Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich halte fest, die beiden haben eigens erfahrenen Rassismus angesprochen und jetzt werden sie deswegen diskreditiert und möglichst schlecht ins bild gerückt? Ist das so korrekt? Kann es sein dass da ein wunder punkt vieler getroffen wurde? Wieso solch eine reaktion? Was haben die denn jetzt falsch gemacht fragt man sich.

Nein, man glaubt ihnen nicht blind, was sie sagen, auch den Rassismus nicht, weil ihr Handeln im krassen Gegensatz zu dem Gesagten steht.

Und weil das Ganze halt himmelweit nach purer Selbstdarstellung stinkt, gepaart mit einem Spritzer Beleidigtsein und einem Hauch "jetzt würgen wir denen eine rein und machen noch Kohle damit". Ich sage nicht, daß sie nicht die Wahrheit sagt, aber glaubwürdig ist es nicht.

Das ist jetzt aber deine reine Mutmaßung ne? Einfach mal so unterstellt oder? Macht man sich es damit nicht irgendwie einfach? Kann man die anschuldigen der beiden nicht auch ernst nehmen und sich dem thema stellen, ist es echt so abwegig dass das stimmt was die sagten? Glaubst du wirklich die verlassen den palast und die ganze familie weil sie denken „hey in amerika ist es viel geiler, da machen wir jetzt fett knete“?

diana ist vermutlich damals auch fremd gegangen schätze ich.

Glaube nicht das hier der Faktor Geld ein punkt ist...
Selbstdarstellung habe beide auch nicht nötig.

Einfach mal alles raushauen was einen Jahre bewegt ist doch nicht verkehrt.

Blind glauben sollte man generell nicht. Niemandem.

Aber natürlich wird man in diesen altbackenen hängen gebliebenen Kreisen Rassismus erleben, warum denn grad dort nicht? Der nächste Papst wird auch nicht schwul sein und der nächste Ayatollah kein kovertierter Jude.

Glaube nicht das hier der Faktor Geld ein punkt ist...
Selbstdarstellung habe beide auch nicht nötig.

Einfach mal alles raushauen was einen Jahre bewegt ist doch nicht verkehrt.

Naja, sich über die böse Presse und die fehlende Freiheit und Privatsphäre beklagen und danach direkt zu Netflix und Oprah zu rennen, paßt irgendwie nicht. Außer daß man bei letzteren viele Millionen bekommt.
Nunja, aber zu unterstellen das "weil sie eine PoC ist ihr alle glauben ohne Nachweise" bei diversen bekannten [rassisitischen] Dingen wie u.a. den von mir aufgezeigten ist auch nicht gerade .... ich weiss nicht ... fair?
Das war auch eher ein Seitenhieb auf die Peer Groups, die genau nach diesem Muster verfahren. Ich habe aber wenigstens im gleichen Atemzug gesagt, daß ich es nicht weiß und auch nicht ausschließe, daß sie recht hat. Aber da ihr ganzes anderes Handeln ziemlich inkonsistent ist ...

...ist es echt so abwegig dass das stimmt was die sagten?

So viel sagt sie ja nicht dazu, wenn sie mal konkret würde, könnte man dazu ja auch Stellung nehmen. Aber das einzige, was ich gelesen habe, ist "sie haben über die Hautfarbe meines ungeboreren Babies geredet". Das ist Rassismus? Verwandte spekulieren immer darüber, wie das Baby aussehen wird. Ihre Augen, seine Segelohren? Und wenn ein bleicher rothaariger Vater auf eine dunkelhaarige halb-PoC (ist das der korrekte Begriff?) trifft, ist natürlich auch die Hautfarbe ein Thema.

Glaubst du wirklich die verlassen den palast und die ganze familie weil sie denken „hey in amerika ist es viel geiler, da machen wir jetzt fett knete“?

Es hat den Anschein.

Btw. dein nachträgliches Editieren, nachdem man schon geantwortet hat, ist echt eine Pest!

Edit: Rechtsschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja auch nicht alles blind, aber wenn die sagen dass einer aus der Familie besorgt gefragt hat, wie dunkel die Hautfarbe ihres Sohnes sein wird, dann war meine erste Reaktion "nur einer soll das gefragt haben?".

Ich halte keine der Anschuldigungen für komplett abwegig, ganz im Gegenteil ... leider. Überrascht war ich jetzt nicht.

