Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sollte es auf keinen Fall so lassen, eben weil die Änderungen von Nazis vollzogen wurden. Eigentlich eine Sauerei, daß es so lange gedauert hat, bis man endlich auf diese Idee gekommen ist.
Und weshalb hat man es dann nicht bereits 45 wieder geändert, also vor 75 Jahren?
Wenn man Nathan statt Nordpol nutzt kommen dann am Ende noch Muslime, Frauen und was weiss ich um die Ecke. Da ist Nordpol doch schön neutral und den gab es auch schon vor den Nazis.

Man kann halt dann auch alles auf die Spitze treiben und immer und überall können sich Gruppen diskriminiert fühlen oder auch nicht.
Fast 50 Jahre durfte ich meinen Negerkuss/Mohrenkopf genießen und da war nie was rassistisches im Hinterkopf bei dessen Genuss, und plötzlich ist es ganz schlimm, so etwas zu sagen, weil sich eine Gruppe deshalb diskriminiert fühlen könnte, dabei haben wir doch richtige Probleme zu stemmen und nicht so nen Quatsch.

Einfach jeden Menschen mit Respekt behandeln und gut.

Ich poste das mal extra hier, weil das mit seriösem Journalismus leider gar nix zu tun hat:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Irgendwie merken die nix mehr beim ZDF....Dramatisch schlecht und an Inkompetenz kaum zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Zimtzicke das gepostet hatte, habe ich mich gefragt, wie lange es geht bis sich jemand beschwert.
Ich wusste das auch nicht und finde es gut, wenn das wieder geändert wird. Bei sowas denk ich immer, es tut doch keinem weh, den Sprachgebrauch zu ändern, und irgendwie isses tierisch borniert, sich deswegen aufzuregen.

Musste mir grad erstmal anhören wie saarländischer Dialekt überhaupt klingt.

Eindeutig eine Mischung aus hessisch und schwäbisch. Ergibt geografisch sogar Sinn :D

Aba dat beste Gefasel krisse immer no im Pott hömma!

Sorry, aber mit schwäbisch hat das sehr wenig zu tun.
Auch geographisch ist Schwaben recht weit weg.

Ich bin mit ner Schwäbin verheiratet, ich höre da schon viele Ähnlichkeiten. Allein der Gebrauch des Wortes "han", oder das konsequente aussprechen von s=sch (bei wurscht z.B.)

Und zwischen Saarbrücken und Stuttgart liegen grade mal 200km. Da kann sich so ein Dialekt schonmal vermischen :D

Zurück
Oben