Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er war ja von Anfang an sehr religiös/spirituell, vielleicht ist er sowieso schon anfälliger Dinge zu glauben, für die es keine Beweise gibt? Ich möchte damit aber sich nicht Religion mit Verschwörungshysteriker gleichsetzen. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.

Ich war nie Fan von ihm, habe ihn aber immer für sein musikalisches Können und Schaffen sehr geschätzt und finde es deshalb so tragisch.

Gibt vermutlich keine schlimmere Verschwörungstheorien als der gesammte glaube, sieht man aktuell ja in Afghanistan was für auswirkung der glaube hat. Und christentum ist kein deut besser in der geschichte der menschheit. Ist natürlich betrachtungsweise, gibt ja menschen die das alles toll finden.

Sollte man aber... das ist im Prinzip das gleiche. Das eine ist nur gesellschaftlich anerkannt, das andere nicht.
Das sehe ich nicht so einfach. Ich bin selber nicht religiös, kann aber nicht abstreiten, dass die Religionen alle gutgemeinten Mechanismen haben, die ein gesellschaftliches Zusammenleben verbessern sollen. Dazu funktioniert unsere Psyche nicht rational und vielen gibt es einen unbestreitbaren Halt, wenn sie an etwas glauben. Egal ob das tatsächlich existiert oder nicht, verbessert das für diese Personen tatsächlich ihr Leben und erfüllt damit einen positiven Nutzen.

Natürlich lässt sich Religion auch perfekt für negative Dinge ausnutzen, was auch regelmäßig getan wird, ändert aber nichts daran, dass sie eben auch einen positiven Nutzen hat.

Bei Verschwörungshysterikern kann ich allerdings überhauptkeinen positiven Nutzen erkennen, nur das Ausnutzen der negativen Effekte..

Die gesetze haben aber die religion abgelöst, es gibt keinen grund mehr das als argument zu nehmen, bleibt also nur noch der wissenschaftlich bewiesene teil des irrtums hinter dem glauben.

Bei Verschwörungshysterikern kann ich allerdings überhauptkeinen positiven Nutzen erkennen

Der positive Nutzen ist der gleiche... es mach für einen die Welt verständlicher und leichter. Man hat den sozialen Zusammenhalt mit den Mitgläubigen. Das eigene Handeln (oder Unterlassen) hat einen Sinn...

Wie bei Religion ist das von außen eben nur nicht unbedingt verständlich. Drum auch mein obiger Kommentar mit der gesellschaftlichen Anerkennung. Es ist sehr, sehr ähnlich nur eben (noch) nicht wirklich gesellschaftlich anerkannt.

Die gesetze haben aber die religion abgelöst, es gibt keinen grund mehr das als argument zu nehmen, bleibt also nur noch der wissenschaftlich bewiesene teil des irrtums hinter dem glauben.
Ich habe ehrlich gesagt gar keinen bock so eine Diskussion zu führen, bei einem Thema, dass mir selbst nicht wirklich wichtig ist.

Ich weiß dennoch, dass Religionen ihren Mitgliedern mehr auf ihren Weg mitgeben, als du sollst keine Straftaten und Ordnungswidrigkeiten begehen, einfach weil viele Arschlochaktionen weder Straftaten noch Ordnungswidrigkeiten sind.

Einfachstes Beispiel, du kannst deine(n) Freun(in) so oft berügen wie du willst, dem Staat ist das zu Recht scheiß egal.

Also geh ich jetzt fremd weil ich keinen glauben besitze? Ich brauch für moral doch keine scheinheilige religion, die gläubigen gehen doch genauso fremd wie normale menschen, den trieb bekommst du einfach nicht aus dem mensch. Gut der eine beichtet und der andere lebt mit der schuld. Und eine religion die widernatürliche thesen besitzt und verbreitet wie dass mann und frau zusammengehören und sonst nichts, pfui teufel.

edit: Dass man fremdgeht ist ja wieder ein gemachtes Problem der Kirche, die Heirat. Wenn man liebt dann geht niemand fremd, aber wenn du verheiratet bist und unglücklich aus welchen Gründen auch immer, nur dann gehst du fremd, normalerweise würde man sich trennen aber ne Heirat ist halt noch mal was ganz anderes. Ein ist ein Menschengemachtes Problem, wir kaufen ein Haus, Autos, häufen unzählige Dinge an und dann plötzlich geht die Liebe flöten, ich hab ne harte Scheidung als Kind durchgemacht, das ist schwer wenn man dann alles teilen muss, sogar die Kinder. Mein Vater als gläubiger Mensch ist übrigens fremd gegangen, ein Privatdetektiv hat ihn dann überführt, so viel dazu. Und seine Familie ist streng gläubig, meine Mutter hat die gesamte Schuld der Scheidung bekommen, später hat sich nach 20 Jahren meine Tante sich dafür bei ihr entschuldigt. Mir muss man also nicht mit Moral der Kirche kommen.

PS: Ich war mein leben lang treu, aber auch schon meine Probleme und auch 2 Frauen gleichzeitig gehabt wobei weder die eine noch die andere meine Freundin war, die die dann so sauer war auf mich war, war sogar verheiratet. :ugly: Wobei ich mit der anderen nicht mal geschlafen hatte, auch wenn ich es gerne gewollt hätte. Und 1x hatte ich eine Freundin aber die Liebe ging flöten, sie ist dann fremd gegangen und das ist sehr verletzend muss ich sagen. Bin also ein gebranntes Kind und finde Untreue mit das schlimmste was es gibt, nicht nur zwischenmenschlich, man betrügt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kirche beschte Arbeitgeber der Welt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Steckt anscheinend mehr hinter:
https://www.spiegel.de/panorama/jus...en-hat-a-f7e62cf6-1ecb-448f-a19e-2a03b1c9499e

:mhm:

Ich hab jetzt Beichtsuhl anstatt Bürostuhl gelesen und frag mich noch wie man den aus der Kirche raus und bis nach Hause bekommt ohne das es auffällt.

Ich hab jetzt Beichtsuhl anstatt Bürostuhl gelesen und frag mich noch wie man den aus der Kirche raus und bis nach Hause bekommt ohne das es auffällt.
giphy.gif

Boateng wegen Körperverletzung verurteilt

Er hatte die Vorwürfe bestritten und auf Freispruch plädiert - doch nun ist Jérôme Boateng zu einer Millionenstrafe verurteilt worden. Das Amtsgericht München sah es als erwiesen an, dass er seine frühere Lebensgefährtin geschlagen habe.

Das Amtsgericht München hat den Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng wegen Körperverletzung an seiner früheren Lebensgefährtin schuldig gesprochen. Es verhängte eine Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 30.000 Euro - das ist der höchstmögliche Tagessatz. Insgesamt muss er demnach 1,8 Millionen Euro zahlen.
https://www.tagesschau.de/inland/boateng-urteil-koerperverletzung-101.html

Ich haus mal hier rein (aus dem Bundesligathread), gestern kam die Verurteilung. Junge Junge was verdienst der um einen Tagessatz von 30000€ zu haben. :schreck:

Zurück
Oben