lüsterneLINDA
Lass doch die engine skalieren
Ich habe auch nie die Nazi Buchstabiertafel genutz, schon bevor ich überhaupt wusste, dass es die Nazi Buchstabiertafel war. Mein Blut ist einfach woke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schon. Weil da aus einer Sache bei der es nie ein Problem gab künstlich eins gemacht wird. Das doch albern wegen zu vieler männlicher Namen das ganze Ding ändern zu wollen. Wieso bitte? Es gibt einfach keinen logischen Grund dafür, schafft nur künstlich Probleme und gibt denen Futter die sich über die nächste sinnlose Scheiße aufregen. Das man nicht mehr Negerkuss sagen soll, absolut richtig aber ich glaube das die Welt nicht davon unter gehen wird wenn A für Adam, Augsburg oder sonst was steht...
Ich schon. Weil da aus einer Sache bei der es nie ein Problem gab künstlich eins gemacht wird. Das doch albern wegen zu vieler männlicher Namen das ganze Ding ändern zu wollen. Wieso bitte? Es gibt einfach keinen logischen Grund dafür, schafft nur künstlich Probleme und gibt denen Futter die sich über die nächste sinnlose Scheiße aufregen. Das man nicht mehr Negerkuss sagen soll, absolut richtig aber ich glaube das die Welt nicht davon unter gehen wird wenn A für Adam, Augsburg oder sonst was steht...
Alles bekannt. Aber trotzdem Quatsch. Weil niemand, aber auch wirklich niemand beim Buchstabieren nur eine einzige Sekunde daran denkt, dass die Namen oder Wörter was mit NS Zeit zutun hat. Was muss man dann noch alles ändern? Ich finde es halt einfach nur sinnlos hnd bringt nur Unruhe. Auch der Blödsinn mit dem Gendern. So ein Quatsch kann sich nur die aktuelle Generation Langeweile ausdenken.etwas Hintergrundwissen:
Bei der ganzen Buchstabiertafel geht es in erster Linie darum eine neue DIN-Form für Text- und Informationsverarbeitung für Büroanwendungen ohne NS-Einflüsse zu schaffen. Du kannst natürlich weiterhin A wie Anton (1934 unter NS Regime eingeführt) verwenden, aber für Institutionen und Behörden hat man entschlossen sich lieber von dieser NS-Einflüssen zu trennen.
Aufgrund dieser Grundidee kam es 2019 zu einer Neureglung der Din genormten Buchstabiertafel (DIN 5009).
Aktuell ist ein neuer DIN-Entwurf in Diskussion der auf Städtenamen basieren soll (A wie Augsburg).
Die Bild macht daraus: Gender-Gaga!!!! Lasst uns den Anton!!!
Und klammert ganz wissentlich die NS-Einflüsse aus (Anton / Dora) und macht daraus die seit 1890 gebräuchliche Buchstabiertafel. Kein Wort, darüber, dass gerade Anton und Dora eine Änderung und Anpassung durch das NS Regime (1934) war.
Alles bekannt. Aber trotzdem Quatsch. Weil niemand, aber auch wirklich niemand beim Buchstabieren nur eine einzige Sekunde daran denkt, dass die Namen oder Wörter was mit NS Zeit zutun hat. Was muss man dann noch alles ändern? Ich finde es halt einfach nur sinnlos hnd bringt nur Unruhe. Auch der Blödsinn mit dem Gendern. So ein Quatsch kann sich nur die aktuelle Generation Langeweile ausdenken.
Ausgelöst hat die Debatte um die Buchstabiertafel Michael Blume, Baden-Württembergs Antisemitismusbeauftragter. Ihn stört, dass in der aktuellen Tafel noch immer Relikte aus der Zeit der Nationalsozialisten stecken. Die hatten 1934 alle jüdischen Namen entfernt: Aus David wurde Dora, aus Nathan Nordpol, aus Samuel Siegfried.
Quelle
Ich verstehe das problem hier gar nicht.

Also sorry, das mit NS Einflüsse ist mir völlig neu. Ich habe nur gelesen das es darum geht das es mehr männliche als weibliche Namen im Alphabet geht. und egal ob NS Einflüsse oder nicht, ich sehe da gar keinen Bezug dazu. Welchen denn? A wie Anton? Z wie Zeppelin? An welchem Punkt soll da irgendwas ans NS Regime erinnern? Ich bleibe dabei, für mich ist das ein unnützuges Problem was eigentlich keines ist. Wer ohne dieses Hintergrundwissen sagt: "wow, da ist aber ein Nazi Bezug zu erkennen".... der muss mir mal gezeigt werden... Denke da gibt es weitaus wichtigere Probleme aktuell in der Welt um die man sich kümmern müsste als das
Vor allem ist es gar kein Problem sondern wird nur künstlich dazu gemacht.Immer dieses "wir haben wichtigere Probleme" ... das ist aber auch ein echt beschissenes Todschlagargument wenn man das immer anwenden würde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen