Ich verstehe die Aussagen. Es handelt sich hier aber nicht um eine Feier auf die man eingeladen wird, die ein nettes Miteinander zum Ziel hat. Oder doch, kann man natürlich von ausgehen. Aber, auf einem Rock-Konzert Backstage nett ficken ist so normal wie der Griff nach dem Duschen zum Handtuch. Und das ist jetzt nicht pauschal oder polemisch formuliert. Kann man sich nicht vorstellen? Verstehe ich. Aber davon gehört hat man doch bestimmt schon.
Ich habe das jahrelang nicht anders erlebt und ja, in der Anfangszeit auch meine Bedenken gehabt und mich gefragt wo ich hier gelandet bin. Das wirkt alles so surreal. Die Welt die man erblickt, habe ich für Sodom und Gomorra gehalten. Sex, Drugs & Rock 'n' Roll ist für viele tatsächlich eine Lebensphilosophie und nicht nur ein Spruch auf dem T-Shirt. Zumindest meiner Erfahrung nach. Wer damit nichts anfangen kann, sollte sich von diesen "Parties" fernhalten und einfach nur das Konzert genießen. So, wie man auch anderen rät, sein Getränk nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Das sollte jede/r wissen. Den meisten geht es auch beim Spaß nur um die Musik, aber für andere fängt dieser Spaß erst nach dem Konzert an. Du kriegst da kein Fame und du findest dort nicht deine erste Liebe, Ich bin aber tatsächlich so dumm gewesen, anzunehmen, dass man das heute weiß, ohne Einblicke Backstage gehabt zu haben, weil das gefühlt immer so gehalten wurde und oft genug auch den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat. Dachte ich. Tut mir leid.
Deswegen @alle vor allem Frauen/Mädchen: Ihr werdet nur für den Geschlechtsakt eingeladen. Mehr nicht. Es gibt keine tolle Aftershow und keine Sau wird sich danach an dich erinnern. Das passt für dich nur, wenn du ebenso Spaß an lasziven Sex hast. Gerade heute, wo Sexualität auf fast jede erdenkliche Art ausgelebt werden kann und darf oder teilweise dafür noch gekämpft wird, finde ich Empörung über Orgien unter Drogeneinfluss fehl am Platz. Von mir aus kann Lindemann auf einem LSD-Trip in den Swingerclub gehen. Hauptsache beide Seiten wollen es so. Wenn Lindemann auf der Bühne einen geblasen bekommen möchte, dann findet man ohne Schwierigkeiten jemanden, der diese Fantasie auch teilt und wenn das so praktiziert wird, dann ist das für mich auch ok. Und dafür muss ich mir keine dunkle Ecke vorstellen, die nur den Zweck hat seinem Trieb ungestört nachzugehen. Romantik sucht man hier vergebens und wird auch nicht vorausgesetzt.
Daher war meine Frage ernst gemeint. Was glauben die Frauen, was da passiert? Ernsthaft. Ob das so richtig oder moralisch vertretbar ist - keine Ahnung. Die Frage stellt sich mir nicht, wenn es beide wollen. Dazu ein persönliches Erlebnis: Lemmy von Motörhead hat in meinem Beisein eine Frau am Tourbus gevögelt und anschließend ohne Ende erniedrigt. Geschlagen und angepisst mit einer Flasche Whiskey am Hals. Ich habe versucht der Frau aus dieser Situation zu helfen und die hat mir aber sowas von die Leviten gelesen. Sie will das so und der damalige Casting Director hat mir glaubhaft erklärt, dass sie auch danach ausgesucht wurde. Ich habe mir nur gedacht: Oh Gott, macht was ihr wollt. Ein total verschobenes Weltbild hatte ich danach.
Hier bei Lindemann hat der Casting Director auf ganzer Linie versagt. Den Frauen die sich aktuell zu Wort melden, glaube ich, dass sie zum Opfer wurden. Du siehst denen fast an, dass sie nicht offen für solche Praktiken sind. Ich unterstelle ihnen mit meiner Frage also nicht, naiv gewesen zu sein oder versuche ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Mich interessiert wirklich nur, welchen Ablauf sie sich vorgestellt haben, denn wenn dahinter Kalkül steckt (wonach es aussieht) oder noch schlimmer, von Lindemann so vorgegeben, dann gehört das natürlich verurteilt. Das geht gar nicht. Überhaupt nicht. Für die Opfer tut es mir unendlich leid, weil ich auch weiß wie seltsam es sich anfühlt, wenn man sich lediglich in der Situation wiederfindet, ohne das etwas schlimmes passiert.
Ich möchte mit meinen Aussagen also nicht den Opfern in irgendeiner Weise eine Mitschuld attestieren. Ganz wichtig. Ich bin eher davon ausgegangen, dass ich einer derjenigen bin, die so naiv waren und das alles nur für wilde Erzählungen hielten. Mich hat der Fall Lindemann einfach aus dem nichts getroffen, weil ich dachte, dass heute "jedes Kind" weiß was Backstage auf einem Rock-Konzert passiert, ohne es selbst erleben zu müssen.
Wirklich schlimm finde ich daher nur, dass man hier sehr wahrscheinlich sich nicht die "Mühe" gemacht hat, aus dem Pool bereitwilliger Menschen zu schöpfen, sondern möglichst authentisch der Vorliebe/Fantasie von Lindemann gerecht werden wollte und dazu Menschen manipuliert und oder mit gefährlichen Substanzen nachhilft. Das hat einfach nichts mehr mit Sex in irgendeiner Form zu tun.