Und wie soll man mit selber erfahrenem Rassissmus richtig umgehen? Ich weiß das sicher nicht und bin da der letzte, der da ein Urteil fällen würde.

Aber das einzige, was ich gelesen habe, ist "sie haben über die Hautfarbe meines ungeboreren Babies geredet". Das ist Rassismus? Verwandte spekulieren immer darüber, wie das Baby aussehen wird. Ihre Augen, seine Segelohren? Und wenn ein bleicher rothaariger Vater auf eine dunkelhaarige halb-PoC (ist das der korrekte Begriff?) trifft, ist natürlich auch die Hautfarbe ein Thema.

Ich will nicht unbedingt das Thema nochmals nach oben bringen da deine Antwort auf meinen letzten Beitrag klärend war :) , aber du verwendest [unbewusst?] eine deutliche Beschönigung dessen was sie im Interview sagt. Hier ist die Stelle und es wurde laut ihr nicht über die Hautfarbe des Babies geredet sondern "how dark his skin might be" [vom "concerned" davor gar nicht zu reden]. Das ist nicht spekulieren ala hat er seine Ohren oder ihre Augen. Man war, laut ihrer Aussage die man natürlich auch anzweifeln darf, besorgt wie dunkel die Hautfarbe wohl[!] sein wird. Und ja, das IST bzw. WÄRE RASSISMUS. Um es mal mit einem Filmzitat zu verdeutlichen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder um es mit der deutschen Synchro zu sagen: "Wenn sie mich sehen sehen sie keinen Mann. Sie sehen einen schwarzen Mann."

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch sowas sehe ich nicht auch gleich als Rassismus an, sry. Außer man ist Ultra-empfindlich. Aber imho ist das auch wortklauberei. Wenn Du überall Rassismus vermutest findest ihn natürlich auch, auch wenn er nicht da ist.

Btw. spare Dir Videos, die ignoriere ich sowieso. Nicht böse gemeint, das betrifft Alle :)

Nein, auch sowas sehe ich nicht auch gleich als Rassismus an, sry. Außer man ist Ultra-empfindlich.

Du findest es ultraempfindlich wenn man der Ansicht ist das die Aussage "Wie dunkel die Hautfarbe wohl sein wird?" bzw. das "man besorgt darüber ist wie dunkel sie sein wird" rassistisch ist? :? Okay, wir haben doch ein größeres Problem als ich dachte wenn man immer noch besorgt darüber sein kann/darf welche Hautfarbe ein Mensch hat/haben wird. :|

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es kommt immer darauf an, wie es gemeint ist und wie es beim Betroffenen ankommt. Sie hat sich ja offensichtlich dort überhaupt nicht wohl gefühlt und ich denke das prägt auch ihre Erinnerung an sowas. Was heißt denn hier „besorgt geäußert“? Von Leuten, die sie wie lange kennt? Ein paar Monate? Ein, zwei Jahre? Ich glaube, ihr Traum ist an der Realität gescheitert und das beeinflusst Alles Andere.

Okay, Spekulation, gebe ich zu. Aber solange sie nicht konkreter wird, muß ich ihre Aussage an ihrem bisherigem Verhalten und ihren sonstigen Äußerungen bewerten, und das spricht imho (!) nicht gerade für sie.

Gott verflucht, soviel habe ich in diesem Thread noch nie gepostet ...

Gehen wir mal kurz davon aus die Aussage im Interview stimmt: Was verstehst denn du bspw. unter "besorgt geäussert" in Bezug auf Hautfarbe? Bzw. was für Äusserungen verstehst du darunter? Ich verstehe darunter das Philip, Charles, William und andere bspw. so etwas sagten/äußerten: "Wie dunkel wird es wohl werden?" Und sry, aber ja, das sehe ich mind. als eine rassistische Wortwahl an, nicht unbedingt als ein rassistisches Weltbild aber zumindest als eine Wortwahl. U.a. aus dem Grund: Warum sollte man sowas fragen? Würde dein Vater das fragen wenn du eine PoC als Frau hast die ein Kind von dir erwartet? Und wie würdest du dich dann fühlen? Ich glaube nicht das man sich da als werdender Vater/werdende Mutter so fühlt als wie wenn über Ohren oder Augen spekuliert wird. Natürlich ist die Möglichkeit gegeben das dies so gar nicht gesagt worden ist bzw. überhaupt nichts in dieser Art gesagt worden ist, aber u.a. in Anbetracht der Bsp. von mir auf der vorherigen Seite ist es zumindest für mich doch schon im Bereich des eher Wahrscheinlichen.

