Thema ist.

Ist vergleichbar mit der "Entwicklung" der Technoszene. Eine richtige Szene gibts eigentlich nicht mehr. Nur noch Business, Kalkül und die Nächte werden dominiert von TikTok Ravern in Einheitslook mit Handy in der Hand. Inszenierung ist alles, ohne wahres Interesse geschweige denn Leidenschaft für die Musik.

Gibt es diese Entwicklung beim Metal auch?

Schade um das Festival und vor allem schade für die Leute, die viel Geld ausgeben und sich darauf gefreut haben.

Aber krass wie auch Wacken mittlerweile eine riesen Kommerz Veranstaltung geworden ist und wie auffällig die allumfassende mediale Berichterstattung zu dem Thema ist.

Ist vergleichbar mit der "Entwicklung" der Technoszene. Eine richtige Szene gibts eigentlich nicht mehr. Nur noch Business, Kalkül und die Nächte werden dominiert von TikTok Ravern in Einheitslook mit Handy in der Hand. Inszenierung ist alles, ohne wahres Interesse geschweige denn Leidenschaft für die Musik.

Gibt es diese Entwicklung beim Metal auch?

Natürlich, Wacken ist ja das beste Beispiel dafür, ich war 2000 und 2001 da, damals waren es mir schon viel zu viele Leute. Offiziell 30.000 Leute, aber damals waren es wohl schon 40.000. Man braucht sich doch nur das Publikum dort jetzt anzuschauen, grösstenteils Spassmetaller und Leute für die Rammstein und Onkelz Heavy Metal ist. Ich kenne so viele Leute die dahin gefahren sind nur um mal da gewesen zu sein, die mit Metal überhaupt nix am Hut haben, die sonst im Sommer an den Ballermann fahren. Der Rest das übliche Klientel die die Bands aus dem EMP oder Nuclear Blast Katalog kennen und abseits davon nix. Ist halt ein Massenfestival für die Masse.

Zurück
Oben