Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/r..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Frau Schlesinger wird fristlos entlassen. Gönne ich ihr natürlich, aber ich bin mal gespannt, ob die damit durchkommen falls die vor das Arbeitsgericht geht. Wäre nicht das erste Mal, dass der Arbeitgeber sich in der Eile und bei den Rahmenbedingungen angreifbar gemacht hat, zumal die Hürden für sowas eh schon sehr hoch liegen.
Ja geklagt wird gerne schnell und meist versucht man sich dann zu einigen.

Ich finde ja das man diese Gefahr für deine Freiheit durchaus hinnehmen könnte, schliesslich ist es ja auch von verschiedenen Faktoren abhängig wie viele Menschen man gerade in einer Stadt durch die Beseitigung des Tempolimits gefährden könnte. Und ausserdem sterben heutzutage weniger als 5000 Menschen pro Jahr im Strassenverkehr, das ist es doch echt eigentlich nichts mehr, und du willst doch sicherlich auch in der Stadt den Spass haben und schneller ankommen [was ja übrigens meistens nur Wunschdenken ist], oder? Dafür theoretisch ein par Tote mehr ist ja nun nur ein kleiner Preis für deine Freiheit. Ausserdem ist es ja gar nicht erwiesen das es mehr Unfälle geben wird wenn das Tempolimit in den Städten abgeschafft wird, immerhin sind die Autos heutztage so viel sicherer, und die bewusste Eigenverantwortung der Menschen ist sicherlich auch in den letzten 50 Jahren stark gestiegen.

:roll:
Erstens woher willst wissen das ich denke man könne die komplette Klimakatastrophe noch aufhalten, habe ich das irgendwo geschrieben? Zweitens wenn du es so siehst frage ich mich zunächst mal warum du diese diese Maßnahmen die ja auch ein Teil deiner Freiheit einschränken überhaupt machst, oder spart dir das so viel Geld? Desweiteren frage ich mich warum du dann überhaupt die Aussage tätigst "Wenn jeder erstmal bei sich selber anfängt [...] ist der Welt auch sehr gut geholfen." wenn es doch eh nichts mehr bringt.

Hab schon mehrmals geschrieben was trotzdem meine Beweggründe sind und schreibs nicht nochmal.
Und auserdem ists wie beim wählen, wer nichts tut darf auch nicht jammern.

1. oftmals eher Wunschdenken
2. geh auf eine Rennstrecke
3. ändere dein Fahrverhalten, denn wenn dir das passiert bist du scheinbar nicht fahrtüchtig [ich gehe mal davon aus es soll "wie vom monotonen [...]" sein]

1.Totschlagargument oder? Is nicht immer so und beim langsamer fahren kann es auch passieren das man noch später ankommt als geplant.
2.Werd Fußgänger und gängel nicht andere.
3.Ja hast recht hab mich da vertippt,werde vom monotonen Fahren schnell Müde und es hat nichts mit meiner Fahrtüchtigkeit zu tun.Man wird einfach unkonzentrierter denn seltamerweiße bleibe ich top fit bei der gleichen strecke wenn ich die Geschwindichkeit erhöhe.
Und damit ist für mich das Thema gegessen, werde jede weitere konservation ignorieren.

werde jede weitere konservation ignorieren.

200.gif

Der zentralrat der einmachglas Besitzer ist unendlich traurig. :nein:

Hab schon mehrmals geschrieben was trotzdem meine Beweggründe sind und schreibs nicht nochmal.

Die habe ich leider nicht gelesen oder gesehen, aber du müsstest sie nicht nochmals schreiben, einfach den oder die Links hier reinballern und gut ist. Ich lese das dann gerne nach. :)

Is nicht immer so und beim langsamer fahren kann es auch passieren das man noch später ankommt als geplant.

Totschlagargument, oder?

2.Werd Fußgänger und gängel nicht andere.

Schreibt der der mir verbieten würde in der Stadt wenn es die Gegebenheiten ermöglichen und ich meine Eigenverantwortung warnehmen möchte daran hindert schneller als 30 oder 50 zu fahren wegen irgendwelcher fadenscheinigen Gründe die mich teils gar nicht betreffen [u.a. wegen meiner Arbeitszeiten]. Warum gängelst du mich so?

[...],werde vom monotonen Fahren schnell Müde und es hat nichts mit meiner Fahrtüchtigkeit zu tun.Man wird einfach unkonzentrierter denn seltamerweiße bleibe ich top fit bei der gleichen strecke wenn ich die Geschwindichkeit erhöhe.

