Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Serdar Somuncu Mal wieder mit genialer, feinsinniger Satire.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Passenderweise ist es fast auf den Tag ein Jahr her, dass der Typ hier das letzte Mal Thema war und es hat sich offensichtlich wenig positiv entwickelt in seinem Oberstübchen.

Woha, am Anfang dachte ich der Typ will einfach ein wenig scheisse labern (Bimbo, Zigeuner, etc.), aber zum Schluss feuert er dann aus allen Rohren. :ugly::vogel:

Hätte ich jetzt so ehrlich gesagt nicht erwartet. Kenne ihn aber auch nicht, vielleicht liegt es daran. :roll:

Jedenfalls unterste Schublade.

Serdar Somuncu Mal wieder mit genialer, feinsinniger Satire.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Passenderweise ist es fast auf den Tag ein Jahr her, dass der Typ hier das letzte Mal Thema war und es hat sich offensichtlich wenig positiv entwickelt in seinem Oberstübchen.

Bah ist der einfach nur noch anstrengend und asozial geworden.
Einerseits scheint es ihm doch immer so wichtig zu sein sich Über den Dingen und Überlegender als den Rest der Social Media Landschaft darzustellen. Beweist dann aber immer wieder aufs neue, dass er eigentlich ganz da unten dazu gehört und zwar ganz weit unten in der sprachlich versifften Debatten Kultur. Oder versteht er das als "gute gemachte" provokante Kunst und Satire?

Edit: Wird wohl in seiner Birne als Satire gedacht gewesen sein, nehme ihm leider trotzdem ab, dass seine Einstellung zum Thema "scheißegal" ist und er political correctness eigentlich als störend empfindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir ziemlich dass das der typ ist der da in Stuttgart vor den ganzen Affen über Presse- und Meinungsfreiheit geredet hat nachdem die ihn bei sein TV Auftritt offenbar nicht verstanden hatten.

Ohne jetzt in die Stellungnahme reingehört zu haben.
Mein Problem mit Somuncu ist, dass ich über die Jahre mittlerweile ein ungefähres Bild davon habe wie seine Position zu political correctness ist.
Und ich ihm daher auch nicht ganz abnehme, dass seine verachtungsvolle (rassistische und sexistische) und durch verbalem Brechdurchfall geschwängerte Antwort auf Schröders Frage wirklich noch viel mit Satire und Witz und Humor zutun hatte.

Edit: das war einfach plumpe stupfe Provokation, auf eine Frage die er einfach nicht beantworten bzw. zu gerne ausgewichen ist und dessen "Stunt" er jetzt als Satire verkauft und sich erneut dafür selber feiert. Einfach nur unglaublich Unsympathisch und Arrogant der Typ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Wir zahlen kaufkraftbereinigt von allen Industriestaaten mit weitem Abstand die höchsten Strompreise. Aber wenigstens liegen Ruanda und Mali noch vor uns :O_o:.

Die Frage ist nur: ist unser Strom zu teuer oder der Strom in anderen Ländern zu billig? Ich tendiere zu letzterem. Eine Lenkungsfunktion - effiziente Geräte kaufen, nicht benutzte Geräte ausschalten, Strom sparen ganz allgemein - erreicht man naturgemäß eher, wenn es sich auch finanziell lohnt.

Und was man nicht vergessen sollte: Der Franzose z.B. zahlt nicht wirklich nur halb so viel für Strom wie wir, weil einfach ein noch größerer Teil der tatsächlichen Stromkosten nicht auf der Rechnung stehen. Vgl. beispielhaft die Milliarden, die der französische Staat - also letztlich jeder einzelne Bürger - EDF in den Rachen wirft, damit die ihre Strompreise nicht erhöhen müssen.

Warum sollte Strom teuer sein und warum sollten wir Strom sparen?

das ist doch Irrsinn, es gibt mittlerweile genug umweltfreundliche Methoden zur Energiegewinnung und bald soll die „ganze“ Nation E-Autos fahren, Luftwärmepumpen sollen die Unwelt entlasten, etc. das geht nur mit günstigem Strom.

wenn irgendetwas günstig sein muss!, dann doch Wasser und Strom.

Und was man nicht vergessen sollte: Der Franzose z.B. zahlt nicht wirklich nur halb so viel für Strom wie wir, weil einfach ein noch größerer Teil der tatsächlichen Stromkosten nicht auf der Rechnung stehen. Vgl. beispielhaft die Milliarden, die der französische Staat - also letztlich jeder einzelne Bürger - EDF in den Rachen wirft, damit die ihre Strompreise nicht erhöhen müssen.

Nur mal so gefragt... ist unsere EEG Umlage im Prinzip nicht ähnlich, was die Auswirkungen angeht? Da wird den Unternehmen doch auch Geld in den Rachen geworfen. Statt schmutzigen Strom einfach unattraktiver zu machen.

Zurück
Oben