Aber ich glaube ich verstehe deinen Punkt, du möchtest das sie klar Namen und Äußerungen nennt, kann ich in Anbetracht der Umstände bzgl. großem Fernsehinterview mit Oprah, etc. nachvollziehen, mir wiederrum geht es eher um die Aussage ansich die in meinen Augen [sofern ich das beurteilen kann besonders im britischen Boulevard] durch ständiges hinweisen auf diese Umstände versucht wird zu beschwichtigen.

Ich glaube, ihr Traum ist an der Realität gescheitert und das beeinflusst Alles Andere.

Was für ein Traum? Den Mann den sie liebt zu heiraten oder eine Prinzessin/reich zu sein? Oder war ersteres nur Mittel zum Zweck? :)

Zuletzt bearbeitet:
etwas sagten/äußerten: "Wie dunkel wird es wohl werden?"

Und das ist schon rassistisch? Okay, kommt immer auf den Kontext und die Situation an, aber davon grundsätzlich auf eine rassistische Grundhaltung zu schließen, ist mir zu dünn. Die Wortwahl mag bei ihr in den falschen Hals geraten sein, aber wenn das Alles war, bleibe ich bei meinem ultra-empfindlich. Wie gesagt, wenn Du einen Hammer hast, sieht alles aus wie ein Nagel.

aber u.a. in Anbetracht der Bsp. von mir auf der vorherigen Seite

Jaaaa, okay. Wie gesagt, ich habe auch einen Nazi-Opa (gehabt). Solche Leute findest Du in jeder Familie, je nachdem wie lange man sucht. Aber dein Beispiel war die Ehefrau des Cousins der Großmutter ihres Ehemannes. Okay, nicht schön, aber wohl kaum ein Problem.
Die schönen Motivfotos aus Tuvalu ... wenn die damit kein Problem hatten, hätte ich mich jetzt nicht aktiv verweigert. Kam wohl von denen, nehme ich an, aus deiner Unterschrift.
Und das Video habe ich nicht gesehen, wie erwähnt. Aber Sippenhaft wollen wir hier nicht betreiben, oder? Weil dann wäre ich wohl auch ein Nazi, Nazi-Opa, nicht vergessen, und ich bin davon so weit weg, wie nur geht.
du möchtest das sie klar Namen und Äußerungen nennt,

Ja. Wenn man schon so eine Brandbombe in ein Benzinlager schmeißt (und das ist der Rassismus-Vorwurf heutzutage), dann auch Butter bei die Fische!
sofern ich das beurteilen kann besonders im britischen Boulevard
Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Yellowpress eher so 50:50, je nach Einstellung. Aber wer auf die was gibt... .

Ich denke, wir sind eigentlich nicht so weit auseinander, aber das in Schriftform auszudiskutieren ist echt mühsam :)

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist schon rassistisch? Okay, kommt immer auf den Kontext und die Situation an, [...]

Ja. Nein. Du hast schon recht, der Kontext und die Situation sind das worauf es ankommt, aber sie sind nicht so wie du wohl meinst, sondern der Kontext und die Situation ist hier bei schwarzem Elternteil wird es gemacht/bei weissem Elternteil nicht. Bspw. bei mir als jemanden der sehr blass ist würde kein Verwandter fragen "Wie hell wird es wohl werden?" Hätte Harry eine extrem blasse Frau geheiratet, kein Schwein im britischen Königshaus würde so etwas äussern. Obwohl es bspw. bei mir offensichtlich ist und ich selbst für hellhäutige Menschen "hell" bin. Kalkleiste trifft es ganz gut. Darum geht es bspw. auch bei meiner Verlinkung vom Ausschnitt aus Die Jury. Es wird ein Unterschied gemacht. Schon von Beginn an. Aber eben ein Unterschied wenn ein Elternteil schwarz ist, nicht wenn ein Elternteil extrem blass ist um mal bei diesem Bsp. zu bleiben. Nur bei einem davon würden solche Äusserungen fallen.

