Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm.. ne.. taugt für mich nicht als leichen im keller. das geht dann doch eher in die islamfeindlichkeit, was auch der zentralrat der juden kritisiert

E_QZhcpWUAseSkx

al-quds geht gar nicht.. platte islam-kritik aber genauso wenig.

Etwas länger:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Lol was ist daran bitte auch nur ansatzweise verwerflich?
Es gibt Kritik und es gibt Kritik, die lediglich als Feigenblatt für antimuslimischen Rassismus dient.
Dieser Twitter-Thread ist Zweiteres; wie überhaupt ein erheblicher Teil der nun hör- und wahrnehmbaren Empörung.

Hier beispielsweise eine differenziertere Auseinandersetzung mit dem Thema: https://uebermedien.de/63671/der-fall-nemi-el-hassan-und-die-blinden-flecke/

Hier beispielsweise eine differenziertere Auseinandersetzung mit dem Thema: https://uebermedien.de/63671/der-fall-nemi-el-hassan-und-die-blinden-flecke/

Der „Süddeutschen Zeitung“ sagte sie, als Journalistin setze sie sich für eine Gesellschaft ein, „die wehrhaft gegen Rassismus, Antisemitismus und andere Formen der Menschenfeindlichkeit ist. Es ist daher sehr schwierig dabei zuzusehen, wenn man mich bewertet, ohne meine Arbeit der letzten Jahre zu berücksichtigen.

Das ist im Grunde überwiegend alles ne Antimuslimische Hatz.
Wenn man ihre Arbeit kennen würde, wüsste man, dass sie sich auch immer sehr kritisch mit ihrer eigenen Religion auseinander gesetzt hat.

Zumindest nach außen hin. Die Tarnkappe wird dann nur manchmal abgesetzt.

Tarnkappe? Manchmal?
Gerade der Spruch mit der Tarnkappe ist doch nur noch ne fiese Unterstellung deinerseits.

Sie darf sich jedenfalls den Vorwurf anhören, im Jahr 2014 (damals noch als 19 jährige Muslima), bei einem al-Quds-Marsch dabei gewesen zu sein bei der auch antizionistische Propaganda und Antisemitismus statt gefunden hat.

Ich bin bei diesem Thema ziemlich hin und her gerissen. Auf der einen Seite verabscheue ich die Tendenz unserer Gesellschaft, einzelne Fehler aus der Vergangenheit mit dem Karriereende zu bestrafen. Mindestens ebenso abscheulich finde ich den offenkundigen Rassismus, der viele dazu motiviert, gegen die junge Frau zu schießen. Auf der anderen Seite stelle ich mir vor, was los gewesen wäre, wenn es um einen "Biodeutschen" gegangen wäre, der vor Jahren mal auf einer Nazi-Demo gewesen war. Der wäre gesellschaftlich tot auf alle Zeiten.

Aber es wurde gegen fischer verwendet. So wie man manch grünen heute noch nachsagt sie seien für sex mit kindern. Obwohl das ja wirklich nicht ohne war, so manch einer musste sich schon der eigenen vergangenheit stellen, die bild ist da gnadenlos wenns ins eigene bild passt.

Auf der anderen Seite stelle ich mir vor, was los gewesen wäre, wenn es um einen "Biodeutschen" gegangen wäre, der vor Jahren mal auf einer Nazi-Demo gewesen war. Der wäre gesellschaftlich tot auf alle Zeiten.
Also erstens gibt es hier den Unterschied, dass er nicht Opfer rassistischer Angriffe werden würde.

Und zweitens kann man sich auch von einer ehemaligen Nazi-Vergangenheit durch entsprechendes Handeln glaubwürdig (!) lösen.

Also erstens gibt es hier den Unterschied, dass er nicht Opfer rassistischer Angriffe werden würde.

Und zweitens kann man sich auch von einer ehemaligen Nazi-Vergangenheit durch entsprechendes Handeln glaubwürdig (!) lösen.

Dein erster Punkt macht für mich keinen Unterschied. Auch wenn jemand Opfer abscheulicher Angriffe wird, muss das losgelöst von den Handlungen und Überzeugungen der Person selbst betrachtet werden.

Deinen zweiten Punkt halte ich für Wunschdenken. Unsere Gesellschaft und speziell die Twitter-Soldaten aller Seiten sind dafür zu unverzeihlich, als dass das möglich wäre. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

By the way hoffe ich, dass der WDR sich noch für El Hassan entscheiden wird, allein um diese Logik der falschen Fehlerkultur in unserem Land endlich mal zu durchsprechen. Ja, sie steht dazu und zeigt sich selbstkritisch. Das müsste eigentlich honoriert werden.

Zurück
Oben