Auch eine dauerhaft erhöhte Geschwindigkeit ist monoton. Wenn du aber meinst das du beim ständigen Wechsel der Geschwindigkeit von 250 auf 180 auf 130 auf 100 auf 180 nicht ermüdest, das geht auch bei einem Tempolimit, da bspw. Baustellen ja weiterhin nunmal bestehen bleiben und deine Aufmerksamkeit erfordern, genauso wie die anderen Autofahrer denen du begegnest. Trotzdem solltest du imo deine Fahrweise ändern wenn dich monotones Fahren so sehr ermüdet das du es als scheinbare Gefahr für dich und andere siehst und als wichtiges Argument ins Felde führst warum man kein Tempolimit haben sollte, bspw. mehr Pausen. Aber schon ein interessantes Argument, praktisch sagst du "ich muss schneller fahren um sicherer zu fahren/sein". :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch auf euch wegen einem Tempolimit in die Haare zu bekommen. Das Tempolimit kommt so oder so. Und danach autonomes Fahren. Dann fließt auch der Verkehr. Die Leute können nicht schnell, die Leute können nicht zügig, die Leute können nicht blinken, nicht in die Spiegel schauen, nicht vorausschauend fahren, in den Kreisverkehr fahren, einfädeln, die Leute können irgendwie gar nichts mehr außer sich gegenseitig vorzuwerfen wie blöd der andere ist.

Hört doch auf euch wegen einem Tempolimit in die Haare zu bekommen. Das Tempolimit kommt so oder so. Und danach autonomes Fahren. Dann fließt auch der Verkehr. Die Leute können nicht schnell, die Leute können nicht zügig, die Leute können nicht blinken, nicht in die Spiegel schauen, nicht vorausschauend fahren, in den Kreisverkehr fahren, einfädeln, die Leute können irgendwie gar nichts mehr außer sich gegenseitig vorzuwerfen wie blöd der andere ist.
Du sprichst mir aus der Seele. Als ich mit meinem Sohn diesen Sommer in Schweden war, war die Fahrt ab Dänemark und zurück bis zur deutschen Grenze unglaublich entspannend. Ab der deutschen Grenze auf der Rückfahrt hat man sich wieder wie auf einer Rennstrecke mit ganz vielen aggressiven und rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern gefühlt.

Ich habs schon oft geschrieben, aber ich habe es genau anders herum erlebt.

Ich bin jahrelang wöchentlich zwischen Deutschland und Holland gependelt. Sobald man auf der holländischen Autobahn unterwegs war, war es die pure Hölle.
Es gibt kaum was schlimmeres als an einem Sonntag Abend auf einer freien Autobahn unterwegs zu sein, noch 200km vor sich zu haben, und dann mit 100-120km/h dahinsiechen zu müssen.

Adaptive digitale Verkehrsregelung is the way to go.

Ich hab den Vergleich jeden Tag auf dem Arbeitsweg... auf der A6 hab ich auf dem Hinweg fast durchgehend 120 und auf der Gegenseite gibts keine Begrenzung. Auf der einen Seite ist es entspannt, auf der anderen eine aggressive Rennstrecke.

Ich habs schon oft geschrieben, aber ich habe es genau anders herum erlebt.

Ich bin jahrelang wöchentlich zwischen Deutschland und Holland gependelt. Sobald man auf der holländischen Autobahn unterwegs war, war es die pure Hölle.
Es gibt kaum was schlimmeres als an einem Sonntag Abend auf einer freien Autobahn unterwegs zu sein, noch 200km vor sich zu haben, und dann mit 100-120km/h dahinsiechen zu müssen.

Adaptive digitale Verkehrsregelung is the way to go.
Dann fährste halt 150-160km/h; sagt ja keiner was. Aber müssen es 220km/h sein? Vor allem mit Kindern auf der Rückbank ....

Dann fährste halt 150-160km/h; sagt ja keiner was. Aber müssen es 220km/h sein? Vor allem mit Kindern auf der Rückbank ....

Sagt keiner was? Unser neues Punktesystem ist dir schon ein Begriff, oder? :D
Und von den Holländern fang ich gar nicht erst an...

Und nein, ich muss nicht unbedingt 220 fahren. Aber es ist doch schön wenn ich es darf, sofern die Umstände es zulassen. Soviel Mündigkeit sollte man seinem Volk schon zutrauen. Und die Statistiken geben mir da ja auch recht.

Wir leben echt in einer Zeit, in der man lieber gleich mit dem Verbotshammer kommt, anstatt über sinnvolle Lösungen zu diskutieren.

Und nein, ich muss nicht unbedingt 220 fahren. Aber es ist doch schön wenn ich es darf, sofern die Umstände es zulassen. Soviel Mündigkeit sollte man seinem Volk schon zutrauen. Und die Statistiken geben mir da ja auch recht.

Wir leben echt in einer Zeit, in der man lieber gleich mit dem Verbotshammer kommt, anstatt über sinnvolle Lösungen zu diskutieren.

Und dass einer von hinten mit >400 km/h anrasen darf, wenn du mit Kind und Kegel gerade auf dem Heimweg bist, findest du einen unverzichtbaren Teil der Freiheit?

Zurück
Oben