Die schönen Motivfotos aus Tuvalu ... wenn die damit kein Problem hatten, hätte ich mich jetzt nicht aktiv verweigert. Kam wohl von denen, nehme ich an, aus deiner Unterschrift.

Charles bspw. hat es wohl abgelehnt so behandelt zu werden. Warum sein Sohn und Schwiegertochter es nicht getan haben, naja. Und hier möchte ich einfach mal sagen das es absolut schei**e in meinen/vielen Augen ist wenn jemand der Prinz und Prinzessin ist im Jahre 20XX so etwas nicht ablehnt und sich stattdessen wie vor 100 Jahren rumtragen lässt. Aber es ist natürlich keine Bestätigung für Rassismus bzgl. William und Kate. Dumm ist es trotzdem.

Weil dann wäre ich wohl auch ein Nazi, Nazi-Opa, nicht vergessen, und ich bin davon so weit weg, wie nur geht.

Schau dir das Video bitte an [ist nur drei Minuten lang]. Aber gut, ich versuche es mal zu erklären: Deine Situation ist nicht vergleichbar mit der Situation des britischen Königshauses, in keinster Weise. Im Video geht es um einen Standup-Komiker der reverse racism erklärt bzw. wieso es keinen reverse racism von schwarzen gegenüber weissen gibt/geben kann. Der Grund ist wie bei dir, Opa Nazi und dem britischen Königshaus: Die Situationen sind seit teils Jahrhunderten verschieden. Deshalb auch mein sehr langer Text "Wenn du...". Du bist natürlich kein Nazi nur weil dein Opa einer war, aber wenn die Umstände entsprechend wären wie von mir beschrieben mit deiner Familie als Könighaus, etc., dann wäre es etwas anderes. PS: Bitte schaue dir das Video an. Es braucht seine Zeit bis man es versteht, war zumindest bei mir so, aber dann ist der Penny gefallen. Bspw. so wie bei Stan aus South Park. :)

Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Yellowpress eher so 50:50, je nach Einstellung. Aber wer auf die was gibt...

Äh, nein. Nach dem sie sich schon über sie ausgekotzt haben als sie noch in England war [wenn du willst gebe ich dir ein par Bsp. dafür wie unterschiedlich über Meghan und Kate geschrieben wurde bzw. überhaupt zwischen hellhäutigen und dunkelhäutigen Menschen, u.a. Fussballern] starten sie jetzt nochmals richtig durch. Aber natürlich hast du recht, darauf sollte man nichts geben, sofern es möglich ist.

Ich muss mich noch entschuldigen, ich leide auch an der pilschen Krankheit und hatte noch etwas editiert was ich gerne noch ergänzen möchte:

Ich glaube, ihr Traum ist an der Realität gescheitert und das beeinflusst Alles Andere.

Was für ein Traum? Den Mann den sie liebt zu heiraten oder eine Prinzessin/reich zu sein? Oder war ersteres nur Mittel zum Zweck? :) Bitte verstehe dies nicht so harsch wie es klingt, aber ich würde schon gerne wissen welchen Traum du meinst denn dieses Narrativ der "Goldgräberin" ist auch eines welches sich Meghan praktisch von Anfang an ausgesetzt sehen musste. Und auch hier möchte ich anmerken das es diese subtile Wortwahl ist die man bspw. bei Kate nie getätigt hat. Warum eigentlich nicht? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte Harry eine extrem blasse Frau geheiratet, kein Schwein im britischen Königshaus würde so etwas äussern.
Nee, bleich und bleich ergibt nun mal bleich.

Was für ein Traum?
Offensichtlich nicht das Leben als Prinzessin, daß sie sich vorgestellt hat. Wenn man die Nummer 6 der Thronfolge in der britischen Monarchie heiratet, kauft man das Familienunternehmen nun mal mit. Kate hat das kapiert und füllt ihre Rolle aus. Und hat deswegen wohl auch nicht so viele Probleme mit der Yellowpress. Meghan schafft das wohl nicht. Schade, aber als Prinzessin hat man nun mal auch Verpflichtungen. Das Wort „Goldgräberin“ habe ich übrigens nie gesagt und auch nie so gemeint.

Aber gut, das soll es auch von mir gewesen sein. Es wiederholt sich sonst nur alles.

Zurück
Oben