Ich war nie ein Fan von Rammstein, ich kann mal 1-2 Lieder hören, dann reicht mir das aber auch, spricht mich halt nicht an.Deshalb ist das leicht für mich da zu sagen - ach scheiß auf die. Aber was wäre wenn James Hetfield von Metallica sowas gemacht hätte? Würde ich dann die Lieder, die mich ein Leben lang begleitet und teilweise auch irgendwie geprägt haben nie wieder hören? Keine Ahnung.
Also ich hab im Moment, einfach während das ganze Verfahren noch unaufgeklärt im Raum schwebt, Probleme damit, mir Songs von Rammstein und ganz besonders halt bestimmte Passagen, alle natürlich von Lindemann gesungen, anzuhören. Ist an dieser ganzen Sache was dran - und das Ranschaffen von Mädels aus dem Publikum durch Dritte scheint ja gar nicht bestritten zu werden - fänd ich das mega armselig, also gar nicht wie Lindemann das wahrscheinlich empfindet, hypergeil männlich und stark. Irgendwelche völlig in ihn vernarrte Mädels wie diese Makeeva können ihn wohl allein nicht befriedigen und holen deshalb bereitwillig Nachschub um
ihn glücklich zu machen. Da braucht es für mich nicht mal KO-Tropfen um das verabscheuungswürdig zu finden. Die Makeeva ist doch mutmaßlich irgendwie sogar Opfer und Täter zugleich.
Das erinnert mich persönlich in der Sache Abhängigkeitsverhältnis eher an das komische Pärchen aus Höxter, als an ein gesundes menschliches Miteinander.
Und dann kommt es ja auch noch darauf an, wer etwas tut und wie damit umgegangen wird. Aber ich bekomm ja nicht mal als Fan Antworten. Ganz im Gegenteil, die hoffen jetzt auf MEINE Solidarität, sagen nix dazu und machen auf der Bühne dumme Witzchen auf Kosten der mutmaßlichen Opfer. Und natürlich kommen auch die vom Sänger, von Till Lindemann. Und da ist es dann schon was anderes, als wenn ein Schlagzeuger eines Kapitalverbrechens überführt würde, die Band entsetzt und schockiert wäre, ihn ersetzt und sich distanziert, als wenn dir derjenige um den es geht, also eventuell ein potentieller Lustgreis dem industriell-systematisch Mädels herangeschafft werden, Sätze wie "Ich tu dir weh, tut mir nicht leid" ins Ohr hämmert.
Als Fan bin ich daher eher enttäuscht. Alle mit Star-Anwälten wegklagen, entlarvende Witze auf der Bühne machen, sich nicht von dieser dummen Internet-Lobby distanzieren, die gerade im Namen der Band eine ganz widerliche Kommunikation an den Tag legt und absolut überhaupt nichts zur Aufklärung beitragen... puh. Wie soll ich denn bitte Kunst und Künstler trennen, wenn der besagte Frontmann, an dem man nunmal nicht vorbeikommt, wenn man Rammstein hört, das eventuell ab einem bestimmten Punkt selbst nicht mehr getan haben könnte?
Bin mal gespannt, ob die Eltern ihrer eigenen Tochter auch "na was hast du denn erwartet was da passiert?!" sagen würden. Aber so weit denken diese Tiefflieger nicht.
Wäre konsequent. "Tja, selbst schuld. Was gehst du auch abends durch den Park, Charlotte. Heul nicht und geh duschen!" - Vati hebt die Zeitung wieder an und liest weiter: "Und wenn ich das hier so lese, geh besser auch nicht mehr ins Freibad!"