Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Attrappenwaffe am Theater/Set gegen echte austauschen hat ja schon richtig Agatha Christie-Vibes... hab auch keine Ahnung, wie sowas passieren kann. Scharfe Munition hat sicherlich an einem Filmset nichts zu suchen.
Echte Waffen sind an Sets nicht untypisch. Gerade dann, wenn es keine "futuristischen" Dinger sind.

Was mich vor allem irritiert ist folgender Absatz im vorher verlinkten Artikel:
https://deadline.com/2021/10/alec-b...ust-1234860500/amp/?__twitter_impression=true
This isn’t the first time an on-set death has been caused by a gun firing blanks. Actor Jon-Erik Hexum was killed on October 18, 1984, on the set of the TV series Cover Up when he accidentally shot himself in the head with a gun loaded with blanks. And in 1993, Brandon Lee, the son of martial arts legend Bruce Lee, died after a piece of a slug was lodged in his spine from a prop gun fired on the set of The Crow by another actor. Both incidents were determined to have been accidents.

The very first safety bulletin adopted by the Industrywide Labor-Management Safety Committee dealt with the dangers of blank ammunition. “Blanks can kill,” the bulletin says. “Treat all firearms as though they are loaded.”
.. Klingt für mich so, als sei es in diesem Fall ebenfalls nicht scharfe Munition, sondern Platzpatronen gewesen... .. aber dass diese tödlich sein können!?!

Wollte grade schreiben.
An Filmsets (in den USA) werden echte Waffen verwendet, die halt mit Platzpatronen geladen werden.

Und teilweise wird auch echte Munition verwendet, wenn in einer Szene niemand gefährdet wird. Bekommt man halt authentischere Bilder mit, da der Rückstoß und alles halt logischerweise echt ist.

Könnt mir vorstellen, dass man halt eine Waffe verwendet hat, die mit echten PAtronen für ne andere Szene gefüllt war.

Echte Waffen sind an Sets nicht untypisch. Gerade dann, wenn es keine "futuristischen" Dinger sind.

Was mich vor allem irritiert ist folgender Absatz im vorher verlinkten Artikel:
https://deadline.com/2021/10/alec-b...ust-1234860500/amp/?__twitter_impression=true

.. Klingt für mich so, als sei es in diesem Fall ebenfalls nicht scharfe Munition, sondern Platzpatronen gewesen... .. aber dass diese tödlich sein können!?!
Kommt auf die Nähe an. An den Kopf angesetzt auf jeden Fall tödlich... Sogar eine Schreckschusspistole die "nur" Gas rauslässt. Der Druck ist ja da.

Kommt auf die Nähe an. An den Kopf angesetzt auf jeden Fall tödlich... Sogar eine Schreckschusspistole die "nur" Gas rauslässt. Der Druck ist ja da.
Japp, wollte ich an sich noch ergänzen. Im Artikel wird als Beispiel auch ein Fall aus dem Jahre 1984 genannt... scheint auf alle Fälle eher sehr sehr selten zu sein. :)

Aber er wird der Dame ja nicht die Waffe an die Schläfe gehalten haben.. und dann hat es den Regisseur ebenfalls noch erwischt?

Ich frag mich die ganze Zeit ob der oder die Schüsse überhaupt Teil des Films gewesen waren, oder ob er einfach rumgeblödelt hat.

Natürlich ist das nur absolute Spekulation, wenn die Berichte aber Aussagen, dass er nicht wusste, dass da echte Patronen geladen waren, hört sich das für mich nicht nach einer geplanten Szene an. Er ist ja dann nicht dafür verantwortlich die Waffen richtig zu laden.

Wenn ich so drüber nachdenke, gab es glaub ich mal eine Folge von MONK wo genau das Austauschen der Munition bei einem nichtsahnenden Schauspieler die heimtückische Tötungsart war...

Was wahrscheinlich "alle" vermutet haben ist jetzt bestätigt, der Freund von Gabby Petiton ist tot.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/gabby-petito-freund-1.5446224

Als ich in den USA Urlaub gemacht habe, gabs dort quasi kein anderes Thema als Gabby Petito. Es erfüllte aber auch jedes missing white girl Klischee.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wtf.. da finden die mal eben 9 Leichen während sie nach dem Typen suchen :staun:

Zurück
Oben