Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Haben nur viel zu lange geschwiegen und ihrem Image damit massiv geschadet. Viele Menschen wurden erst durch diesen Fall auf die Nazi Vergangenheit aufmerksam und boykottieren nun Adidas auf Lebenszeit. Gerade als deutsches Unternehmen muss man schneller reagieren um z.b. solche Bilder zu vermeiden:
Ff4JXMVWIAAADUR.jpg

:O_o:

Das Leben schreibt die besten Gags:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kanye taucht unangemeldet bei Skechers auf, samt Filmcrew und wird nach draußen eskortiert. Vielleicht hätte ihm mal jemand sagen sollen, daß es sich um ein jüdisches Unternehmen handelt. :ugly:

86CE0314-26CB-4D6B-BB4D-C1359B05D0D5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Social Network steht und fällt mit den Menschen, die man dort erreichen kann.
Ich nutze Twitter ja sowieso nur als passives Informationsnetzwerk. Solange ich da noch von den Menschen (hauptsächlich aus der internationalen Gaming-Branche) genug lesen kann, bleib ich da.
Aber es würde mich freuen, wenn viele Menschen auf Mastodon umsteigen würden, dann würde ich da auch liebend gerne hin wechseln.

EDIT: Wenn Donald Trump wieder von Musk reingelassen wird, lösche ich meinen Account aber umgehend, egal was ist.

Zuletzt bearbeitet:
Exclusive: Kanye West has a disturbing history of admiring Hitler, sources tell CNN

Several people who were once close to the artist formerly known as Kanye West told CNN that he has long been fascinated by Adolf Hitler — and once wanted to name an album after the Nazi leader.

A business executive who worked for West, who now goes by Ye, told CNN that the artist created a hostile work environment, in part through his “obsession” with Hitler.

“He would praise Hitler by saying how incredible it was that he was able to accumulate so much power and would talk about all the great things he and the Nazi Party achieved for the German people,” the individual told CNN.

[...]

The executive told CNN that West spoke openly about reading “Mein Kampf,” Hitler’s 1925 autobiographical manifesto and expressed his “admiration” for the Nazis and Hitler for their use of propaganda.

This individual stated that people in West’s inner circle were “fully aware” of his interest in Hitler. Four sources told CNN that West had originally suggested the title “Hitler” for his 2018 album that eventually released as “Ye.” They did not want to be named, citing concern for professional retribution.

[...]

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wenn Donald Trump wieder von Musk reingelassen wird, lösche ich meinen Account aber umgehend, egal was ist.

Finde ich vollkommen nachvollziehbar da irgendwann ne Grenze ziehen und ein Zeichen setzen zu wollen.
Aber nur mal fürs Verständnis, warum ist dann gerade bei Trump für dich Schluss, während Terrororganisationen, Russlands Politiker und Eliten, iranische Machthaber, usw. die ganze Zeit dort vertreten sind/waren?

Finde ich vollkommen nachvollziehbar da irgendwann ne Grenze ziehen und ein Zeichen setzen zu wollen.
Aber nur mal fürs Verständnis, warum ist dann gerade bei Trump für dich Schluss, während Terrororganisationen, Russlands Politiker und Eliten, iranische Machthaber, usw. die ganze Zeit dort vertreten sind/waren?
Gute Frage. Reine Willkür meinerseits.

Aber um das auszuführen: Ich weiß, dass Twitter jede Menge Gestalten aus allen möglichen Ecken, die keine Bühne bekommen sollten, duldet. Jedes Social Network hat "by design" das Problem.
Aber trotzdem haben die nicht die Auswirkung auf das Weltgeschehen und den Einfluss auf Meinungen wie Trump mit seiner absurden Reichweite.
Ich denke, seine Twitter-Präsenz hatte maßgeblichen Einfluss auf seine Politik-Karriere und damit auf die Weltgeschehnisse an sich.
Es macht einen Unterschied, ob Medwedew seine Propaganda auf Twitter rausbellt oder der Präsident der USA Twitter als sein Haupt-Sprachrohr für Politik, Demogogie und seltsamen Gossip nutzt und zwischen diesen Kategorien die Grenzen fließend gestaltet.

Von Terroristen, russischen Politikern etc. kann man das IMO nicht in dieser Größenordnung behaupten.

Ich werd mir die Tage einfach mal Mastodon runterladen und schauen, wie sich dessen Popularität entwickelt.

Gut zum aktuellen Thema passend: Informationsbeschaffung und Distribution in der heutigen Zeit (und die Rolle von Socialmedia)

Nur ein geringer Teil der Ereignisse, die täglich in der Welt passieren, können in den #Medien dargestellt werden. Welche Geschehnisse werden wahrgenommen, ausgewählt und präsentiert? Objektive Berichterstattung ist ein häufig verwendetes Schlagwort. Es klingt auch immer dann an, wenn öffentlich-rechtliche Medien in der Kritik stehen. Neutrale Beobachtung – ist es überhaupt möglich, eine ganze Gesellschaft mit ihren Teilsystemen zu beobachten? Wir leben in einer Zeit der Informationsexplosion, wie Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen konstatiert. Und werden regelrecht zugemüllt von einer wachsenden Menge an Informationen unklarer Herkunft – die es zu filtern gilt. Nach welchen Regeln und Kriterien geschieht dies? Was wird vergessen? Und was geht im #Nachrichten|fluss verloren?

Edit: Fand die Diskussionsrunde sehr interessant.
Die Vielzahl der Probleme des heutigen Nachrichtenflusses(Ökonomie) gut auf den Punkt gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben